Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Appartment mit Tropfsteinhöhle
3,8 / 6

Allgemein

Die öffentlich zugänglichen Bereiche sind sehr gepflegt und sauber. Das Hotel gliedet sich in einen Hotelbereich und einen Bereich mit Appartements. Das Frühstück ist kontinental ausgelegt und in Ordnung. Es könnte durch regionale Erzeugnisse jedoch aufgewertet werden. Das Alter der Gäste liegt nach eigenen Empfinden zwischen 30-60 Jahre. Das Hotel war zum Reisezeitpunkt mit holländischen und deutschen Gästen belegt. Dem erfahrenen Reisepreiskürzer mag bewusst, dass Mängel vor Ort direkt schriftlich anzuzeigen sind. Dem Otto-Normalverbraucher sei empfohlen dieser Weisheit zu folgen, damit der Urlaub am Ende nicht mit einem schalen Nachgeschmack endet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Aussen hui, innen .... Die öffentlichen Bereiche sind sehr gepflegt, jedoch sind die Zimmer noch im "Orginalzustand", d.h. müssten endlich mal renoviert werden. Vor allem trifft dies für die Heizungsanlage zu, nachdem diese nach beharrlicher Beschwerde bei der inkompetenten Personalnotbesetzung am Anreisetag endlich in Gang gebracht wurde!! Es entstand zudem der Eindruck, dass die Raumtemperaturregler zum Eigenschutz heizwütiger Urlaubsgäste aus deren Verantwortung genommen wurden und die Beschwerde über die kalten Heizkörper eine "jetzt erst recht" Reaktion erzeugte, die dann auch in der Nacht zu glühenden Heizkörpern führten. In 2 von 3 Zimmern tropft die Heizung und die Behälter zum Auffangen des Wassers müssen 2 mal am Tag geleert werden, damit der Teppichboden nicht noch das eh schon biotopische Raumklima weiter anfeuchtet. Das Plitsch des beständig fallenden Tropfen wird dann in der Aufheizphase von einem regelmäßigem Pling (um 6 Uhr morgens) aus dem inneren der Heizung ergänzt. Selbst bei weniger empfindsamen Gemütern, wird das Nervenkostüm stark strapaziert und um eine selbstgesteuerte Nachtruhe gebracht. Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass die Luft im Heizkörper den oberen Etagen des Hotels sicher viel Spaß bereiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Beschwerdemanagement des Hotels ist nicht stark ausgeprägt. Das Personal ist hilflos und machte den Eindruck, dass es sich nur ungern vom nervigen Gast stören lassen wollte. Nach unnachgiebigen Hinweisen "Die Heizung ist kalt und heizt nicht" und erfolgloser Beschuldigung des Gastes durch eigenmächtige Regelversuche den Zustand erst herbeigeführt zu haben, wurde das offensichtlich existierende Chefanrufverbot missachtet und mit dessen Hilfe der Heizungsschalter auf "on" gestellt. Dem Tropfproblem der Heizkörper wurde trotz Aufforderung nicht zu Leibe gerückt und eine Kenntnis davon am Ende des Aufenthaltes sogar komplett abgestritten. Dies mag möglicherweise an einem Kommunikationsproblem des Personals in Richtung Chef (Besitzer) gelegen haben. Das kann aber nicht das Problem des Gastes sein!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da die Liftanlagen am entfernten Ende von Serfaus liegen, ist die Lage des Hotel direkt am Lift ideal. Apres Ski "Patschi" ist direkt nebenan, jedoch im Hotel nicht zu hören. Einkaufmöglichkeiten und Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Es lohnt sich auch ein Abstecher mit dem Auto in das 40km entfernte Zollfreigebiet Samnaun.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Hotelpreis ist die Nutzung der Sauna inbegriffen. Diese wird an 3 Tagen in der Woche angeheizt. Der Skikeller neben dem Eingang bietet ausreichend Platz für die Ausrüstung und besitzt eine Skischuhheizung für das Trocknen der Schuhe und das Warmgefühl beim nächsten Einsteigen in die Schuhe. Dem Gast steht ein WLAN Internetzugang mit begrenzter Nutung (20MB) kostenfrei zur Verfügung.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1