- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Achtung! Der Service des Hotels hat sich maßgeblich verschlechtert. Wir waren vom 11.08.13 bis zum 18.08.13 mit unserer kleinen Familie (3 Personen, Tochter 10 Monate alt) in einem Ferienhaus dort zu Gast. Es ist auf keinen Fall zu empfehlen und die 4 Sterne sind absolut unverdient. Wir haben 125 Euro pro Übernachtung bezahlt. Das Frühstück war nicht inklusive (14 Euro pro erwachsender Person). Das ist insofern auch noch nicht zu bemängeln. Die Dame an der Rezeption hat uns dann auch gesagt, dass das Baby nicht extra berechnet wird (wie großzügig, die Kleine ist ja auch nur Brei und nichts vom Buffet). Den ersten Ärger gab es schon bei der Ankunft. Wir haben zwei Mal telefonisch nachgefasst, ob ein Babybett nebst Matratze vorhanden ist. Beide Male wurde uns das bestätigt. Für das Babybett wird einmalig 12 Euro extra berechnet (bei einer Woche Aufenthalt). Neu kostet dieses 29,90 bei amazon und eine entsprechende Matratze noch einmal den gleichen Betrag. Ärgerlich war dann bei der Ankunft, dass keine Matratze vorhanden war. Dafür dann auch noch extra Gebühren zu erheben ist mir bis dato fremd gewesen. Das haben wir bei anderen Hotels bisher noch nicht erlebt. Und Matratzen wurden uns in anderen Hotels auch zur Verfügung gestellt. Ärgerlich war auch die (fehlende) Reinigung der Wohnung. An den Fenstern zur Terasse waren Fingerabdrücke (von mehreren Personen) und die Toilette war nur oberflächlich und nicht gründlich gereinigt. Die Couch war durchgelegen und hatte einige Flecken, die deutlich sichtbar sind. Schön wäre es auch gewesen, wenn die Wohnung kindersicher gewesen wäre. Leider hier eine Fehlanzeige. Die Steckdosen waren ungesichert und insgesamt ist die Wohnung nicht kinderfreundlich eingerichtet. Es handelt sich bei Jaromar laut Eigenangabe um ein Wellness-Hotel. Das stimmt leider nicht. Auf dem Zimmer war ein leerer (!) Korb mit dem Hinweis zur Nutzung der Bademäntel und Handtücher. Leider waren diese nicht enthalten und nur gegen Aufpreis zu bekommen. Das war ja langsam schon zu erwarten. Extrem ärgerlich: wir haben bereits am Abend der Ankunft nach Terminen für die Kosmetik und Wellness nachgefragt. Kurzer, knapper und unfreundlicher Hinweis der Dame an der Rezeption: "Unsere Kosmetikerin hat sich den Zeh gebrochen. Kosmetik gibt es daher bei uns nicht. Da müssen Sie Verständnis haben." Für ein Hotel, welches mit einer großen und einzigartigen SPA-Landschaft wirbt und einem großen Angebot an Kosmetik- und Wellnessbehandlungen ein absolutes Armutszeugnis. Zudem war der Wellnessbereich auch nicht durchgängig besetzt. Am Donnerstag und Freitag hatte die gute Dame dann Urlaub. Sehr spärlich und sicherlich unzureichend besetzt. Zum Restaurant: Abwechslung sieht anders aus! Die Tageskarte greift immer wieder ein Hauptgericht der Standardkarte auf und nur die Beilage wechselt hier. Da kommt innerhalb einer Woche schnell Langeweile auf. Für ein langes Wochenende sicherlich ok, aber nicht für einen längeren Aufenthalt. Besonders ärgerlich sind die Wartezeiten. Wir haben aufgrund unserer kleinen Tochter immer im Restaurant gegessen, da es für uns leider keine andere Alternative gab. Nur für die Getränkebestellung sollte man schon mal 30 Minuten rechnen. Wir haben im Regelfall über eine Stunde auf unser Essen warten müssen. Auf freundliche Kritik reagierte man dann mit dem Hinweis, dass man ja viele Gäste hat und dafür sollte man dann auch wieder Verständnis haben. Der Service war vollständig überfordert, teilweise unfreundlich und gereizt und diese Situation möchte man auch nicht im Urlaub erleben. Am Tag der Abreise kam dann der Hinweis der Dame an der Rezeption bei der Rechnungserstellung: "Huch, da ist ja einiges zusammengekommen." Danach dann die Frage, ob wir zufrieden gewesen sind. Danach kam dann höflich meine Zusammenfassung der Kritik (wie oben aufgeführt). Erschreckend war dann die nüchterne Feststellung der Dame an der Rezeption: "Oh, das tut uns leid. Ja mit der Kosmetikerin ist halt schade und da können wir ja nichts dafür. Ich hoffe, Sie besuchen uns dann in Zukunft wieder." Unser Fazit: Nein. Wir besuchen das Jaromar nicht wieder. Da gibt es bessere, günstigere und vor allen Dingen freundlichere Alternativen auf Rügen. Nie wieder!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |