- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Laut Katalog ist dies ein Hotel für gehobene Ansprüche, in dem man Ruhe und Erholung findet. Wer dieses mit Dauer-Musik-Beschallung in allen Bereichen bis 23.00 Uhr abends verbindet, wird sich hier wohl fühlen. Für uns war das ein Flop! Von 4,5 oder 5 Sternen meilenweit entfernt.
Es gibt viel zu wenig Stauraum in den normalen Zimmern für drei Personen. Das dritte “Bett“ ist ein ausgeklappter Sessel - steinhart und zu klein für ein größeres Kind. WLAN gibt es übrigens nicht auf dem Zimmer. Das Mobilar ist sehr veraltet. Die Sauberkeit war soweit in Ordnung. Duschgel und Seife waren allerdings von Anfang leer und wurden nicht aufgefüllt. Die täglich ausgetauschten Bettdecken rochen schon mal nach Zigarettenrauch. Auf unseren Balkon hatten wir nach den ersten drei Nächten Hinterlassenschaften von Mäusen. Gegen die Tiere wurde aber dann wohl Gift ausgelegt. Was wir leider auch nicht geahnt haben: die Standardzimmer reihen sich um den Hauptpool und die Poolbar. Hier gibt es jeden Abend extra laute Animation mit Musik bis 23.00 Uhr. Wenn man mit Kind etwas eher schlafen möchte oder allgemein keine Lust auf diese Art von Musik hat, hat man Pech.
Die Auswahl der Speisen ist in Ordnung. Die Qualität ist wohl Geschmackssache. Wirklich schrecklich ist der Automatenkaffee. Kaffeeautomaten gibt es zwei. Es kann passieren, dass ein Kellner mehrere Thermoskannen Kaffee auffüllt (evtl. für Roomservice?), wofür er ca. 40 mal den Automaten betätigen muss und sich währenddessen eine endlose Schlange für Kaffee bildet. Insgesamt ist die Präsentation der Speisen eher lieblos und hat Kantinenflair. Auch, dass nicht auf einen Mindest-Dresscode der Gäste geachtet wird, ist bei dieser Hotelkategorie schade. Der Gesamteindruck beim Essen ist einfach nicht stimmig. Zum Beispiel schallt beim asiatischen Abend Technomusik aus den Lautsprechern.
Erwähnenswert ist, dass alle Mitarbeiter unheimlich freundlich sind.Im Restaurant jedoch wird meist nicht gesehen, was fehlt. Zum Beispiel gab es an einem Abend keine Gläser mehr, was das Personal selbst gar nicht bemerkt hat. Oder beim Frühstück kam ein Mitarbeiter zu spät, so dass es die Eier-Gerichte erst eine gute halbe Stunde später gab oder teilweise gar nicht. Unsere Reinigungskraft war auch eher unaufmerksam. Duschgel und Seife waren vom ersten Tag an leer und wurden nie aufgefüllt. Wir mussten auch hin und wieder an der Rezeption melden, dass ein Handtuch oder eine Bettdecke fehlte.
In der direkten Umgebung des Hotels befindet sich nichts. Mastichari kann man in einem ca. einstündigen Strandspaziergang erreichen. Allerdings führt dieser an zahlreichen Hotelstränden bzw. vermüllten Trampelpfaden vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Geschmackssache. Der Poolbereich ist recht schön, das Wasser aber im Oktober viel zu kalt, um darin zu schwimmen. Die abendliche Animation war für meinen Geschmack eher gruselig, da immer derselbe Standard-Pop. Nur der griechische Abend donnerstags stach positiv heraus. Es gibt einen Minigolfplatz ohne schattenspendende Bäume und einen Minizoo, in dem die Tiere in viel zu kleinen Gehegen in greller Sonne untergebracht sind. Einen Ausflug nach Kos Town sollte man auf jeden Fall einmal mitmachen. Hier bietet das Hotel einen eigenen Bus für den Transfer. Allerdings sind 3,20 EUR pro Person und Strecke recht happig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tsambika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |