Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Strandurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Gardenia ist ein eher kleines, familiär geführtes Hotel, in dem wir schon in den 80er Jahren oft Urlaub gemacht haben. Nach 22 Jahren "Pause" wurden wir wiedererkannt und sehr herzlich empfangen. Das Hotel hat jetzt eine Poolanlage und die Zimmer wurden inszwischen renoviert und verfügen über TV und Klimaanlage. Und obwohl die Zimmer eher einfach und zweckmäßig eingerichtet sind, gewinnt dieses Haus durch seine positives Gesamtbild (alles ist sauber, das Personal ist sehr aufmerksam). Wir haben 14 Tage lang Vollpension genossen. Die Gästestruktur ist international.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer gebucht mit Klimaanlage, kleinem Fernseher, Balkon mit seitlichem Meerblick und Bad mit Dusche (Föhn vorhanden). Die Einrichtung ist zweckmäßig, aber sauber. Das Zimmer ist eher klein, aber für diese Art Urlaub völlig ausreichend. Über einen Kühlschrank hätten wir uns allerdings sehr gefreut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Vollpension gebucht, d.h. außer einem Frühstücksbuffet haben wir mittags und abends ein leckeres Salat und Vorspeisenbuffet. Bei dem anschließenden 3-Gang-Menü blieben keine Wünsche offen. Man kann zwischen jeweils 3 Vor-, Haupt-, und Nachspeisen wählen. Die Qualität des Essens war durchweg sehr gut. Echtes italienisches Essen in seiner besten Form. Wir haben das jeden Tag sehr genossen! Leider zeigte das auch die Waage :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Hier sind wirklich keine Wünsche offen geblieben. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, im Haus wird deutsch gesprochen, die Rezeption ist rund um die Ihr besetzt. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, die Handtücher auf Wunsch täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man einen Strandurlaub verbringen möchte, gibt es wirklich keine bessere Lage. Das Gardenia liegt direkt am Strand, nur durch eine kaum befahrene Straße (Busse, Anlieferungen) getrennt. Liegen und Schirme haben wir gleich am 1. Tag für den kompletten Aufenthalt gebucht, was sehr angenehm ist (dann ist es nämlich egal, ob man um 9 Uhr oder erst um 11 Uhr an den Strand kommt; anders als z.B. auf Mallorca, wo wir täglich ab 6 Uhr um eine Liege am Strand kämpfen mussten!). Darüber hinaus gibt es viele kostenlose Animationen. Igea Marina hat eine kleine aber schöne Fußgängerzone in der es Geschäfte und Restaurants gibt. Eine größere Flaniermeile findet man in Bellaria, das man zu Fuß oder mit einer Bimmelbahn bequem erreicht. Rimmini, San Marino und noch viele andere interessante Ausflugsziele sind nicht weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation/Kinderdisco gab es nur an einem Abend: nämlich anlässlich des Geburtstages der Hotelbesitzerin. Den Pool auf der Rückseite des Hotels haben wir nicht benutzt; er ist aber -wie auch der Strand, weil er ganz flach ins Meer führt- für Kinder sehr gut geeignet. Die Meerwasserqualität war sehr gut (man kennt es ja leider von der Adria auch anders), wir sind viel geschwommen und gerne ins Wasser gegangen. Liegen hatten wir bereits am 1. Tag für den kompletten Urlaub gemietet. Die Kinderanimation am Strand (Tanzen, Spiele, Zuckerwatte wurde kostenlos verteilt usw) und auch z.B. die Boccia-Turniere für Erwachsene machten das Strandleben perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1