- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr nah an der Skipiste und Gondel, jedoch sehr laut durch holländische Gäste. Coronaschutzmaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz) brauchen Holländer scheinbar nicht.
Zimmer sehr klein. Bad ist auch sehr klein. Dusche hat eine Glastrennwand, aber keine Tür. Das Handtuch auf dem Boden ist nach kürzester Zeit komplett nass. Wir empfehlen noch eins vor die Tür zulegen, sodass der Teppich nicht noch ertränkt wird. - Fehlplanung? Schränke sind für den Skiurlaub (1 Woche) auch eigentlich zu wenig, aber wo sollen auch mehr Schränke hin. Zimmer ist ja voll.
Frühstücksbüffet war im Zimmerpreis inkludiert. Dieses war sehr gut. Es war alles da, was man braucht. Die Angestellten waren sehr herzlich und zuvorkommend. Ein großes Lob. Aber auch hier… laute Holländer und einige von ihnen, die scheinbar keine Maske tranken müssen… Die Hausbar haben wir nur einmal aufgesucht. Hier gibt es umfangreiche Getränke. Essen gibt es nur sehr, sehr wenig. In Fiss ordentlich zu essen ist schon schwer. Sowas habe ich vorher in noch keinem Skigebiet erlebt!
Leider komme ich jetzt zu den negativen Punkten. Vorab: der Service von den Zimmermädchen und der „Frühstückscrew“ war ausgesprochen zuvorkommend und freundlich! Dass unsere holländischen Freunde auch im Skiraum keinen Mund-Nasen-Schutz tragen oder wenn sie im Hotel rum laufen finde ich persönlich egoistisch! Wir wurden am Anfang explizit darauf hingewiesen, dass im gesamten Gebäude, bis auf unser Zimmer, der Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Im Skikeller habe ich dieses auch den ein oder anderen gesagt. Allerdings nur ein müdes Lächeln kassiert. Der Chef selbst hat dies im Skikeller mehr als einmal gesehen, als wir dort waren. - Er hat nichts gesagt. Somit gehe ich davon aus, dass diese Spezies Sonderrechte in dem Hotel hat. Bei der Abreise hat meine Partnerin auch Northamptons darauf hingewiesen, dass bist abends um 23:30 Uhr Türen zugeschlagen worden sind und laut grölend über den Gang gelaufen wurde. Der Chef sagte, dass es ihm leid tue, allerdings die holländischen Wochen wären. Na danke!! Das Hotel ist nicht das günstigste und bei ca. 1.300€ mit egoistischen und lauten Holländern…?? Für uns sicher nie wieder!
Das Hotel liegt unmittelbar an der Skipiste und der Gondel. Hat einen eigenen Skiraum. Somit alles super.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel verfügt über einen schönen Wellnessbereich und ein Schwimmbad. Der Wellnessbereich ist absolut sauber und gepflegt! Dieses gilt auch für das Schwimmbad. Der Wellnessbereich verfügt über ausreichen Liegen, sodass der Abstand gewahrt werden konnte. Zudem gab es eine Dampfsauna, eine „normale“ Sauna sowie eine Infrarotkabine. Der Wellnessbereich ist eigentlich nur für Personen ab 16 Jahren zugänglich. Dieses scheint für Holländische Gäste nicht zu gelten. Diese sind mit ihren Kindern auch im Wellnessbereich und Sauna gewesen. Das Schwimmbad war von den Kindern ebenfalls eingenommen, was aber für uns ok ist. Das die Kinder im Schwimmbad toben ist verständlich und völlig zu akzeptieren. So soll es sein. Aber bitte nicht im Wellnessbereich!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Paul, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Skiurlaub nicht genießen konnten, da Sie sich durch holländische Gäste gestört gefühlt haben. Es freut uns dennoch sehr, dass Sie trotz holländischen Gästen auch positive Punkte in unserem Haus gefunden und erwähnt haben. Unser Haus steht nationalen und internationalen Gästen offen und jeder Gast ist bei uns herzlich willkommen. Leider haben Sie Ihre Abneigung gegen holländische Personen bei Buchung nicht erwähnt, sondern erst jetzt ausgedrückt. Andernfalls hätten wir Ihnen natürlich geraten, den Skiurlaub zu verschieben. Natürlich galten die Vorschriften bezüglich Maskenpflicht etc. auch für holländische Personen. Wie auch Sie wurde jeder einzelne Gast (egal welcher Nation) bei Ankunft darauf hingewiesen, dass im gesamten Haus Maskenpflicht gilt. Während des gesamten Winters haben wir immer und immer wieder Personen (aller Nationen) darauf hingewiesen, eine Maske zu tragen. Leider können wir „Maskenverweigerer“ zwar immer wieder darauf hinweisen, aber leider weder nötigen noch dazu zwingen und müssen uns mit der Hoffnung auf „Eigenverantwortung“ zufriedengeben. Bezüglich Zimmer haben wir Ihnen bei Buchung 2 Varianten angeboten und Sie darauf hingewiesen, dass 20m² für 2 Personen zwar möglich, aber nicht komfortabel sind. Bevor Sie die Entscheidung für dieses Zimmer getroffen haben, haben wir Ihnen auch noch mitgeteilt, dass wir nicht „wenige Speisen“, sondern KEINE SPEISEN anbieten. Was wir jedoch sehr schade finden, ist, dass Sie die umliegenden Restaurants über unser Haus bewerten. Leider liegt es nicht in unseren Händen, ob Gäste in den Restaurants zufriedengestellt werden oder nicht. Hierfür gäbe es die Möglichkeit, jedes einzelne Restaurant zu bewerten. Dass Sie im Wellnessbereich von Kindern gestört wurden, tut uns sehr leid. Aber im Nachhinein können wir an diese Situation leider nichts ändern und wir hätten es sehr begrüßt, wenn Sie uns umgehend informiert hätten. Für die Planung Ihrer zukünftigen Skiurlaube empfehlen wir Ihnen vorab den niederländischen Ferienkalender zu prüfen, da alle Skigebiete beliebte Urlaubsziele für holländische Gäste sind. Mit freundlichen Grüßen Müller Gebhard