Alle Bewertungen anzeigen
Fredo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Es reicht noch für eine Weiterempfehlung.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in guter, ruhiger Lage direkt am flachen Sandstrand. In manchen Dingen verbesserungswürdig, aber generell noch zu empfehlen. Solange man keine Perfektion erwartet ist alles recht gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen bei Ankunft gegen einen moderaten Aufpreis eine Suite im moderneren Teil des Gebäudes. Diese war sehr geräumig und wirkte auf den ersten Blick recht hochwertig, wenn man nicht auf die Details schaute. Dann könnte man hier und da schon mit den Augen rollen. Insgesamt für "nur zum Schlafen" weit mehr als in Ordnung. Der Reinigungsservice arbeitet nicht auf höchstem Niveau, aber das war auch nicht unser Anspruch und sahen daher keine Notwendigkeit für Beschwerden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren abwechslungsreich und für jeden war etwas dabei. Frisches Gemüse und frisch zubreitete Dinge zu allen Mahlzeiten. Alles prima. Gelegentlich muss man Teller und Besteck festhalten, sonst ist das Geschirr schon weggeräumt, während man noch kaut... Daduch gab es auch nahezu jeden Tag Mangel an Besteck. Zu den Stoßzeiten gibt es längere Wartezeiten am Buffett, vor allem wenn auf die frisch zubereiteten Dinge gewartet wird. Dann stellen die Schlangen auch das "normale" Buffet zu und man kommt nur sehr schlecht an die anderen Speisen. Gerade zur Mittagszeit kommen trotz Hinweisschild einige Gäste mit tropfnassen Badesachen in das Restaurant und sitzen die Polster nass. Für die nachfolgenden Gäste ist das nicht gerade angenehm. Hier kann und sollte das Personal aufmerksamer sein! Ein Punkt, der betrifft aber sicher viele Hotels: Es gibt Gästegruppen, die bedienen sich (immer wieder) am Buffet als gäbs kein Morgen und mind. 80% der Speisen bleiben dann übrig auf dem Tisch. Dieses rücksichtslose Verhalten schmerzt schon ein wenig und man fragt nach dem Sinn.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption sind alle freundlich und hilfsbereit, sprechen sehr gut deutsch. Im Gastronomiebereich mehrheitlich mufflig und sehr distanziert. Vermutlich zum großen Teil ungelernte Ferien- oder Hilfskräfte. Da ist Verbesserungspotential.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Letztes Hotel am Rande eines Naturschutzgebietes. Kein öffentlicher Verkehr. Direkt am Strand. Dadurch angenehm ruhig, nahezu idyllisch. Transferzeit ca. 40 min zum Flughafen Varna. Ins "Zentrum" von Albena fahren tagsüber kostenlose E-Shuttles und bis in die Nacht auch Taxis und die Bimmelbahn. Dort findet man das übliche (Verkaufs-)Angebot für Touristen. Nicht nur das Hotel, ganz Albena ist an einigen Stellen in die Jahre gekommen und die Pflege des Orts und der Gebäude lässt zu wüschen übrig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation an sechs Tagen in der Woche. Nicht aufdringlich. Am Strand kann man Jetski, Bananenboot usw. nutzen. Im Hotel gibt es einen Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fredo
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Danke schön für die Bewertung! Wir nehmen ernst die Kritik und alle Kritikpunkte besprechen wir sofort mit dem Personal. Danke, daß Sie Zeit genommen haben unseres Hotel zu bewerten. Wir hoffen Sie wieder im Gergana Hotel begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen! Galina Nikova General Manager