- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels direkt an der Mosel ist optimal. Der Ort Valwig selber hat nichts zu bieten, aber man ist schnell in Cochem. Das Hotel wird schnörkellos geführt. Die Rezeption ist nur stundenweise geöffnet, sodass man seinen Check-in z. B. im angrenzenden Restaurant erledigt. Die Zimmer sind recht schlicht und klein; zweckmäßig eingerichtet. Die Einfachheit und eher unprofessionelle Hotelführung ist überhaupt kein Problem!Das Personal ist freundlich, aber nicht sonderlich herzlich und gesprächig. ABER! Unser Bad war ein No go!!! Die Fugen in der Dusche (mit Duschvorhang) waren verschimmelt. Im Bad befindet sich eine Lüftung. Deren Gitter war dermaßen verdreckt und hing nur noch an einer Schraube. Zudem war die Lüftung extrem laut. Der Badheizkörper genauso dreckig und alt. Im Waschbecken war die Emalie er Amaturen stark abgenutzt und dadurch ziemlich dreckig! Es ist uns ein Rätsel, wie man derartige ersichtliche Schäden nicht behebt. Zudem sie schnell und preiswert behoben werden könnten. Das ganze Hotel weißt diese Mängel auf. Stromkabel wurden auf Putz verlegt und fehlende Stromkabellänge kompensiert indem z.B. der Fernseher im Zimmer nicht eng an der Wand stand. Der Eingangs-und Rezeptionsbereich könnte einladender sein. Um das Hotel zu erreichen, geht man durch Tischreihen. Das ist machbar, aber die Aufbewahrungsbox für die Stuhlauflagen ist auch wieder zerbrochen. Die Rezeption besteht nur aus einem PC. Ist auch o.k., aber der Eingangsbereich erinnert sehr an Wartesaal. Die Türen der angrenzenden Toiletten und Putzraum standen ständig offen! Das Frühstücksbuffett war o.k.. Es gab nichts besonderes; normaler Standard. Leider war die Frühstückszeit nur von 8-9.30 Uhr, sodass die meisten Gäste gleichzeitig anwesend waren. Rührei wurde schon ab 9 Uhr nicht mehr nachgelegt. Der Löffel im Rührei war komplett aus Metall und man verbrannte sich tgl. die Finger. Marmeladen und Nussnougatcreme (kein Nutella) gab es nur abgepackt. Den Honig gab es nicht abgepackt und auch nicht mit passendem Löffel im Glas, sodass es nur ein Geschmiere war. Die Servicekraft stapelte mehrere Tassen zum Eindecken auf der Hand und deckte die obere Trinkseite mit der Hand ab. Zudem wurde das Wasser im Wasserkocher mir einem Eimer nachgeschüttet, nachdem Wasser aus der Leitung genommen wurde. Also kein schon kochendes Wasser in einem geeigneteren Gefäß. Ach so! Der Internet- und Handyempfang ist fast nicht möglich, da hilft auch kein kostenloses WLAN. Zudem gibt es nur wenige TV Programme und die dann auch noch teilweise sehr schlecht. FAZIT: Die Führung ist jung und deshalb sicher unerfahren. Es ist so schade, dass die oben beschriebenen sichtbaren Mängel nicht beseitigt werden. Somit hinterlässt das Hotel einen bitteren Nachgeschmack. Für einen Kurztrip sicher in Ordnung, da man sich ja nur zum Schlafen dort aufhält. Wir möchten uns nicht die Frage stellen, was wohl alles im eher unsichtbaren Bereich mangelhaft ist.
Klein und einfach. Schnörkellos. Bad katastrophal.
Schlicht, aber nett. Rezeption ist nur stundenweise besetzt. Eingangsbereich eher nicht einladend.
Optimale Lage an der Mosel in der Nähe von Cochem.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |