Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Ein High-Class Hotel in Zentrumsnähe!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 62 Zimmer, wir waren in einem Doppelzimmer, 1. Etage, ganz am Ende, Zimmer 303. Unser Bad hatte ein Fenster. Wir sind mit Bekannten zusammen gefahren, diese hatten kein Fenster im Bad. Wir sind morgens schon angereist und konnten sogar schon einchecken. (üblicherweise sonst erst ab 14 Uhr). Es stand für ein eigener Parkplatz zur Verfügung. Die Zimmer sind geräumig und in jedem Zimmer war ein Obstteller, frische Tulpen und im Badezimmer ebenfalls. Auf den Kissen lag Schokolade. An der Rezeption wurde man sehr freundlich empfangen, es stand eine Tafel am Eingang, wo man namentlich begrüsst wurde. (ebenso bei der Abfahrt wieder verabschiedet wurde). Es gehört Frühstück zum Doppelzimmerpreis dazu, das sollte man unbedingt mitnehmen! Hammer! Wenn wir wieder nach Wernigerode fahren, dann wieder in dieses Hotel! Wir waren zur Walpurgisnacht dort und sind am nächsten Tag schon wieder abgereist, aber das Hotel hat uns überzeugt! Ausflugstipp: Unbedingt auch die Kutschfahrt zum Schloss mitmachen! Wer Pferde mag, kommt hier auf seine Kosten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr gross. Doppelbett mit Nachtschränkchen. Kleiderschrank mit Ablage für Koffer usw. und Garderobe mit Haken. Tisch, wo der Fernseher drauf stand, hatte mehrere Schubladen, davon 2 mit Schlüssel und abschließbar! Kühlschrank war ebenfalls drin. Minibar gab es nicht. Im Bad war ein Kosmetikspiegel mit Vergrösserung und Föhn zu finden. Das Bad war mit Marmorfliesen ausgestattet und der Spiegel war auch sehr gross. Ein kleines Regal für die Kosmetiktasche usw. stand in der Ecke. Hier hat man echt viel Platz. Im Zimmer war Teppichboden und ein Läufer vorm Bett. Die Betten sind gross und jeder hat seine eigene Matratze. Die sind nicht zu hart und nicht zu weich, man kann sehr gut drin schlafen. (habe sonst immer Rückenprobleme, aber hier nicht). Zu dem normalen Kopfkissen lag noch ein kleines Kissen obendrauf, was man bei Bedarf hätte nehmen können zur Erhöhung. Ein Schlafsessel stand ebenfalls noch im Zimmer, diesen hätte man ausziehen können, so das noch eine 3. Person dort hätte schlafen können. Unser Zimmer war übereck, so das wir viele Fenster hatten. Nachts waren die natürlich offen und man hat keinen Strassenlärm gehört!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Untergeschoss befindet sich der Frühstücksraum. Sowas habe ich in einem 3 Sterne Hotel noch nicht gesehen! In der Mitte war das Buffet aufgebaut und die Tische rundherum. Es sind einige Bedienungen ständig umhergelaufen und haben kontrolliert und aufgefüllt. Wenn etwas weg war, wurde es gleich nachgelegt. Ich habe Kakao bestellt, dieser war mit frischer Milch gekocht! Also wirklich sehr gut! Die Auswahl am Buffet war grandios: frische Wurst vom Schlachter (z. B. Leberwurst, Rehsalami, Hirschsalami, Schweinebraten, Schinken usw.), frischer Käse, selbstgemachter Eiersalat, Geflügelsalat, Heringsalat, Schmalz, Käsespiesse, Obstsalat, Müsli, Lachs, anderer Fisch, Sardinen, Weisswürste, Rostbratwürstchen, harte Eier in Hälften, gekochte Eier, Rührei, ca. 8 Marmeladensorten, Honig, Nutella, Frischkäse, O-Saft, Multivitamin-Saft, Tomate mit Mozzarella, Butter, Margarine, Diät-Margarine, Hüttenkäse, Kuchen, diverse Brotsorten, Brötchen usw. Also wer hier nichts gefunden hat, ist selber Schuld! Hier kann man echt nichts besser machen!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann sich manches Hotel noch ne Scheibe von abschneiden! Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend! Die Reinigung der Zimmer absolut top! Im Bad hätte man vom Boden essen können, Staub suchte man vergeblich. Wenn man an der Rezeption nach Ausflugstipps gefragt hat, wurde man bestens beraten. Es liegen dort auch ganz viele Flyer und Broschüren aus, was man in der Umgebung alles unternehmen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolut zentral gelegen, in nur 2 Minuten ist man schon am Rathaus und kann bummeln. Den Wagen kann man vorm Hotel auf dem Parkplatz stehen lassen und macht den Rest zu Fuss. Die Wege sind wirklich kurz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:3