- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das familiär geführte Hotel Gloria liegt im Stuttgarter Stadtbezirk "Möhringen" und ist ein zertifiziertes 3 * Superior Dehoga-Hotel. Es verfügt über 83 Zimmer > Einzel- oder Doppelzimmer. Kostenfreie wenige Parkplätze vor dem Hotel oder auf der Rückseite beim hauseigenen Restaurant sind verfügbar, oder aber an der dortigen Straße - alternativ bietet das Haus Tiefgaragenstellplätze für je 15,00 €/Nacht. Bei Buchung ist das Frühstück im Hause inklusive. Check-In: ab 15:00 Uhr Check-Out: bis 12:00 Uhr
Zimmer 329 im 3. Obergeschoss Als wir das Zimmer betraten, haben wir sogleich gesehen, dass der Boden verstaubt war, was ein eindeutiges Zeichen war, dass dieses Zimmer an diesem Tage nicht gereinigt wurde und auch an der Decke, waren zudem Spinnenweben zu sehen. Das Badezimmer war aus unserer Sicht eindeutig zu klein, auf engstem Raum, Toilette - Dusche - Waschbecken. Es gab keine Ablageflächen für Badeutensilien im Bad, außer ein kleines Schränkchen, wo Ersatz-Toilettenrollen gelagert wurde, hier hätte man die Möglichkeit gehabt, eine evtl. Kosmetiktasche abzustellen. Auch im Bad, besonders am Heizungsgriff, an der Toilette, waren große Staubflächen erkennbar. Kurz einmal unter den Bettbezug geschaut, kamen mehrere Haare zum Vorschein - hier sollte man eindeutig einmal die Matratze reinigen lassen, da dies einfach nicht sauber ist, auch wenn man nicht direkt auf der Matratze liegt, aber wenn ein Zimmerwechsel stattfindet und das Betttuch gewechselt wird, spätestens hier sollte es der jeweiligen Reinigungskraft auffallen. So ein Zimmer darf man einfach nicht an den Gast herausgeben - ein Wechsel war leider nicht möglich, da das Hotel an diesem Wochenende ausgebucht war. Da wir 2 Übernachtungen im Hotel hatten, konnten wir an Tag 2 nach Rückkehr im Hotel feststellen, dass das Zimmer jetzt gesaugt und gereinigt wurde! Eine Flasche Wasser steht im Zimmer kostenfrei zur Verfügung & WLAN ist verfügbar.
Der Frühstücksraum befindet sich neben der Rezeption und bei Check-In wird man zuvor gefragt, wann das mögliche Frühstück zeitlich eingenommen wird, da wenn wie während unseres Aufenthaltes, das Hotel ausgebucht ist, laut Aussage der Mitarbeiterin, haben nicht alle Gäste dort Platz - im Foyer / Rezeption, sind noch weitere Tische aufgestellt, falls der Frühstücksraum nicht ausreichen sollte. Am 1. Morgen als wir zum Frühstück kamen, wurden wir begrüßt und gefragt, wie viele Personen und wir uns bitte an einen Zweier-Tisch setzen sollen, aufgrund der Platzknappheit. Auch der Frühstücksraum ist sehr eng Tisch an Tisch gestellt, sodass wenn direkt am nächsten Tisch, ein weiterer Gast sitzen würde, man hier keine Privatsphäre hat. Zudem stehen auf allen Tischen Kaktusse, welche aus unserer Sicht völlig deplatziert sind, da diese direkt neben Salz-/ und Pfefferstreuer stehen und eine mögliche Verletzungsgefahr darstellen. Beim Frühstück hatten wir u.a. die gekochten Eier ausprobiert, welche am 1. Morgen lediglich lauwarm mehr waren und innen grünlich (zu lange gekocht). Am 2. Morgen waren die Eier wärmer und hatten die gewohnte gelbliche Farbe. Was uns während des Frühstücks seitens des Personals nicht gefallen hat, dass dieses die Glasscheiben der Spuckschutze gereinigt haben - das ist eine Aufgabe für davor oder danach, aber nicht während die Gäste es sehen.
Die Begrüßung im Hotel, war leider nicht so wie man es sich als Gast erhofft. Das Hotel wirbt mit dem Slogan: "Zu Gast bei Freunden". Als wir bei Check-In um 14:30 Uhr im Hotel ankamen und dadurch 30 Minuten vor der eigentlichen Check-In-Zeit, wurden wir von der dortigen Mitarbeiterin gefragt, was es sein darf und bekamen dann die Info, dass der Check-In erst ab 15:00 Uhr stattfindet und wir daher warten müssen. Also nahmen wir Platz in der Sitzgruppe. Kurz nach uns kam ein weiteres Ehepaar und wollte einchecken, bzw. hatte Fragen zum hauseigenen Parkplatz. Nachdem die Mitarbeiterin auch dieses Paar zeitlich vertröstet hat und die Frage zum Parkplatz nicht ganz verstanden hat, warum es hier ein Problem gab, gab die Mitarbeiterin zu Ihrer Kollegin die Aussage "Ohje, was sind heute nur für Gäste wieder unterwegs - dass kann ja wieder was werden". So eine Aussage macht man als Mitarbeiter nicht, gerade dann, wenn sich Gäste noch in unmittelbarer Nähe aufhalten - eine völlig disqualifizierte Aussage - daher gibt es hier deutlichen Abzug in der Bewertung.
Hotel liegt unweit dem Musical-Theater (Stage Apollo) gelegen. Eine U-Bahn-Station ist 3 Gehminuten vom Hotel entfernt > Haltestelle "Sigmaringer Straße".
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 143 |