Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1 Woche • Strand
Familiärer Strandurlaub - hier!
4,5 / 6

Allgemein

Mir war dieses Hotel wegen seiner hervorragenden Bewertung von z. Zt. 92% aufgefallen. Was die Strandlage, die Grösse und Ausstattung der Anlage angeht, will ich das untermauern. Auch die Sauberkeit ist vorbildlich. Ich möchte im selben Zuge jedoch auf einige Abstriche aufmerksam machen, die das im Gesamtresultat positiv auffallende Hotel nach meiner Meinung keine 4 Sterne wert erscheinen lassen. Dieses Hotel zockt NICHT (!) mit den Telefonkosten ab, sondern vermittelt noch an der Rezeption günstige Telefonkarten. Im Zimmer kann man auch seine deutsche T-Card benutzen: 0811-288-0049. Mit dem Wetter hatte ich Riesenglück: Ich hatte trotz angeblicher Regenzeit im November JEDEN TAG blauen Himmel und Sonnenschein.


Zimmer
  • Gut
  • Gut: + eigener Kühlschrank, gleich mit 4 Flaschen zur Ankunft befüllt. + Badewanne mit ordentlichem Vorhand bzw. Duschwand + mein Balkon hatte fast die ganze Bucht in Sicht. + sauber, auch wenn's etwas alt ist - lediglich an einer einzigen Stelle (Kleiderschrank) wurde mit dem Staub putzen gepfuscht: Meine Klamotten waren etwas staubig... Bis auf den Umstand, dass ich EZ statt wie gebucht DZ bekam, war ich zufrieden. Einen Punktabzug jedoch für das Bad: Es muss wirklich ständig gelüftet werden, sonst müffelt es deutlich wegen der Feuchtigkeit und der für südliche Länder fast schon übliche Fugenschimmel muss auch erwähnt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Restaurant (AI-Buffet, HP oder andere nicht buchbar, da reines AI-Hotel), 1 Pool-Bar,1 Strand-Bar. Sauberkeit gut, Hygiene ebenfalls. Trotzdem haute mich aus unerfindlichen Gründen an Tag 3 ein massiver Durchfall aus den Schuhen, der mich gezählte 23x zur Toilette zwang - ich habe weiss Gott keinen empfindlichen Magen, aber irgendwas war da. Insgesamt sind die Getränke bewusst billig gehalten: Troy statt Efes (Bier), Sirup-Premix-Getränke, Jacobs-Cafe neben Automaten-Cafe und der Rotwein, der nur dünn-wässerig war, ging wirklich gar nicht. Der dröhnte viel zu sehr und schmeckte stark nachgezuckert - Niveau Glühwein. Schade. Also für die Getränke deutliche Abzüge. Zum Essen will ich sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass dieses Hotel in der Saison damit punkten kann, zu meiner Besuchszeit war es nicht wirklich schlecht, hat sich aber wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Es schien, als hatten die Köche mit Hinblick auf den Schliessungs-Urlaub Mitte November keine Lust mehr zum Kochen gehabt. Entsprechend fad kam das warme Essen dann auch rüber - wenn es denn mal warm war. Meistens war es nur lauwarm. Schade. Beim Dessert waren gewisse Pudding-Experimente zum Scheiben einschmeissen und schmeckten nach wenig ausser nach Zucker. Den Vogel schoss ein Kellner ab, als ein paar andere Gäste bemerkten, dass die Butter ranzig sei. Der sagte doch allen Ernstes: Ja, wir schliessen ja bald, und da kaufen wir keine neue mehr. Also solch eine Einstellung sollte man dringend prüfen, ob man nun Winterferien macht oder nicht. Das ist definitiv 4 Sternen unwürdig - und wenn es auch nur Landeskategorie-Sterne sind.


    Service
  • Gut
  • Sind alle Türken in der Gastronomie so freundlich? Ist ja fast erschreckend. Bereits in der ersten Stunde meines Aufenthalts fiel mir die lockere Art auf - die man von den hiesigen Deutschtürken leider nur allzuoft vermisst. Lediglich die Gärtner und Sonnenliegen-Personaler waren etwas muffelig, aber auch die haben wir aufgetaut bekommen. Rezeption spricht fliessend deutsch und hat Humor. Netter Empfang mit "Bierchen" - echt lustig, gut und ungewöhnlich :) Die Zimmermädchen sind freundlich, gut gelaunt und kommunikativ. Auch positiv auffallend. Einzig der Umgang mit Beschwerden laesst einige in das mir von Türken bekannte Verhaltensmuster zurückfallen, indem mehr die Beschwerde zerredet oder ins Lächerliche gezogen wird - immerhin: Es ging um mein Zimmer: Ich hatte DZ gebucht, aber nur EZ erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Hotel-eigene Strand ist in allerkürzester Zeit erreichbar, indem man durch den schönen Garten durch die Baumallee geht. Die Lage des Hotels an sich ist als eher abgeschieden zu werten, der Bazar ist in 10 min durch die Unterführung zu erreichen - für die, die gern feilschen. Ansonsten: ausserhalb des Hotels tote Hose, dafür innerhalb viel Entertainment und für Kinder ist ein extra Spielplatz auch nicht vergessen worden. Die Bucht ist klein, aber fein. Schönes Panorama mit kleinem, vorgelagertem Felsenriff (über das man in der Parasailing-Tour hinwegfliegt) Ausflugsmöglichkeiten via Reiseleitung zahlreich vorhanden, bin da jedoch immer skeptisch, ob das nicht überteuerte Touri-Fallen sind. Summa summarum: Wer wie ich eine Woche die Beine am Strand hochlegen und ab und zu Volleyball spielen und sich am Buffet laben will, ist hier gut bedient. Für Unternehmungslustige gibt es andere Hotels, die dichter an Side oder Alanya liegen. Okurcalar/Karaburun liegt etwa in der Mitte zwischen Side/K. und Alanya. Transfer zum Flughafen per Bus 1,5 Stunden


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider waren die Pools natürlich kalt. Das Meer war erstaunlicherweise (November!!) aber warm genug, so dass ich dort baden gehen konnte. Top-Note für die Freizeitangebote: Die Animateure tun wirklich alles, um die Meute zum Sport zu motivieren. Volleyball und Dart im Park, Boccia und lustig anzusehende Wassergymnastik am Strand mit hörbar guter Stimmung. Internetzugang war mir wichtig und funktionierte mit etwas schwächelndem Empfang tadellos (2 EUR/h für WLAN) Duschen am Strand vorhanden und funktionsklar, Liegen gut und kostenlos mit Schirm. Alles tippitoppi-prima-Doppelclick. Hier kann das Hotel eindeutig punkten!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und uns positiv bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team