Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Sonstige
Keine fünf Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einem Steilhang mit herrlicher Aussicht über mehrere Etagen verteilt und ist absolut nichts für Leute mit Gehbehinderung. Innerhalb des Hotels gibt es viele Treppen und zum Restaurant muss man immer über eine Aussentreppe abwärts steigen. An der Tür stehen Regenschirme bereit. Das Hotel ist alt. Unsere Buchung bestand aus ÜF. Aufgrund unseres siebentägigen Aufenthaltes bekam jeder von uns fünf Restaurant - Voucher a 30 €. Das erscheint erst viel, allerdings ist der Haken, dass man pro Essen und Person nur einen einlösen darf, der auch nur auf das Essen angerechnet wird. Wobei durch die hohen Preise immer eine stattliche Restsumme zu bleibt. Ferner war das Hotel vier Tage lang von auswärts weder per Telefon noch per Fax zu erreichen. Angeblich Leitungsprobleme. Das Hotel, besonders die Bäder müssen dringend renoviert werden. Wir haben uns vergleichsweise das fünf Sterne Hotel Raito angesehen. Es liegt ein paar km weiter, auch am Hang, über Vietri sul Mare. Dieses Hotel ist neu renoviert in einem schicken italienischen Stil ausgestattet. Die Zimmer der superior Klasse haben teilweise sogar Terrasse und kleinen Garten. Wir werden mit Sicherheit bei einem nächsten Besuch der Amalfi - Küste im Hotel Raito wohnen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben in der besseren Zimmerkategorie gewohnt. Superior. Zimmer 41. Die Klimaanlage lässt sich nur bedingt betätigen. Auch bei abgeschalteter Anlage strömt kalte Luft ins Zimmer. Musste dann vom Handwerker komplett stillgelegt werden. Die gepolsterten Kopfendenverblendung der Betten waren auf beiden Seiten mit handgroßen dunklen Flecken verschmutzt. Die Topfblume auf der Kommode hatte die verdorrten Blüten während der ganzen Zeit dran. Neben dem Spiegel verlief über die Ganze Wand ein Riss, wo der Putz bis zu 3 mm aufklaffte. Durch die Bodenfliesen verliefen auch einige Risse, nach der Reinigung an den zwei letzten Tagen flogen noch dicker Staubflusen herum. Die Terrasse wurde während der ganzen Zeit nicht gefegt. Im Badezimmer befand sich eine museumsreife Jaccuzzi - Badewanne deren Wasserauslässe bepilzt waren. Der Einsatz so einer baugleichen Badewanne im Nachbarzimmer verursachte Geräusche eines Presslufthammers in unserem Zimmer und kostete uns zwei Nächte die Ruhe. Im gesamten Bereich der Badewanne waren die Fugen brüchig und auch mit Pilzen besiedelt, besonders in den Eckbereichen. Die Brausearmatur war fleckig, der Duschkopf komplett verkalkt und die Seifenschalenaufhängung war mit Algen besetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war zwar schmackhaft, doch sehr kleine Portionen, für sehr viel Geld. Das Frühstück war lecker, aber auch jeden Tag das gleiche Angebot, mit teilweise wechselndem Käse oder Gebäck. Eier wurden auf jegliche Art auf Wunsch zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch nicht immer komplett der englischen Sprache mächtig. Die Zimmerreinigung fand an einem Tag auch erst um 16: 00 Uhr statt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist schwierig zu finden und erst kurz vor der letzten Abfahrt ausgeschildert. Wenn man es gefunden hat, ist die Lage am Berghagf sehr malerisch. Parkplatz mit genügend Parkplätzen ist vorhanden. Ein Hotelshuttle fährt dreimal am Tag nach Amalfi, bzw. Ravello, doch ist die letzte Rückfahrt von Amalfi zum Hotel bereits um 19: 15 Uhr. Dadurch ist man gezwungen Abends im Hotel zu essen, oder wenn man auch einen Wein geniessen möchte, mit dem Taxi für ca. 35 € zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Wasser in den Pools ist unbeheizt und war in unserer Reisezeit von Ende September bis Anfang Oktober ganz einfach zu kalt zum baden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:12