Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis leider sehr enttäuschend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wenn man das Hotel von außen betrachtet, macht es einen sehr guten Eindruck. Die Anlage mit Aussenterrasse ist gepflegt und modern. Auch im Innenbereich (Lobby, Frühstücksraum und Bar) herrschen Sauberkeit und Ordnung. Das Designkonzept der 70er Jahre ist treffend umgesetzt. Insgesamt muss ich leider zu dem Fazit kommen, dass das Preis-/ Leistungs-Verhältnis in keinsterweise stimmig ist. Die Idee von einem innovativen Hotel auf der Nordseeinsel Langeoog ist wirklich schön angedacht, allerdings nicht überzeugend. Das Konzept wird über das Design hinaus nicht zu Ende gedacht und lieblos umgesetzt. Der Preis ist für den Zustand des Hotelzimmers und den mangelnden Service wirklich unangemessen. Leider hat mich das Retro Design Hotel nicht überzeugt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In unserem Zimmer, der Juniorsuite mit Whirlpool, ist eigentlich alles vorhanden, was man braucht. Dennoch vermisst man trotz des tollen Designs die Liebe zum Detail. So gibt es in dem Zimmer kahle Ecken, in denen sich ein Sessel oder eine Lampe gut gemacht hätten. Auch Kabel werden nicht geschickter verdeckt. Insgesamt wirkt das Zimmer schon recht verwohnt, was sich mit der mangelnden Sauberkeit im Badezimmer, Flecken auf der Tapete und den Kratzern im PVC-Boden durch den Sand begründen lässt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot an Speisen im Frühstücksraum ist wirklich zufriedenstellend. Lediglich Kleinigkeiten bleiben zu bemängeln. So gibt es z.B. nur eine Sorte Käse und eher ausgefallenere Wurstspezialitäten. Ebenfalls bleibt zu kritisieren, dass an beiden Morgenden das Obst sehr ''samtig'' war, was auf eine unzureichende Kühlung und mangelnde Frische hinweist. Brotwaren- und Getränkeauswahl sind hingegen sehr großzügig. Das ganztägige Kaffeeangebot ist lobend zu erwähnen.


    Service
  • Schlecht
  • Leider muss ich sagen, dass sich das Hotel nicht mit starkem Service rühmen kann. Die Freundlichkeit des Hotelpersonals beschränkt sich leider auf den Tagesgruß. Beschwerden werden zunächst entgegen genommen und Reaktion versprochen. Nachdem allerdings bis zum Abreisetag immer noch keine Aktion erfolgt ist, wird bei erneuter Konfrontation versucht die Beschwerde wegzulächeln oder mit einem ''flotten Spruch'' wettzumachen. Selbst dann wird auf eine Entschuldigung oder Widergutmachung verzichtet. Auch im Frühstücksraum ist die Definition von Service etwas anders zu treffen. Da sich die Küche/Spülküche nicht angrenzend zum Frühstückraum befindet, müssen die Mitarbeiter leider sehr oft den Raum verlassen um für Nachschub an Speisen und Getränken, sowie Geschirr zu sorgen. So sind die Mitarbeiter zwar auf der einen Seite immer auf dem Weg den Gästen guten Service zu liefern, auf der anderen Seite aber auch schon mit 10 Gästen maßlos überfordert. Die Zimmerreinigung müsste ich eigentlich mit einem einzigen Punkt bewerten, da sie teilweise stattfindet. Beim ersten Betreten des Zimmers fallen einem direkt die ''rund gesaugten Ecken'' auf den dunklen PVC-Böden auf. Auch die höheren und tieferen Fächer in den Schränken sind sehr staubig. Staub auf den Schränken, auf den Türrahmen und der Fensterbank hat man allerdings vergeblich gesucht. Dafür ist leider der Boden der Duschwanne, welcher zum Badezimmer hin nur mit einer porösen Plastikschiene abgetrennt ist, komplett von rotem und schwarzen Schimmel befallen. Im Wohn- und Schlafbereich ist leider der Wasserkocher sehr negativ aufgefallen, in welchem sich noch altes Wasser befand. Zudem war die Heizspirale total verrostet. Abgesplitterter Rost lag schon auf dem Boden des Wasserkochers. Auf diesen Wasserkocher bezog sich auch die oben genannte Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist genau richtig. Etwas ausserhalb des ''Stadtzentrums'' sind Hafen, Stadtkern und selbst der Strand in 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Auch von der angrenzenden Inselschule hört man nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die kostenfreie Nutzung des Wellnessbereiches im Lifestyle Hotel (ca. 15 Minuten Gehweg) ist wirklich klasse. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und eindrucksvoll. Der Poolbereich wird von verschiedenfarbigen LEDs gekonnt in Szene gesetzt. Volle Punktzahl!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre ehrliche Bewertung. wir werden Ihre Kritikpunkte aufnehmen und so schnell wie möglich umsetzen. Wir sind stetig dabei unser Personal zu schulen und dem Gast gegenüber zu sensibilisieren, so das der Gast sich rundum wohl fühlt bei uns. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen beim nächsten Besuch, die Umsetzungen vorführen dürften. Mit freundlichen Inselgrüßen