- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden , Pool , Taverne und vielen Oliven - und Zitrusbäumen. Es ist im allgemeinen sehr sauber und an die Schreie der 3 Pfaumännchen kann man sich auch gewöhnen. Die Frösche haben wir nachts nicht gehört weil unser Zimmer nicht in der Nähe vom Teich lag , aber ab und zu ein Hundekonzert aus dem Dorf. Die Gäste waren fast alles Deutsche, viele Wanderfreunde. Für gehbehinderte Gäste ist die Anlage nicht unbedingt zu empfehlen. Wir hatten von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht, 242 € für 2 Wochen und haben ihn auch jeden Tag genutzt. Es gibt herrliche Strände und ruhige Buchten auf beiden Seite von Sithonia auch das Hinterland ist einen Ausflug wert. Wir haben eine Bootstour zum Berg Athos von Ouranoupoli aus gestartet, kostet dort nur 17 €,Costa hat die Reservierung vermittelt.
Wir hatten einen Kühlschrank im Zimmer, der war ausreichend Mineralwasser. Den Minifernseher haben wir nicht genutzt , wozu auch, die Aussicht vom Balkon auf Nikiti und das Meer war viel schöner. Die Matratzen der Betten waren sehr hart, wir hatten jeden Morgen Rückenprobleme. Föhn war keiner vorhanden und wir hatten eine eine Verteilersteckdose mitgebracht, war sehr hilfreich. Handtücher und Bettwäsche wurde problemlos auch öfters gewechselt.
Wie hatten Halbpension gebucht und das Abendessen war schmackhaft aber wenig Auswahl was wohl daran lag weil das Hotel im Mai noch nicht so viele Gäste hatte. Satt geworden sind wir immer.
Unser Zimmer ( 53 ) war nicht sehr groß aber zweckmäßig und sauber. An der Rezeption und beim Abendessen wurden wir immer freundlich bedient. Costa, einer der Chefs, hatte auch immer gute Tips für uns weil wir viel mit dem Mietwagen unterwegs waren.
Das Hotel liegt am Ende des Ortes Nikiti an einem Hang. Die Aussicht vor allem die Sonnenuntergänge haben wir jeden Tag wieder bewundert. Die Natursteingebäude passen sich hervorragend in die Landschaft ein. Supermärkte, auch Lidl sind im Ort und auch zu Fuß zu erreichen. Beide Küsten von Sithonia sind vom Hotel aus mit dem Mietwagen schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Unterhaltung im Hotel kann ich nichts sagen, weil wir jeden Tag unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |