Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Winter
Auf dein Wohl - Südtirol
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel ist sehr schön am Hang gelegen, mit Blick gegen Süden und nicht weit von der Gondelbahnstation entfernt. Zimmer sind wunderbar, gross, sehr sauber, grosse Fensterfront mit herrlichem Blick gegen Süden. Im Zimmerpreis waren enthalten, Frühstück, Kuchen u. Suppe am Nachmittag und sehr reichhaltiges Nachtessen. Gästestruktur; Familien mit Kindern, Ehepaare von jung bis älter, Kleingruppen, also bunt gemischt und vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Wir hatten immer Handyempfang, genau so wie WLAN und ein guter Fernsehempfang mit vielen Sendern. Die Preise sind gegenüber der Schweiz sehr günstig. Das Preisleistungsverhältnis ist super. Im Winter bietet Meransen garantiertes Skivergnügen an Südhängen, ohne Wartezeiten, bei sonnigem Wetter wunderbare Fernsicht über die Dolomiten und überall die südtiroler Gastfreundschaft. Wetter ist südlich einzustufen doch beeinflussen können wir es nicht, beste Reisezeit? Immer, kommt drauf an was man machen will.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosse, schöne, gegen Süden gelegene Zimmer. Zweckmässig eingerichtet mit WLAN, super Fernseher, Sitzecke und Balkon. Es gibt keine Minibar, im Winter auch nicht nötig Bad, WC sauber und gross.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant mit hervorragender, reichhaltiger Küche. Die Speisen sind abwechslungsreich, abends mind. fünf Gänge (wenn man mag), nachmittags um drei eine deftige Suppe und herrliches Kuchenbuffet und zum Frühstück ein sehr, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet! Alle Speisen sind von guter Qualität und für Kinder werden , in Sachen Speisen, alle Wünsche erfüllt! Speisesaal ist immer sauber und wunderbar gedeckt. Im öffentlichen Bereich ist die Atmosphäre super, ein zusätzliches Trinkgeld hat da eigentlich jeder verdient und die Preise sind super.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ein Familienbetrieb von bestens bekannter südtiroler Freundlichkeit!! Zimmerreinigung ist super genau so wie die Hilfsbereitschaft des ganzen Personals.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt am Hang ca. 300 m von der Talstation der Gondelbahn Gitschberg - Jochtal entfernt. Einfache Shopingmöglichkeit besteht im Dorfcentrum von Meransen. Restaurant hätte es in Gehdistanz ist aber nicht unbedingt nötig, denn das Hotel Gitschberg bietet alles! Ausflüge sind ins ganze Südtirol möglich, weniger mit ÖV aber mit eigenem Auto. Hotel bietet diverse Unternehmensmöglichkeiten an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt ein schönes, sauberes Hallenbad, Saunamöglichkeiten ein Spielraum mit Darth, Fusballkasten etc. und ein Kinderspielzimmer. Zum Ausspannen reicht das.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Es macht sehr viel Freude zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ein großes Dankeschön für Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden - wenn auch mit ein wenig Verspätung - ganz liebe Grüße in die Schweiz. Familie Peintner und das ganze Team.