- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem guten Zustand. Bis auf die Zimmer. Die Sauberkeit wurde sehr vernachlässigt. Eine Wand (direkt am Badezimmer) war feucht und an der Decke über der Badewanne schimmelte es bereits. Der Service war hervorragend, die Teller wurden zügig abgeräumt und am Buffet wurde stets aufgefüllt. Das Personal war sehr freundlich, sprach gut Deutsch. Aber es gab kein offenes Ohr für Wunsche oder Fragen.
Größe völlig in Ordnung, auch der Balkon war ok, allerdings konnte man über den Balkon in andere Zimmer gucken. Von der Ausstattung des Zimmers ist nichts zu beanstanden. Alles vorhanden. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Sauberkeit wurde allerdings sehr vernachlässigt. Das Bettlaken war zerissen, eine Wand gegenüber vom Bett (welche an das Badezimmer angrenzte) war feucht der Putz brökelte etwas ab. Im Badezimmer fanden wir Haare an der Wand der Badewanne, der Spiegel wurde nicht geputzt. Zahnpasta klebte an der Wand, die Ablagen wurde nur grob geputzt. Die Toilette funktionierte nicht richtig, der Schwimmer vom Spülkasten hängte ab und zu, dadurch lief häufig das Wasser durch. Diesen "Schaden" behebten wir allerdings selbst.
Es gab jeden Tag eine große Auswahl an Speisen, das Essen schmeckte uns gut. Nur die Brötchen waren nicht ganz nach deutschen Geschmack. Sehr hart und innen eher noch teigig. Es gab dafür aber auch Toast zum Toasten, dieser war super lecker. Es gab täglich Nudeln zum Essen, viel Fisch und Fleisch. Auch spanische Gerichte waren gut vertreten. Neben der Captain Hook Bar konnte man auch zu Mittag essen, das Essen dort schmeckte uns ebenfalls gut. Getränke konnte man überall selber zapfen. Sehr verwirrend war für uns, dass die Captain Hook Bar nicht zum All Inclusive Bereich gehört, nur der namenlose Bereich nebenan. Darüber wurden wir leider nicht informiert. Erst nach bezahlen der Getränke an der Captain Hook Bar.
Als wir spät abends anreisten, wurden wir sehr freundlich begrüßt, bekamen sogar noch ein Abendessen und wurden über das Hotel aufgeklärt (Essenszeiten, etc.). Alle Mitarbeiter sprachen Deutsch. Die Zimmerreinigung war allerdings nicht besonders gut. Bei Ankunft entdeckten wir noch Haare an der Badewannenwand, der Spiegel wurde nicht geputzt und die Ablagen wurden nur grob abgewischt. Als wir uns am nächsten Tag an der Rezeption meldeten bezüglich des Badezimmers, wurde die Zimmernummer notiert aber geputzt wurde scheinbar nicht, es war wie vorher. Von da an hatten wir das Gefühl nicht sehr willkommen zu sein, die Rezeptionistin die die Beschwerde entgegen nahm schaute uns nicht einmal mehr an. Als ich im Restaurant nach einer Kanne mit kalter Milch fragte wurde ich zwei mal abgewiesen, es sei nicht möglich, Milch in eine Kanne zu tun (für mich völlig unverständlich). Das Barpersonal hingegen war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Flughafen liegt ca. 1,5 Stunden entfernt (völlig in Ordnung). Der Strand lag nah am Hotel selber, wir hatten sogar schrägen Blick auf das Meer von unserem Balkon aus. Shoppingmöglichkeiten sind super, direkt zwei Häuser weiter verliefen lange Straßen mit vielen Geschäften, Bars, Restaurants (Highlight für uns: Wir konnten in jedes Geschäft gehen und uns alles angucken ohne belästigt zu werden, die Verkäufer nett und zurückhaltend) Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist super. Eine Bushaltestelle eine Straße weiter und es gibt auch eine Art Straßenbahn, mit der man zum Beispiel in den Nebenort Sa Coma fahren konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nie genutzt, da während unserer 7 Tage Aufenthalt nur etwa 5 Personen den Pool genutzt haben. Die Liegen waren belegt nur ins Wasser ging niemand. Das kam uns etwas seltsam vor. Das Abendanimationsprogramm war sehr unterhaltsam. Es gab eine Zaubershow und Live-Musik. Für den Strand haben wir uns einen Schirm gekauft (nicht All Inclusive), den Liegen und Schirm hätten uns täglich 12 € gekostet. Der Strand war wunderschön, klares Wasser, sauberer Sand. Duschen waren am Strand auch vorhanden, sprühten allerdings in viele Richtungen, sodass die Gäste auf dem Gehweg nass wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |