Alle Bewertungen anzeigen
Alex (26-30)
Alleinreisend • Januar 2011 • 1-3 Tage • ArbeitÜberteuert und unfreundlich
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Januar 2011 besuchte ich eine Fortbildung in Leverkusen. Vom veranstaltenden Schulungsunternehmen wurde mir das Hotel Fück empfoheln. Erster Eindruck: Nichts besonderes. Das Hotel Fück machte den Eindruck eines in die Tage gekommen Stadthotels, dass vornehmlich von Geschäftsreisenden genutzt wird. Check-in/Empfang: Schon beim Check-in zogen dunkle Wolken auf, da mein Kollege kurzfristig erkrankt war und somit nicht anreisen konnten. Er hatte es allerdings versäumt sich bei mir oder dem Hotel abzumelden. In einem recht barschen Ton wurde mir mitgeteilt, dass dies so nicht ginge. Solche Dinge können passieren, aber man darf sich NIE im Ton vergreifen. Zimmer: Eigentlich hätte man die Räumlichkeiten als ausreichend bezeichnen können...wäre da nicht der Preis von 80 Euro/ÜF gewesen. Für solch einen Preis erwarte ich einfach mehr, als einen tristen Raum mit in die Jahre gekommenem Inventar. Das Badezimmer empfand ich als ausreichend. Die Sauberkeit war in Ordnung. Frühstück: Das morgendliche Angebot war vielfältig und gab auch in punkto Qualität keinen Grund zur Klage. Personal: Das Personal trat zwar während meines Aufenthaltes zunehmend freundlicher auf, konnte aber den ersten Eindruck vom Check-in nicht mehr retten. Wer dem Kunden gegenüber so auftritt und ihm das Gefühl gibt Bittsteller zu sein, muss dringend an sich arbeiten. Fazit: Bei einem angemesseneren Preis hätte man über vieles hinwegsehen können, aber in diesem Fall kann ich das Hotel Fück nicht empfehlen. Es gibt in der Region sicher bessere Angebote. Schade eigentlich, denn der Aufenthalt hatte durchaus seine positiven Seiten (Buffet etc.)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:4