Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Sonstige
Südtiroler Traumurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir reisen mit dem Motorrad und hatten die Pension unter den Tourenfahrer-Partnerhäusern in Südtirol gefunden. Unser Zimmer war groß, hell, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Haus liegt nur wenig abseits der Hauptstraße, absolut ruhig und mit traumhaftem Blick auf den Heiligkreuzkofel. Es wird von der Familie geführt, als Gast ist man dort König. Der Garagenplatz fürs Motorrad war ebenso selbstverständlich, wie die Hilfe beim Auspacken, was für mich als Gehbehinderten nicht unwichtig ist. Ein sehr gutes Frühstück mit Käse, Eiern und Schinken von umliegenden Bauernhöfen wurde übertroffen von einem immer leckeren Abendessen, das täglich frisch und mit regionalen Zutaten gekocht wurde. So wurde allabendlich unsere Tour über die schönsten Pässe Südtirols gekrönt durch ein tolles Menü. Das ist für uns als Motorradurlauber wichtig, wollen wir doch nach Tagestour und Duschen abends nicht nochmal in Kombi und Helm steigen, um zum Abendessen zu fahren. In den Tagen unseres Aufenthalts war das Publikum international, Motorradfahrer aus England und Deutschland, ein Paar aus USA, aber auch viele Einheimische, die dort runde Geburtstage oder Jubiläen feiern. Alles wird von der Familie so gemanagt, dass man sich als Gast geborgen und gut aufgehoben füht!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und hell, mit schönen Schreinerarbeiten liebevoll möbliert. Wir hatten Balkon und Terrasse, Flachbild-TV war da, haben wir aber nicht gebraucht. Bad und Toilette waren groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer im Ciasa Urban wohnt, wird landestypisch in sehr guter Qualität bekocht. Was will man als Urlauber mehr? Wir waren knapp 2 Wochen dort, wurden jeden Abend mit einem leckeren Essen überrascht - da fehlte es an nichts! Und eine gute Auswahl an Südtiroler Weinen, ein frisch gezapftes Bier, Schnäpse und Liköre nach Wahl, ein Espresso oder Capucchino, alles ist da.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie ist sehr freundlich, hier wird Ladiner/Südtiroler Gastfreundschaft gelebt. Die Region ist dreisprachig, Ladinisch, Deutsch und Italienisch sind Standard, die Tochter spricht zudem Englisch. Da die Gastgeber ihren Gast unbedingt verstehen wollen, ist die Sprache letztlich Nebensache!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt ruhig am Waldrand, die Zufahrt ist recht steil. Trotz der ruhigen Lage erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten den Ort. Der Blick auf den Heiligkreuzkofel ist betörend schön und völlig unverbaut. Für Motorradfahrer ein Eldorado, unzählige Pässe in direkter Umgebung(Grödner Joch, Fedaia, Falzarego; Pordoi, u.v.m.), wunderschöne Täler, schmale Höhenstraßen - schlicht alles, was das Herz begehrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Tische und Stühle, sowie Liegestühle auf der Liegewiese, sowie auf Balkon/Terasse, sowie Trampolin und Rutsche für Kinder. Unbegrenzte Wandermöglichkeiten, Ausflug-Tips der Gastgeber und - zum Glück - kein Halli-Galli!!! Es ist eine gute Urlaubsadresse für Wanderer, Biker mit und ohne Motor und im Winter sicher auch für Wintersportler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1