Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 1 Woche • Winter
Das iTüpfelchen hat gefehlt.
4,2 / 6

Allgemein

Wurde bereits ausreichend beschrieben, sehr schöner Wintergarten, Speisesaal = Nichtraucherbereich, sehr angenehm Sollte jemand in die Verlegenheit kommen mit Laptop anzureisen, Netzwerkkabel nicht vergessen. Fazit: Ordentliche Zimmer und gutes Essen findet man in Österreich nicht nur in 4* Hotels. Deshalb werden wir beim nächsten Skiurlaub wieder eine gemütliche Pension buchen, wo die Atmosphäre doch etwas herzlicher und familiärer ist. Bei unserem letzten Pensionsaufenthalt gab es Hüttenwanderungen, Nachtrodeln, Glühweintrinken uvm. mit den Vermietern, da ist das Flair natürlich ganz anders als im Hotel. Den Mehrpreis für dieses Hotel gegenüber einer Pension werden wir für Sauna und mehr Komfort nicht mehr bezahlen. Empfehlen kann man das Hotel aber trotzdem, da super Zimmer und echt leckere Küche,


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein frischrenoviertes Zimmer bekommen, super! TV-Flachbildschirm, Telefon, Bad relativ klein, mit Dusche und separatem WC, dafür großer Balkon, haben wir aber im Winter nicht genutzt ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das große Plus des Hotels, super leckere Küche, besonders abends. Köstliche Desserts.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden wirklich sehr freundlich durch eine Mitarbeiterin Namens Elisabeth empfangen. Ab dem 2. Tag waren wir ganz normale Gäste. Das Personal war meist freundlich, aber nicht überdurchschnittlich herzlich oder besonders zuvorkommend. Service einem 4* Hotel entsprechend, nicht mehr, nicht weniger.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ort ist zu Fuß erreichbar, für uns war der Weg zur Gondelstation mit Skistiefeln und Skiern zu unbequem und weit, somit waren wir immer auf den Shuttlebus angewiesen. Wegen der gesperrten Talabfahrt aufgrund des Schneemangels fuhr leider der „Kogel-Mogel-Express“ nicht im 5-10 min Takt. Somit waren wir auf den normalen Skibus angewiesen, dieser fuhr nur im 30-45 min Takt und dann auch nur 3-4 mal vormittags und nachmittags, besonders ärgerlich wenn man nach einem langen Skitag ewig auf die Rückfahrt warten muss, da man die Zeiten nicht im Kopf hat. Abgesehen vom Hotel Gassner und Hubertus, hatte die meisten anderen Hotels einen eigenen Shuttlebus, wie sich das für ein 4* Hotel gehört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Optisch schön gestalteter Saunabereich (Öffnungszeiten Winter: von ca. 16 Uhr bis 19 Uhr, Samstag wegen Reinigung geschlossen, Öffnungszeiten im Sommer: nach Anmeldung, ab 5 Personen) 1 Finnische Sauna, 1 Aroma-Dampfgrotte, auch Nasssauna genannt, diese war viel zu heiß, länger als 10 min konnte man es nicht wirklich aushalten, Tepidarium: Raumtemperaturen zwischen 30 und 40°C, Raumklima: trocken; Ruheraum mit Liegemöglichkeiten für 6 Personen, wenn dieser voll ist, Sitzmöglichkeiten im Tepidarium, Schwimmbad, einige Sitzmöglichkeiten in Höhe Whirlpool, Nasssauna, Whirlpool gegen Gebühr, Massagen nach Anmeldung (nicht durchgängig, die Masseuse kommt an ca. 3 Tagen / Woche ins Hotel), Kritikpunkt ist die Unterhaltung: abends hat man nur die Möglichkeit sich an die Hotelbar zu setzen (meist verqualmt), im Ort eher tote Hose. Das angepriesene Eisstockschiessen gegen das Nachbarhotel fiel aufgrund des Wetters aus. OK: fürs Wetter kann keiner was, aber von einem 4* Hotel erwarte ich eine entsprechende Ausweichmöglichkeit. Leider keine hoteleigenen Veranstaltungen (haben wir zumindest nicht mitbekommen). Allgemeine Veranstaltungen (Nachtrodeln, usw.) kann man auch über das Tourismusbüro im Ort buchen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:18