Das Hotel ist meiner Meinung unterer Durchschnitt und hat nicht mehr als 3 Sterne verdient. Das Hotel ist schön grün angelegt, allerdings ist die Hotelanlage von hohen modernen Hotelkomplexen umgeben. Die Urlauber waren 2/3 deutsch und 1/3 russisch, aber allesamt ok. Als wir mit Sky Airline um ca. 4: 30 Uhr in Antalya angekommen waren und gegen 6: 15 Uhr im Hotel ankamen gab es kein Zimmer für uns. Erst hieß es das wir ab 9 Uhr ein Zimmer bekommen sollten, da die Putzfrauen die noch sauber machen mussten. Als dann kein Zimmer zur Verfügung stand vertröstete uns der Hotelmanager auf 13 Uhr. Um 12 Uhr machte uns der Hotelmanager klar, dass wir uns mit 2 (fremden) Personen für diesen Tag ein Zweibettzimmer teilen sollen, da er kein Zimmer hätte. Nach einem intesiven Gespräch mit dem Hotelmanager und Androhung sofort mit der Reiseleitung sprechen zu wollen, war dann doch bis 14 Uhr ein Zimmer verfügbar. Das Hotel ist meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen, da dies kein Einzelfall ist sondern während unseres 10 Tage Urlaubs mehrfach vorgekommen ist.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und die größe ist angemessen. Das Bad ist ein wenig zu klein geraten und nur für eine Person geeignet. Leider war der Fön im Bad nicht ausreichend, wurde nach 1min zu heiss und hat sich abgestellt. (also bei Bedarf Fön mitbringen) Die Zimmer wurden tägl. gereinigt und die Hantücher wurden nach Bedarf gewechselt. Im TV gab es 5 deutsche Programme. Die Elektritzität (Klima, Licht, Strom Kühlschrank) funktioniert nur mit dem Schlüsselanhänger in der Station. Soll heißen, Strom gibt es nur wenn sich jemand im Zimmer aufhält. Die Zimmer sind sehr hellhörig! Man hört jede Wasserbenutzung der anderen Zimmer über und neben dem eigenen. Sowie sämtliche Aktivitäten oder lauteren Gespräche aus den Nachbarzimmern und des Flures.
Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist ok. Zur Auswahl standen ca. 3 verschiedene Milchbrötchen und mehrere Sorten Weiß-/Graubrot. Als Belag gab es tägl. das gleiche Wurst, Schinken, Käse und Marmelade. Als (warme) Speisen gab es tägl. Rührei, Würstchen und Sonstiges. Ab ca. 9 Uhr gibts frische Omletts, allerdings muss man hierfür oft Schlange stehen. Mittags & Abends Mittags und abends gab es leider wenig Abwechslung. Als Fleisch gab es entweder Hackspieße, Lamm- oder Putenfleisch. (Leider waren die Gerichte oft nicht ausgezeichnet, sodass man nicht wußte was man sich gerade auf den Teller getan hat) Beilagen waren Reis, Kartoffeln oder Pommes. Für Vegetarier oder Gemüsefans war leider nicht viel dabei, es sei denn man steht auf Auberginen in sämtlichen Variationen. Salate waren gut aber immer die selben. Nachtisch war abwechslungsreich und gut. Snackbar/Beachbar Meistens haben wir an der Snackbar/Beachbar unser Mittagessen eingenommen. Hier kann man die Pizza und die Salate empfehlen. Kuchen Keine Beurteilung möglich, da wir das nie in Anspruch genommen haben.
Die Kellner sind sehr zuvorkommend und freundlich. Die Animation gibt sich Mühe, ist aber nicht zu vergleichen mit anderen Hotels. Das Personal an der Rezeption und insbesondere der Hotelmanager reagieren bei Beschwerden nicht sehr freundlich. Die Gästebetreuerin ist unscheinbar und ist bei Problemen der falsche Ansprechpartner.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Strand sind es nur wenige Minuten durch einen von Palmen gesäumten Weg. Der Strand an diesem Hotel ist so ziemlich der beste Kiesstrand in der ganzen Bucht, auch wenn Badelatschen/Badeschuhe zu empfehlen sind. Ca. 5-10 Gehminuten entfernt ist ein großes Einkaufszentrum, leider ein wenig teuer. (Gutes Verhandlungsgeschick benötigt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball gab es 2 mal pro Tag und die Anlage ist gegenüber der Beachbar (leider nicht direkt am Strand). Am Strand waren genügend liegen vorhanden (zumindest in der Nachsaison). Der Kiesstrand ist der beste der Bucht. (Badeschuhe zu empfehlen) Die Swimmingpools sind leider übermäßig gechlort und Liegestühle sind oft Mangelware. Leider gab es auch hier viele die früh morgens ihre Handtücher verteilt haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team


