Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein 4-Sterne-Hotel, leider mit Schönheitsfehlern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr schön und ruhig, abseits vom Ort, mitten in Obstgärten Das Hotel wurde offensichtlich im Laufe der Jahre erweitert, was dazu führt, dass die Aussicht von einigen Zimmern nicht besonders schön und teilweise eingeschränkt ist (z.B. direkt über der Terrasse mit Sicht auf alte Scheune oder auf gegenüberliegendes 'Mauerwerk). Auch ist es bisweilen störend, dass man aufgrund der verschachtelten Bauweise von einigen Balkonen in einige Zimmer direkten Einblick hat. Vor allem im Herbst liegt der Altersdurchschnitt der Gäste bei ca 55 +, nicht nachteilig aber für jüngere Gäste wissenswert. Die Speiseräume und Aufenthaltsbereiche sind freundlich und ansprechend, alles sehr sauber. Das am Nachmittag angebotene Kuchenbuffet sowie Suppe sind leider nicht sehr abwechslungsreich. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gäste es mehr begrüßen würden, wenn weniger Sahnetorten, dafür mehr Obstkuchen und vor allem für diejenigen, die keine Liebhaber der süßen Küche sind, auch noch eine deftige Jause mit z.B. warmen Leberkäse, Würstchen, Kaminwurzen, Parmesankäse und Brezeln angeboten werden.; in anderen Häusern in Tirol und in Südtirol haben wir und auch andere Gäste diese Form einer Nachmittagsjause sehr genossen (Frittatensuppe und Nudelsuppe am Nachmittag sind an heißen Tagen wirklich nicht jedermanns Sache).


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Superior-Doppelzimmer, stilvoll und modern eingerichtet, jedoch mit den bereits oben erwähnten Mängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich, das Abendessen sehr unterschiedlich. So waren die täglichen kalten Vorspeisen -und Salatbuffets sehr gut, abwechslungsreich und fantasievoll, die Nachspeisen-Buffets köstlich und sehr reichhaltig, eine tägliche Verführung, der man kaum widerstehen konnte. Allerdings waren die meisten warmen Vorspeisen und die Hauptspeisen zwar schmackhaft, passten aber nicht mehr in die heutige Vorstellung eines 4-Sterne-Restaurants ( z.. B. Spaghetti mit Tomaten-Fleischsauce, Cordon-Bleu, Gulasch uä). Ich denke, der Koch sollte mehr Mut zu einer modernen, fantasievollen Küche haben, neue Kreationen bieten und die bodenständige Hausmannskost ruhig vernachlässigen; diese traditionelle Küche passt besser in einen Gasthof.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist recht freundlich. Etwas befremdlich könnte für den einen oder anderen jedoch der Umgangston des Bedienungspersonals sein, das zwar höflich und korrekt ist, jedoch bisweilen die professionale Distanz eines 4-Sterne-Hotels vermissen lässt. Die Hotelbesitzer halten sich sehr im Hintergrund und sind selten im Kreis der Gäste zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poolanlage ist nicht besonders einladend. Die Liegestühle, typische Mittelmeer- Strandliegen , sind unbequem und da ohne Auflagen zwar für die Reinigung praktisch, aber für ein gemütliches Sonnenbad nicht geeignet. Auch ist der Swimmingpool -da nicht beheizt und nachts auch nicht abgedeckt- nur bei sehr warmen Sommertagen zu nutzen, es sei denn, man ist an sehr kaltes Nordseewasser gewöhnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wilfried, vielen  Dank für Ihre Kritik und Bewertung auf Holiday Check. Ihre Anmerkungen sind uns sehr wichtig, helfen diese uns doch noch besser zu werden. Es ist unser Bestreben, allen Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und ihnen einen erholsamen und besonderen Urlaub zu bereiten. Leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen. Wir hoffen aber, dass Sie trotzdem schöne Erinnerungen an Ihre Ferienzeit in Naturns haben. Für die positiven Darstellungen bezüglich der schönen und ruhigen  Lage unseres Hotels, des freundlichen Personals, der schmackhaften Vorspeisen und der verführerischen Buffets sowie der stilvoll und modern eingerichteten Zimmer und Suiten möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Familie Pranter und Mitarbeiter