Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und WellnessNostalgisch, retro oder einfach nur altmodisch?
4,2 / 6

Allgemein

Wer schon mal im Hotel Seegarten gewohnt hat, begeht vielleicht wie wir den Fehler, Rückschlüsse auf die Dependance zu ziehen. Das Hotel Seegarten (SG) ist ein Schmuckstück vom Feinsten. Da kann man sich vielleicht unsere Enttäuschung vorstellen, als wir die Zimmer vom Seeberg (SB) sahen. Ich fühlte mich zurückversetzt in meine früheste Kindheit und die ersten Urlaubsreisen nach Italien. No go: wir wussten, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden, aber dass wir im SB nicht mal mit EC-Karte bezahlen konnten – damit rechnete niemand. Wie gesagt, eine Reise in die Vergangenheit! Wer es gerne im altmodischen Stil hat, ist hier sehr gut aufgehoben. Uns ist es allerdings etwas moderner viel lieber. Daher auch nur bedingt weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer ist winzig klein aber sehr sauber, die Tapeten (!) sind bestimmt aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, die Dusche nur durch die Duschtüre abgeteilt vom Zimmer und WC und Waschbecken (winzig winzig) glücklicherweise durch eine Türe vom Zimmer abgetrennt. In Dusche und WC schlechte Beleuchtung. Teppichboden ausgebleicht. Das TV-Gerät schief montiert. Radio ist ein altes kleines Koffergerät. Pluspunkt: es gibt einen kleinen Kühlschrank! Hier hilft auch kein Renovieren und/oder modernisieren weil dadurch die Zimmer vielleicht schöner aber nicht größer werden. Prima, dass wir einen schönen Balkon hatten, den wir gerne benutzten, weil es uns im Zimmer zu eng war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Früchstücksbuffet: jeden Tag die gleiche geschmacklose Wurst, außer Äpfeln kein weiteres Obst. Brot- und Brötchenauswahl o.k. Marmeladen lecker. Kein Vergleich zum Frühstücksbuffet im SG. HP-Abendessen: wir waren letzten Herbst begeistert von der großen Auswahl und der feinen Zubereitung der Speisen. Die Auswahl ist nach wie vor üppig aber leider hat die Qualität nachgelassen. Aber die Desserts sind nach wie vor spitze! Ein ganz großer Negativpunkt: wenn es „die Belange des Betriebes“ erfordern, werden HP-Gäste einfach an andere Tische umgesetzt. Dies geht m.E. gar nicht. Hotel- bzw. Pensionsgäste haben in anderen Häusern immer den Vortritt vor „Laufkundschaft“. Obwohl ich bei Buchung darauf aufmerksam machte, dass wir mit Hund anreisen würden und wir daher gerne einen Tisch hätten, an dem der Hund nicht im Weg liegt, wurde darauf keine Rücksicht genommen und uns wurde ein Tisch mitten im Lokal zugewiesen. Außerdem stand der Tisch im Windzug. Erst auf unsere Bitte hin bekamen wir einen anderen Tisch. Großes Lob an die Kellner/innen im Restaurant. Alle ausnahmslos sehr nett und zuvorkommend.


    Service
  • Gut
  • Großes Lob an die beiden guten Seelen des Hauses: Erna und Irmgard.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Hotel SG ist zu Fuß bergab in ca. 10 Min. zu bewältigen. Leider ist es sehr umständlich, den Wellnessbereich des Hotel SG aufzusuchen, da man den Bademantel und Handtücher mitnehmen muss. Um die Schlepperei zu vermeiden, fährt man am besten mit dem Auto vom SB zum Hotel SG. Für SB-Gäste wäre es schon, im Hallenbad Handtücher zu bekommen. Viele Ausflugs- und Wandermöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner Wellnessbereich im Hotel SG.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:13