Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Außen hui - innen...
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Lage des Hotels ist super. Direkt an der Liftstation und in der Nähe sind Restaurants, Apres-Ski, Parkmöglichkeiten. Das Haus hat einen eigenen, beheizten Skikeller. Vor dem Hotel ist eine große Terasse, auf der man herrlich die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen kann. Eine Sauna gibt's auch. Man sollte nur rechtzeitig Bescheid sagen, wenn man sie nutzen will. Leider kennt sich auch nicht jeder Mitarbeiter mit der Bedienung aus... Das Frühstück ist ausreichend und mit verschiedenen Brötchen, Aufschnitt, Müsli nicht übertrieben aber lecker. Rührei gibt's nicht jeden Tag, aber auf Nachfrage bekommt man ein Frühstücksei. Für uns war es der zweite Aufenthalt im Hotel. Wir hatten im Erdgeschoß das Appartment für 6 Personen gebucht. Die Ausstattung der Zimmer ist nicht unbedingt modern aber ok mit großem Bett (etwas zu weiche Matratzen), kleine Sitzecke, TV und Wannenduche. Schade ist an manchen Stellen der Zustand des Hauses. Im Eingangsbereich ein Loch in der Scheibe, die Auflagen der Sonnestühle sind teilweise zerfetzt, abgewetzte Teppichauflagen auf den Treppenstufen, gesprungene Gläser in der Küchenausstattung, Die Duschamatur ist an mehreren Stellen undicht (der Brauseschlauch abgenutzt) und die Heizung leider eine Katastrophe. Sie wird nur zu bestimmten Uhrzeiten zentral angestellt, sodass eine eigenständige Heizregulierung nicht möglich ist. Wenn sie morgens anspringt klopft sie schlafstörend. In zwei der Zimmer tropfte die Heizung aus dem Entlüftungsventil - wenn sie lief. Der Teppich war dadurch permanent naß und die Wand feucht. Nachts konnte man beim Einschlafen dem Platschen zuhören. Auch nach dem dritten Hinweis unsererseits auf die tropfende Heizung passierte nichts, außer leeren Versprechungen, man würde das richten ... und einem kleinen Eimerchen, das man ins Zimmer stelle. Als wir letztmalig am Abreisetag sachlich unseren Unmut über den Zustand äußerten, reagierte die Chefin sehr unwirsch und frech. Man wüßte nichts von dem Problem, wir wären die Ersten. Man hätte ja auch abreisen können, wenn uns das gestört hätte! Wir haben den Eindruck, dass man bei dem Hotel vor allem die gute Lage bezahlen muß, aber leider nicht den Zustand und Komfort. Das Haus hat innen teils sanierungsbedarf. Schade, es könnte eine Oase sein. Die sonstigen Mitarbeiter sind freundlich aber eine Serviceorientierung fehlt. Die Rezeption ist nur selten besetzt. Aus diesem Grund war es für uns definitiv der letzte Aufenthalt im Haus Plojen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1