Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Phil (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 09.09.2009)
Empfehlenswert für Leute mit geringen Ansprüchen
3,5 / 6

Allgemein

Wer geringe Ansprüche hat und Clubhotels aka. Robinson oder ClubMed gewohnt ist, ist hier leider falsch. Die Gäste sind zwar viele deutschsprachige Türken aber leider ist es an der Tagesordnung, dass dickbäuchige Gäste schon um halb 11 in der Früh das erste Bier trinken. Junge Damen weren an der Bar regelmäßig missachtet. Junge Familien mit Kindern reservieren regelmäßig schon in der Früh Liegen an Pool und Strand. Die Hauptgebäude inkl. Rezeption und Eingangsbereich sind aus den frühen 70iger Jahren und seitdem auch bis auf eine Klimaanlage nicht wirklich renoviert worden. Die Hotelanlage wurde bis heute X-mal umgebaut. Aber leider ohne jegliches Konzept. So führen die Wege zu den beiden neueren Gebäuden unter einer Straße hindurch. Die Sauberkeit ist im großen und ganzen OK. Leider schimmelten die Silikonfugen in unseren Bädern etwas. Wer einen entspannten Urlaub ohne dickbäuchige Turisten und Eltern mit schreienden Kindern haben will und etwas gehoberne Ansprüche hat, der sollte auf eines der Nachbarhotels wie Aska Club N oder das Saphir ausweichen Auch zu Empfehlen ist das Amara Beach Resort. Vorallem da dort nicht alles auf einem Haufen gepresst ist . Die 4 Sterne hat das Hotel warscheinlich zur Eröffnung in den 70iger Jahren erhalten. Es entspricht einem schlechten 3 Sterne Hotel in Deutschland. Wir werden unseren nächsten Päärchenurlaub sicher nicht nochmal in diesem Hotel verbingen, vorallem, das es für das gleiche Geld bessere Hotels am Ort gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Famielenzimmer sind auch nur geringfühig größer als die Doppelzimmer mit Meerblick. Leider wurde beim verputzen der Zimmer kein Lot verwendet und somit sind die Spaltmaße dementsprechend groß. Wenn man die Spannungskarte vom Schlüssel trennt, kann man die Klimaanlage auch tagsüber laufen lassen. Die Minibar ist wirklich Mini. Man erhält am Anreisetag zwei Wasserflaschen die man sich selbst an der Bar neu befüllen muss. Ein Safe kostet extra. Die Fernsehgeräte haben etwa die Größe eines Netbookdisplays. Generell die Zimmereinrichtung ist sehr veraltet. Man legt keinen Wert auf Qualität, d.h die ganz hübschen Lampen sind teilweise sehr schief montiert wie manch der Schränke und Regale.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und eine Strandbar. An der Strandbar kann man einmal die Woche Fisch essen. Das Essen ist in der Regel immer mit den selben Gewürzen, gewürzt und schmeckt dementsprechend gleich. Weine und lokale alkoholische Getränke sind immer verfügbar und werden auch gut gemischt. Leider haben die Kellner die Überbleibsel vom Essen direkt im Restaurant neben dem frischen Essen in Plastikbeutel gekippt. Die Küche versucht es irgendwie jedem Gast, egal ob aus Russland, Deutschland oder der Türkei recht zu machen. Leider leidet dadurch die Qualität. Das Restaurant hat keine eigene Klimaanlage, dehalb sollte man, falls meinen einen Platz bekommt, am Pool essen. Zu empfehlen ist der frisch gepresste Orangensaft für 1,5€ am Morgen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist teilweise sehr freundlich und erfüllt dann auch Sonderwünsche. Allerdings gibt es echte Giftbrocken unter den Kellnern. Die Zimmerreinigung war immer ordentlich. Leider waren bei Ankunft keine zwei gebuchten Doppelzimmer verfügbar. Erst nach Verhandeln mit dem Management erhielten wir als Entschädigung einen Tag später zwei DZ mit Meerblick.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Gardenia Beach befindet sich zwischen großen neuen 5 Sterne Hotels und ist das kleinste am Ort. Auf der anderen Seite des Hotels ist eine stillgelegte Hotelanlage. Der Strand von Karaburun ist sehr schön und wenn man die 15 Min Gehminuten am Strand entlang aufsich nimmt, kommt man an die weniger von Turisten besetzte Landspitze, von der man super baden kann. Das Meer ist auf jedenfall sauber und tierfrei. ca. 500Meter vom Hotel entfernt ist ein großer Basar andem es jegliche nachgemachte Ware zu kaufen gibt. Allerdings überteuert. Die Märkte in Manavgat oder Alanya sind über 50% günstiger! Ausfüge haben wir über unseren Reiseveranstalter Öger Tours gemacht. Sehr zu Empfehlen ist die Manavgat Flußfahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation (Botcha und Volleyball und Fußball) ist sehr sehr langweilig. Wir haben uns einfach immer selbst zum Volleyball oder Fußballspielen organisiert. Turistenatraktionen wie Parasailing oder Banana fahren sind reichlich am Strand vertreten. Die Kinderdisco (Animation am Abend) ist JEDEN TAG gleich. Zudem haben teilen sich die umliegenden Hotels eine einzige CD mit 6 Liedern. Nach dem dritten Tag "Arabi und Chiquita - Banana" hören ist man es mehr als leid. Der Haupt- und Rutschenpool sind mehr als reichlich überfüllt. Als Geheimtip gilt der kleine, ruhige Pool hinter den Familienzimmern beim Fußballplatz.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phil
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und uns positiv bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team