Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Dieses Hotel am besten meiden!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich hierbei um das schlechteste Hotel, in dem wir in den letzten Jahren waren - und das waren einige! Die Einrichtung unseres Zimmers war alt, verwohnt und in einem unzumutbaren Zustand. Im Bad gab es keine Ablage, keinen Halter für Toilettenpapier, keine Zahnputzbecher, eine wackelige Duschkonstuktion und die Türen der Duschkabine waren defekt. Die Handtücher glichen eher Putzlappen und rochen auch so. Auf Kritik an den Zuständen erhielt man die lapidare Antwort: Es gibt Gäste, die haben immer was zu meckern, von morgens bis abends. Das Hotel preist seine Leistungen mit 3-Sterne-Komfort an, was aus unserer Sicht im Sinne üblicher Kategorien unbedingt aberkannt werden müßte. Dem wirklich schönen Weinort Valwig wird mit diesem "Hotel" kein Gefallen getan - leider! Valwig ist eine Reise wert. Hübscher Ort, gemütliche Weinstuben, prima Weine, ein gemütliches Weinfest, gute Erreichbarkeit, tolle Lage an der Mosel, schöne Wander-/Spazierwege und vieles mehr. Deshalb ist Valwig aus unserer Sicht zu empfehlen. Wenn man Ort, Landschaft und alles in vollen Zügen genießen möchte, sollte man jedoch keinesfalls in das von uns beschriebene Hotel gehen, denn es trübt die Urlaubslaune doch sehr.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie schon vorab beschrieben (siehe Hotel allgemein) war unser Zimmer in einem schlechten Zustand. Das reichte von der Einrichtung über knarrende Türen und Betten bis zum wirklich indiskutablen Bad. Im Zimmer selbst gab es weder Stuhl noch Tisch, sondern nur auf dem als Wintergarten bezeichneten Balkon. Minibar, Telefon, Garderobenhaken, Safe - Fehlanzeige. Der Kleiderschrank mit seinen wenigen Bügeln reichte lediglich für einen Kurzurlaub und man konnte die Kleidungsstücke nur hintereinander, jedoch nicht nebeneinander aufhängen. Das hatten wir auch noch nie erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomisch beschränkten wir uns in diesem Hause nur auf das Frühstück von einem lieblosen Buffet, dessen Qualität zu wünschen übrig ließ. Der Kaffee hatte den Namen nicht verdient. Von Sauberkeit konnte man im Restaurant nicht sprechen, Spinnweben in allen Ecken. Besonders unangenehm war der Blick auf ein unhygienisches Bassin mit lebenden Fischen (weil Fischrestaurant), in dem viel zu viele Fische zusammengepfercht waren und zwei verendet an der Wasseroberfläche schwammen. Das ließ einem einen Schauer über den Rücken laufen. Wir hätten in dem Restaurant nie und nimmer Fisch gegessen!


    Service
  • Schlecht
  • Den Begriff "Service" kann man für dieses Hotel eigentlich nicht verwenden. Eine Zimmerreinigung fand erst am Nachmittag statt. Auf Beschwerden wurde nur mit einem Schulterzucken reagiert (siehe auch Hotel allgemein). Lediglich ein Zimmermädchen gab sich mehr Mühe, allerdings mit dem Hinweis: Was sollen wir machen?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die schöne Lage an der Mosel mit Blick auf Fluss und Landschaft entschädigt ein wenig für das Interieur.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5