Alle Bewertungen anzeigen
Michael (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Winter
Immer einen Umweg wert!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt das vierte Mal in diesem Hotel. Diesmal hatten wir eines der neuen Zimmer (Felda) im dritten Stock. Ein traumhafter Blick, ein wirklich - auch optisch - großes Zimmer mit einem Super Bad. Hier gibt und gab es nichts zu bemängeln. Der Service ist schnell, die Bettwäsche wurde - auf Wunsch - so oft gewechselt, wie man wollte, es gab tgl. neue Handtücher, die Reinigung liess nichts zu wünschen übrig. Das Frühstücksbüfett war ausgesprochen vielfältig - schön die Schinkenschneidemaschine!! - jedwelche Art von Eiern wurde zubereitet. Alles mit einem Lächeln, herauszuheben Maria, die gute Seele des Hotels. Auch beim Abendessen hatte man die Qual der Wahl. Jeden Tag ein 4-Gänge Menü, wobei aus immer wenigstens drei Komponenten zu wählen war. (Am nächsten Tag musste deswegen das volle Skiprogramm her, sonst hätte die Waage irgendwann gestreikt.) Hervorzuheben das Weinangebot! Wir wussten gar nicht, dass Südtirol so viele unterschiedliche und hervorragende Weine zu bieten hat. Horst, als Meister seines Faches, beriet hervorragend, auf die Empfehlungen zum Abendessen konnte man sich immer verlassen. Sehr angenehm auch die Preisgestaltung der Weine, die zwischen € 17 und 40 sich bewegten, wobei die meisten wirklich guten Weine immer so um die € 20 kosteten. Auch hier gab es nichts zu meckern oder auszusetzen. Die Gästestruktur ist unterschiedlich, meist sind es Ehepaare in mittleren Jahren. Familien mit Kleinkindern essen in einem angrenzenden Speisesaal, so ist die Atmosphäre des wirklich angenehm gestalteten Restaurant nicht gestört. Viele Deutsche, aber auch Italiener sind die häufigsten Gäste, einige Schweizer. Insgesamt gestaltete sich dieser Aufenthalt, wie auch die vorherigen als ein echter Urlaub, den man in vollen Zügen genießen konnte. Wir werden gerne wiederkommen, bzw. wir haben schon wieder für das nächste Jahr gebucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben bereits ausführlich beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • siehe oben bereits ausführlich beschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird familiär geführt. Sowohl Frau Peintner als auch ihr Sohn mit seiner Frau geben jedem Gast sofort das Gefühl, zu Hause zu sein. Alles kann man mit ihnen besprechen, Hilfe gibt es sofort. Hier ist ein Riesenlob zu vergeben. Das Servicepersonal ist außerordentlich freundlich, hilfsbereit und umgänglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Minuten Fußweg von der Gondeltalstation entfernt. Dank eines Skidepot dort entfällt das Tragen der Schuhe und Skier. Das Skigebiet ist jetzt mit dem Jochtal verbunden, so gibt es ausreichend viele Skiabfahrten für Skifahrer jeder Kategorie.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Schwimmbad wurde komplett neugestaltet, man schwimmt geradezu auf die Seiseralm zu.... Renovierungsbedürftig ist die Saunaabteilung, hier soll in diesem Jahr ein Um- bzw. Neubau erfolgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:8