- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Gaia Palace wurde 2009 eröffnet und war in einem guten Zustand , bleibt nur zu hoffen das diese tolle Anlage nicht so vernachlässigt wird wie die Nachbar Anlage Gaia Royal , die in einem bedenklichen Zustand war . Das Gaia Palace hat ca.100 schöne Zimmer in kleinen Gebäuden mit jeweils 8 Zimmern. Die Zimmerreinigung war immer TipTop. Dieses Hotel ist ausschlieslich mit AI buchbar. In der ersten Woche waren zu 90% Deutsche und der Rest waren Schweizer und Tschechen , die zweite Woche viele Schweizer die wohl Ferien hatten , da war der Lärmpegel ein wenig höher aber kein Problem , es war alles im Rahmen , wir konnten uns super erholen . Da wir schon auf KOS waren haben wir uns überwiegend im Hotel gehalten , dies war auch so geplant , wir wollten uns einfach vom Stress geplagten Alltag erholen und dafür ist das Gaia Palace genau das richtige Hotel. Der Handy Empfang ist gut . Beste Reisezeit für KOS ist der Mai und September. Alles in allem war es ein toller Urlaub in einem guten Hotel. Viele Grüße an unsere Urlaubsbekanntschaft Anna und Andre mit denen wir sehr viel Spass hatten Ihr Billard Könige . Lg. Ennia und Andreas
Die Zimmer waren große Klasse mit allem Komfort ausgestattet und vorallem nicht hellhörig wie in anderen Hotels , Das Bad war sehr geschmackvoll gestaltet , ausser der Whirlpool den hätte man sich sparen können und lieber eine begehbare Dusche reingebaut . Safe und Klimaanlage ist kostenlos. Die Zimmermädchen haben immer gut saubergemacht.
Das Essen ist OK . Sonntags immer Grillabend , ansonsten ist die Küche international . Es gibt für abends die schöne Mainbar oder die Poolbar .
Die Freundlichkeit des Personals ist herausragend , vor allem Rashwan an der Mainbar war klasse , wir haben sehr schöne Abende bei Ihm verbracht. An der Rezeption waren auch alle sehr höflich , das einzig negative war im Restaurant der Oberkellner der meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt hat , und das haben auch andere Gäste so empfunden , das ständige schauen auf seine Uhr damit er rechtzeitig das Restaurant schliessen konnte hat ziemlich genervt , er konnte auch nicht über seinen Schatten springen die Gäste zu begrüssen und zu verabschieden und Arbeitskleidung trug er auch nicht , zum Glück war der Rest der Mitarbeiter im Restaurant sehr freundlich , ich kann nur hoffen das dieser Mensch für die nächste Saison ausgetauscht wird , für so ein gutes Hotel ist ein solcher Mitarbeiter nicht tragbar .
Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten , trotz der nähe zum Flughafen gab es keinen Fluglärm. Das Hotel liegt in der Pampa , aber mit dem Bus ist man Ruckzuck in Kos Stadt (2.60 Euro einfache Fahrt). Der Ort Mastichari ist ca.5km entfernt , in dem Ort gibt es ein paar Tavernen und die Fähre nach Kalymnos der Schwammtaucher Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist super , sie besteht aus einer großen Poollandschaft und 2 kleinen Ruhepools , es sind immer genügend Liegen vorhanden. Wir hätten gerne Tennis gespielt aber auf dem sehr schönen Tennisplatz gab es kein Netz (für 5 Sterne unglaublich) wir wurden auf das Nachbarhotel Gaia Royal verwiesen , dort waren wir dann auch , aber an Tennis spielen war nicht zu denken da dieser Tennisplatz sehr glatt und holbrig war und man sich schnell verletzen konnte, haben wir das spielen abgebrochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |