- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Fürstenhof ist eine Wohlfühloase, die keine Wünsche offen lässt. Wer sich gerne verwöhnen lässt, ist hier bestens aufgehoben. Hotelausstattung und das Leistungsangebot entprechen den Erwartungen. Die Gäste sind international, wobei alle Altersklassen vertreten sind.
Unser Zimmer der Deluxe-Kategorie war ruhig gelegen und sehr geräumig. Das Bad mit separater Toilette ausgestattet war sauber und gepflegt wie natürlich auch das Zimmer selbst. Hervorragend auch die Betten, die einen erholsamen Schlaf garantieren.
Das Frühstücksbuffet war übersichtlich, aber von erlesener Qualität. Warme Speisen werden frisch zubereitet. Die Bedienung stets aufmerksam und freundlich. Unbedingt gönnen sollte man sich ein Abendessen in Gourmetrestaurant Villers. Mit Tim W. als Küchenchef erfüllt der Fürstenhof kulinarische Ansprüche auf höchstem Niveau. Bei der Auswahl der Speisen und Getränke wurden wir kompetent beraten und alles läuft entspannt und ungezwungen ab. In der Bar kann man den Tag bei Getränken aus der reichhaltigen Auswahl der Getränkekarte und bei Pianomusik bestens ausklingen lassen. Eine Speisekarte für den kleinen Hunger rundet den Besuch der Bar ab.
Ausdrücklich hervorzuheben ist das freundliche kompetente Personal. Dieses wird den Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel in jeder Hinsicht gerecht. Anlässlich meines in den Aufenthaltszeitraums fallenden Geburtstages, den ich beim Einchecken eher beiläufig erwähnte, durfte ich mich an meinen Ehrentag über eine Flasche Wein auf dem Zimmer erfreuen begleitet von einem liebevoll gestalteten handschriftlichen Geburtstagsgruß.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom sehenswerten Hauptbahnhof entfernt und ist idealer Ausgangspunkt für die zahlreichen in der Altstadt gelegenen Sehenswürdigkeiten (Kirchen, Museen, Einkaufspassagen, usw.) Das Völkerschlachtdenkmal ist auch mit der Straßenbahn gut erreichbar. Eine Haltestelle befindet sich vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist nicht riesig, aber zum Schwimmen ausreichend. Die gelungene Gestaltung der Pool- und Saunalandschaft verbreitet eine angenehme Atmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |