Alle Bewertungen anzeigen
Ewald (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Februar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Kein Risiko, dieses Haus zu empfehlen!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Aufgrund guter Erfahrung im letzten Jahr buchten wir neuerlich für Skiurlaub im Gardenia. Es bedurfte zwar einiger Abklärung, da auch hier die überaus weitverbreitete und nicht wirklich gästefreundliche Gepflogenheit herrscht, Zimmer möglichst von Samstag - Samstag zu verkaufen, also den Transfer dann zu haben, wenn alle Strassen und Autobahnen überquellen; schliesslich konnten wir uns dann doch auf Sonntag - Freitag einigen und wir kamen so in den Genuss einer problemlosen An- und Abreise. Wie es sich zeigte war unser Aufenthalt neuerlich ein risikoloses Unterfangen: - Das Gardenia der Fam. H. - die im Tal noch weitere Hotels und Pensionen führt - liegt sehr gut in der Nähe zur Col Raiser Bahn und zur unterirdischen Verbindungsbahn zur Sella Ronda (Fussweg jeweils ca. 500m bergwärts, Abfahrt mit Ski dann bis zum Hotel möglich) bzw. gibt es einen kostenlosen Hotelbusshuttle zu anderen Aufstiegshilfen, bspw. Ciampinoi Bahn. - Es ist alles blitzsauber und top gepflegt - hier gibt es keine schmuddeligen Bereiche, keine ausgebrannten Lampen, keine abgenutzten Stellen - man sieht, dass die Hoteliersfamilie Ihr Haus akribisch beobachtet und pflegt und dafür auch viel Personal einsetzt. - Die gegebene personelle Stabilität zeigt, dass dies ein gutes Haus ist, in dem sich auch die Mitarbeiter wohlfühlen und gerne bleiben. - Das Frühstück bringt sehr große Auswahl incl. frisch zu pressender Säfte und wunderbarer Brot- und Spezialitätenauswahl. - Interessante Abendmenüs - auch mit der Möglichkeit der Abänderung. - Die zum Gang hin durch dicke Türen gut lärmisolierten Zimmer (wir hatten ein Majestic Superior) sind perfekt ausgestattet in natürlicher Vollholz-Tischlerbauweise, mit viel Stauraum und allem das man bei 4 Sternen erwartet (Safe, Kühlschrank, genug Kleiderhaken und Aufhängemöglichkeiten, LÖWE TV und DVD Player, kostenloses WLAN für bis zu 4 Geräte, ausreichend Beleuchtung, Balkon mit Traumblick auf die Bergwelt, gut regelbarer Heizung,..) - kleiner dürfte das Zimmer allerdings nicht sein. Uns störte das etwas schmale Bett (160cm?) - hier sind vor von zuhause eben sehr verwöhnt. - Bad ist etwas klein, hat aber immerhin eine - nach dem Skilaufen - wunderbar entspannende Dampfdusche incl. Farblicht und spielt auch sonst alles Erwartete. - Der Wellnessbereich ist hochwertig mit 2 Saunen (tolles "Altholz-Ambiente"), einem attraktiven Dampfbad, gut funktionierenden Duschen und Liegeraum, Wärmebank, Solarien, einem von uns nicht genutzten Beautybereich, einer dazugehörenden Terrasse auf der ein Whirpool steht, den wir allerdings nicht benutzten (nachdem wir selbst ein solches Gerät zu Hause haben wissen wir, dass in einem derart geschlossenen System grösste Hygiene unabdingbar ist - leider mussten wir beobachten, wie Hotelgäste ohne vorheriges Duschen und auch mit Badekleidung - darin befinden sich im Regelfall Waschmittelreste - den Whirlpool benutzten, daher verzichteten wir darauf), ... Leider gibt es keinen Ganzjahrespool. - Das Personal ist überaus freundlich und - uns ganz wichtig - authentisch für die Gegend. Dies zeichnet das Grödnertal ohnehin aus, sodass man hier aufgrund vieler arbeitswilliger ansässiger Menschen und offenbar auch vernünftiger Arbeitsbedingungen weitgehend auf ausländische Gastarbeiter verzichten kann. Uns stört es auf jeden Fall sehr, wenn bspw. in einer urigen österr. Skihütte die Bedienung aus Tschechien oder Ostdeutschland kommt (obwohl wir nichts gegen diese Menschen haben, aber es ist dann halt nicht authentisch). - Empfang und Verabschiedung - diesen Punkt empfanden wir schon im letzten Jahr als verbesserungsfähig. Ist zwar ok, aber für ein Hotel dieser Größe zu sachlich, also noch zu toppen. - Skiraum ist mit sehr gutem Ordnungssystem für Ski und beheizten Schuhhaltern ausgestattet und bietet auch Reinigungsmöglichkeiten. - Empfehlenswert ist für "Gröden-Einsteiger" auf jeden Fall die über das Hotel mögliche Buchung von Skisafaris (12,5 Euro/Tag), bei denen durch erfahrene Skilehrer das riesige Gebiet gut erkundet werden kann. So lernt mach auch nicht direkt "im Strom" liegende Pisten und Liftanlagen kennen ohne sich lange vorbereiten zu müssen oder sich zu verfahren. - Preislich liegt das Hotel für uns gerade an der "Schmerzgrenze" Insgesamt: Wir kommen sehr gerne wieder hierher - neben dem guten Hotel trugen zu dieser Entscheidung aber auch die heurigen sensationellen Winterbedingungen und unser enormes Wetterglück bei.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ewald
    Alter:56-60
    Bewertungen:5