- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt. Manche sind eingerichtet wie gewollt und nicht gekonnt, es gibt aber auch modernere. Ein solches hatten wir nicht. Freundliches und zuvorkommendes Personal, recht verbindlich. Beschwerden über Mängel an der Elektrik sind wirkungslos geblieben. Frühstück: normal. Zum Hotel gehört auch ein Park. Auf eine Besichtigung haben wir verzichtet, weil die über einen Graben führende Brücke teilweise zusammengestürzt war. Sie war allerdings nicht abgesperrt. Parkplätze gibt es genug: Man parkt einfach, wo Platz ist, auch auf der Wiese.
Unser Zimmer lag im 2. Stock und weist wie das ganze Haus ERHEBLICHE SICHERHEITSMÄNGEL auf: Die Treppe vom 1. zum 2. Stock ist aus Holz und hat kein Geländer, sie ist allerdings auch nur ein paar Stufen hoch. Das Zimmer hat an beiden Seitern Dachschrägen mit mehreren Fenstern, aber man kann im Notfall nicht heraus aufs Dach klettern (wenn z.B. die hölzerne Treppe nicht mehr nutzbar ist). Es gibt also keinen 2. Rettungsweg. Der Gang im 1. Stock war nur mit einer Stehlampe beleuchtet, die Strom aus einem der Zimmer bekam, das Kabel führte da lose heraus. Meist war die Lampe allerdings aus, wir haben sie jedesmal wieder einschalten müssen. Rettungswegbeschilderung, Feuerlöscher, Sicherheitshinweise, Aufstellfläche für die Feuerwehr, Hydrant? Fehlanzeige! Unser Zimmer war groß, allerdings fielen aufgrund der Schräge zahlreiche m² weg. Dagegen war das Bad mit knapp 4 m² winzig, natürlich auch schräg. Die Dusche war an einer Seite offen, so dass immer alles unter Wasser stand. Im Zimmer stand ein Fernseher, vermutlich mit Satellitenanschluss. Wir konnten ihn nicht nutzen, da er nicht funktionierte: Das Stromkabel dahin wurde lose aus der Wand geführt und endete direkt in einer lose auf dem Boden liegenden Dreifachsteckdose, die war jedoch stromlos. Während unseres 4tägigen Aufenthalts ist es nicht gelungen das zu reparieren. Die Zimmer war eine kleine Spüle eingebaut, die jedoch nicht angeschlossen war. Unser Zimmer und die unserer Freunde entsprachen nicht annähernd den Fotos, mit denen das Hotel wirbt.
Das Frühstück war normal, die Brötchen verbesserungswürdig. Abends haben wir gelegentlich mit Freunden in einem Souterrain-Raum zusammen gesessen, der wohl als Kneipe hergerichtet war. Hier herrschte Selbstbedienung auf Vertrauensbasis.
Wir wurden freundlich empfangen und zu unserem Zimmer in einem anderen Gebäude geführt. Das sah aber längst nicht so aus wie im Internetauftritt des Hauses. Zahlung mit Kreditkarte war nicht möglich.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Ilsede, offensichtlich in einem ehemaligen Gutshof. Die Einfahrt auf das Gelände ist nicht ausgeschildert. Wir sind zunächst daran vorbei gefahren, das ging allen anderen Gästen auch so, die erstmals da waren. Selbst auf dem Gelände ist es wegen fehlender Hinweise schwer zu finden: Wir sind einfach immer weiter gefahren, an Scheunen und Schuppen vorbei, auf ein offen stehendes Büro zu. Dort kam dann jemand, der uns aber zwei Häuser weiter schickte, weil er nicht zum Hotel gehörte. Vor das Haupthaus konnten wir nicht fahren, der Weg war abgesperrt und nur für Fußgänger passierbar (Kies). Auch am Haupthaus war immer noch kein Hinweis auf das Hotel! Die Eingangstreppe war mit großen Blumenkübeln komplett zugestellt. Endlich kam irgendwo jemand heraus, den wir fragen konnten: Der Eingang zur Rezeption befand sich unter dieser Treppe und war so nicht zu sehen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
keine Angebote des Hotels und keine in diesem Ortsteil von Ilsede. keine Einkaufsmöglichkeiten, erst in Ilsede selbst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |