Das Hotel ist modernisiert worden, anscheinend bis auf die Zimmer... Der Eingangsbereich, Bar und Speiseraum sehen ganz okay aus, an der Poolbar wurde neue Bestuhlung angeschafft (die passenden Tische dazu fehlen wohl noch) aber die Zimmer sind wohl nicht renoviert worden... Das Hotel ist fest in deutscher Gästehand, die Bediensteten konnten auch teilweise sehr gut Deutsch, bzw. waren Deutsche. Die Animation war ziemlich dürftig, opimal für Leute die keine " Zwangsanimation" den ganzen Tag über möchten. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 75 Minuten im klimatisierten Bus (von Tui). Für einen super Sangria kann ich " La Sangria" in der Fußgängerzone empfehlen. Mietwagen haben wir bei Tui-Cars gemietet, da die (angeblich laut Reiseleiterin) die einzigen mit Deutschen Verträgen sind, ohne Selbstbeteiligung (kann man ausschließen) und kein Auto dort älter als 1 Jahr ist. Bei den teilweise mörderischen Serpentinen ist ein sehr gutes, funktionstüchtiges Auto wichtig. Von Inselrundfahrten für 14 Euro incl. Mittagessen ist abzuraten, es sind Werbeverkaufsfahrten, wie man sie auch hier kennt. " Nelkenfrauen" sind zu meiden, die rauben einen aus ohne dass die Leute es merken. Ebenfalls wurden Hotelgäste auf einer Strecke zu einem Aussichtspunkt von Motorradfahrern im Vorbeifahren überfallen und der Rucksack mit allen Papieren, ne Menge Bargeld (wer macht auch noch sowas???) war weg. Also lieber Hotelsafe mieten, für eine Woche kostet dies 11 Euro.
Die Möblierung war alt und abgenutzt. Die Zimmer waren klein und sehr eng, das Badezimmer ebenfalls. Bei der Hotelmodernisierung wurden die Zimmer anscheinend vergessen... Diese Zimmer entsprachen auf keinen Fall einem 4-Sterne-Standard! Wenigstens gab es eine Klimaanlage, Minibar und Sat-TV. Die Zimmerreinigung war auch nicht gründlich, anscheinend wurde nur vor dem Einzug staubgewischt und staubgesaugt? Die Badreinigung lies auch sehr zu wünschen übrig, es lagen noch Haare von uns rum (auch nach 3 Tagen noch auf einer Ecke des Badewannenrandes, also war dort nicht geputzt worden), Zahnpastaflecken waren noch auf dem Waschtisch und der Spiegel war auch nie sauber. Anscheinend wurden immer nur schnell Handtücher gewechselt und das Betttuch geradegezogen... Das ganze Badezimmer sah nicht so hygienisch aus, es gab auch keine vernünftige Lüftung im Bad. Die Zimmer und die ungenügende Reinigung waren für uns das Haupt-Manko des Hotels.
Das Essen war insgesamt sehr gut und einwandfrei, die Auswahl erfreulich groß. Beim Frühstücksbuffet gab es alles erdenkliche von Brötchen, Toast, Brot bis hin zum englischen Frühstück, Eier in verschiedenen Variationen, Obst und sogar Sekt. Störend war nur dass sofort die benutzten Tische abgeräumt wurden und schon für abends eingedeckt wurden. Wenn man um 9.30 Uhr kam (bis 10 Uhr gab es Frühstück) musste man oft einen Tisch suchen an dem es noch Kaffeetassen gab... Abends das gleiche, es gab 2 Essenszeiten (man mußte sich beim Einchecken festlegen für 19 oder 20 Uhr). Um 19 Uhr gab es feste Tische um 20 Uhr freie Tischwahl. Wir hatten 20 Uhr genommen und dann ebenfalls das Problem noch einen Tisch zu finden auf dem noch keine Kaffeetassen für den nächsten Morgen standen... Außerdem war es sehr störend und ungemütlich wenn während des Essens schon Gläser klirrend und Tellerklappernd die Nebentische für den nächsten Tag eingedeckt wurden. Eine gemütliche Atmosphäre kam da nicht auf...
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, hatte gute Deutschkenntnisse. Leider dauerte es schon mal etwas länger an der Poolbar und im Restaurant bis endlich der Ober kam und die Bestellung aufnahm. Es war überall recht sauber. Wir konnten später auschecken (17 Uhr) ohne Aufpreis! Wäschereiservice möglich, aber teuer. Die Animation war ziemlich dürftig, opimal für Leute die keine " Zwangsanimation" den ganzen Tag über möchten.
Die Lage war recht gut (leider kein Blick aufs Meer wie andere Hotels direkt an der Promenade), 100 m bis zum Strand, 30 m? bis zur Fußgängerzone. Liegestühle am Strand waren allerdings recht teuer, es gab auch keine Duschen, Toiletten (bis auf einige Dixie Klos am Rande der Promenade) oder Strandbars. Preis-Leistungsverhältnis in Cala Millor war sehr gut, Cola 1,10 Euro, Bier 1,20 Euro, ein riesen Glas Sangria (in La Sangria) schön dekoriert und seeehr stark und lecker 5 Euro. Essen konnte man auch überall gut und günstig, anscheinend dem Billigtourismus angepasst. Das gleiche gilt auch für die Poolbar im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Auflagen für die Liegen waren nicht mehr die neuesten. Auf einer Seite des Pools war ein Gully, wir wunderten uns erst, so gemütlich auf der Liege liegend, wo der Geruch herkam, bis wir dies bemerkten. Der Pool war sauber und groß genug um ein paar Bahnen zu schwimmen. Ein Kinderbecken und ein kleiner Kinderspielplatz war vorhanden. " Liegen reservieren" war dort auch in, wir haben dies dann nach einigen Tagen ebenfalls gemacht... Die Animation war dürftig, aber nett gemacht. Die Poolbar hatte günstige Getränke und Snacks, es dauerte aber schon mal etwas bis endlich ein Kellner kam. Das im Prospekt beschriebene Hallenbad und die Sauna sind wohl nur im Winter offen, den Billardtisch haben wir nicht gefunden. Nach der Massage haben wir dann gar nicht mehr gefragt...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |