Wir waren das erste Mal in dieser Anlage mit unserem Sohn (6 Jahre) und unserer Tochter (14 Monate). Das Hotel ist in mehrere Nebengebäude aufgeteilt. Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht, welches sauber und ansprechend war. Ich bin zwar schlecht im Schätzen, würde aber sagen, dass zu 95% deutsche Gäste in dem Hotel waren. Wir waren insgesamt mehr als zufrieden, tolles Wetter war natürlich Voraussetzung. Telefonkosten kann man niedrig halten mit einer schon oft beschriebenen Telefonkarte, bekommt man an der Rezeption. Für Kinderwagenfahrer muss man sich auf einige steile Rampen einrichten, die wohl nachträglich eingezogen wurden. Mein Frau konnte den Kinderwagen die Rampen nicht hochschieben. Die Wasserrutsche war nur über Treppen erreichbar!
Unser Zimmer war von Größe und Ausstattung her absolut in Ordnung. Für unsere Kleine hatte man ein Reisbett reingestellt, das Doppelbett und das Einzelbett haben wir zusammengeschoben. Ausstattung: TV, Mini-Kühlschrank, Safe (gebührenpflichtig), Air-Condition. Im Bad hoteleigener Fön, der aber schnell heiß wird, sich automatisch abstellt und somit lt. meiner Frau absolut untauglich war. Alles wurde gut gereinigt, genau hingucken darf man aber nicht (z. B. unters Bett oder Kühlschrank).
Direkt am Pool eine Bar sowie das zweigeschossige Restaurant. Reichlich Plätze um dden Pool herum. ABER: Bei schlechtem Wetter Kapazitätsprobleme. Am Strand eine sehr schön angelegte Strandbar mit großem "Biergarten". Das Essen war insgesamt OK, aber man muss zum Früstück süße Brötchen mögen und nicht allzu anspruchsvoll in Sachen Obst sein. Man hat sich bemüht, das Essen immer abwechslungsreich zu gestalten, was auch gelungen ist. Kleiner Tipp: Die Grillecke draußen am Restaurant sowie die Salatbar sind anfangs nicht so überlaufen. Empfehlenswert: Die Pizza, welche es nur an der Strandbar gibt.
Am Service gab es bis auf den Nachtportier absolut nichts auszusetzen. Alle waren bemüht, es unsere Wünsche zu erfüllen. Zwei Kleinigkeite in unserem Zimmer wurde sofort behoben, Zimmerreinigung und Betreuung durch die Kellner waren Top.
Ca. 2 Stunden Bustransfer vom Flughafen Antalya. Ideal für Strandurlaub, der Strand ist ca. 500 m vom Hotel entfernt. Aber nichts für Sight-Seeing. Hierfür muss man sich Angebote einholen. Vorsicht vor dem Strandläufer, der Reisen anbietet. Der hat mit dem Hotel nichts zu tun. Genau erklären lassen, was für eine Tour er anbietet. Das Hotel bietet einen guten und günstigen Shuttle-Service nach Alanya und Manavgat an, dort kann man auf dem jeweiligen Markt gut einkaufen. Der Alara Grand Bazar liegt 10 Minuten vom Hotel entfernt. Wir konnten dort in einem Markt Babynahrung kaufen, Tipp: Der Brei des türkischen Herstellers ist wesentlich günstiger, unserer Kleinen hat er geschmeckt. Die Händler dort im Grand Bazar habe ich als aufdringlich empfunden, ist aber Geschmackssache. Die Waren dort sind defintiv teurer als z. B. in Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Kompliment an das ganze Animationsteam um Ebru, heimlicher Star ist Oskar. Das ganze Team gab sich Mühe, bis auf Sonntag jeden Tag ein tolles Angebot zu liefern. Dabei überhaupt nicht aufdringlich. MANKO: Ab 14:30 Uhr war die Musik am Pool zu laut, so dass wir immer zum Strand geflüchtet sind - mit Kinderwagen nicht soooo toll. Alle drei Pools (Hauptpool, Relax-Pool sowie Wasserrutsche) sehr sauber, mehr als ausreichend Liegen, Auflagen und Schirme. Der Strand war auch absolut in Ordnung. Manko: Ins Meer geht es ziemlich schnell ins tiefe Wasser, Voricht bei Nichtschwimmern.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Enrico & Janet |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben und uns positiv bewertet und weiterempfohlen haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team


