Alle Bewertungen anzeigen
Swen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Der ultimative Geheimtipp..aber wie lange noch?
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das komplett neu renovierte Hotel, hat im Juli 2014 unter neuem Namen eröffnet. Es soll das moderne mit den 60ern verbinden, was toll gelungen ist. Es hat 133 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Alles ist selbstverständlich in einem top Zustand und überall sauber. Wifi ist inclusive, sowohl auf dem Zimmer, als auch in den öffentlichen Bereichen verfügbar. Man kann ohne Verpflegung oder aber mit Frühstück buchen. Das es ein Adults Only Hotel ist, liegt die Gästestruktur ca. zwischen 18-60 Jahren. Die Nationalitäten verteilen sich gut im europäischem Gebiet auf. Überwiegend zu unserer Zeit, aus Deutschland, Holland, England, meiner Einschätzung nach. Wir hatten um die 28-29 Grad mit einer frischen Brise, was sehr gut auszuhalten war. Abends brauchten wir ab und zu eine leichte Jacke, aber grundsätzlich waren immer noch gute Temperaturen. Der Wind war meistens zwischen 12- 20 Uhr und dann schlagartig weg. So konnte man auch immer schön an der Strandpromenade entlang gehen und es sich in einem Restaurant im Außenbereich bequem machen. Vom Yumbo aus kann man gut günstig mit dem Bus fahren, ansatt teure Touren o.ä. zu buchen. Puerto Mogan (als klein Venedig bekannt) unbedingt empfehlendswert oder auch nach Las Palmas in die Hauptstadt fahren. Die Busse sind pünktlich und absolut sicher. Vom Strand aus, kann man rechts entlang laufen, an den Dünen vorbei und weiter bis nach Maspalomas zum Faro (Leuchtturm). Strecke nicht unterschätzen, zurück (oder auch hin) könnte man mit dem Bus fahren. Maspalomas hat auch eine sehr schöne Promenade, mit Restaurants und genug Shoppingmöglichkeiten. Das Personal an der Reception geben auch super Tipps bzgl. Nightlife etc. und kennen sich gut aus. ACHTUNG: Nicht verunsichern lassen. Es gibt einige Veranstalter, die noch die alten Bilder (Hotel Carmen) in Ihrer Hotelbeschreibung haben. Guckt euch die von TUI an, da ist alles korrekt beschrieben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein "Double Standard View" welches zur Südseite gelegen ist. In der 8. Etage mit super Blick zum Meer und teils den Dünen. Ca. 35qm groß mit einem tollen Design und Ausstattung. Flat-TV an der Wand, großes bequemes Bett, tolle runde Sitzecke, Laminatboden, Safe (gegen Gebühr), eigener Wifi Router, super eingerichtete Küche (Kühlschrank, Kochplatten, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, neues Geschirr etc.), gute Klimaanlage, Balkon mit Tisch, Stühlen und Kissen. Es gibt keinen Schrank, dafür einen "Rollwagen" und Kleiderstange mit Bügeln. Hier könnte es bei länger als eine Woche, schon ziemlich eng werden. Badaufteilung ist etwas klein, aber immer noch ausreichend. Riesendusche aber direkt davor das WC und eine Tür. Der Waschbereich ist seperat gehalten und von der größe auch überschaubar, aber in Ordnung. Was ich hier evtl. als Problem auf längere Sicht sehe, ist die Belüftung. Es gibt keine richtige Luftzufuhr und durch die hohe Feuchtigkeit in der Dusche machen sich schon Stockflecken an den Dichungen bemerkbar. Hier muss das Reinigungspersonal gut drauf achten und regelmäßig bearbeiten. Aber nicht falsch verstehen, die Sauberkeit insgesamt ist sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Direkt am Pool ist das Restaurant wo man genüsslich von 8-12 Uhr frühstücken bzw. brunchen kann. Entweder auf der schön eingerichteten Terasse oder im gemütlichen Innenbereich. Ich denke hier wird jeder was tolles für sich finden. von süß bis deftig ist alles zu haben und in einer gutes frischen Qualität. Tolle Atmosphäre mit klasse Personal. Hier werden auch bis 19 Uhr Snacks etc. zur Stärkung gereicht und an der Poolbar nebenan die passenden Getränke. An der Reception angrenzend ist noch eine Bar, die 24 Stunden geöffnet hat. Hier kann man draußen sehr chillig den/die Abend/ Nacht auch ausklingen lassen.


    Service
  • Gut
  • Sehr guter Service in allen Bereichen, stets freundlich und hilfsbereit. Es wird deutsch, englisch, spanisch gesprochen und evtl. auch noch mehr. Zimmereinigung in Ordnung, Probleme/ Beschwerden werden umgend versucht zu erledigen. Es wird 5x in der Woche gereinigt (Di. + Fr. nicht), bei Bedarf kann es aber bestellt werden. Badehandtücher kann man sich für eine Kaution von 20 Euro (für 2) an der Reception holen und ggf. für 1,50 Euro Gebühr tauschen lassen. Safe koset 4 Euro p. Tag und 10 Euro Kaution für den "Schlüssel".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. 5-10 Gehminuten, der Flughafen ca. 35 km entfernt und in 30-60 Min. zu erreichen (je nach Zwischenstationen). Sowohl Shopping, Nightlife oder Restaurants sind in unmittelbarer Nähe fussläufig erreichbar. La Sandia direkt nebenan und die anderen Mals (Yumbo, Cita, Kasbah) alle in ca. 500 Meter Reichweite zu erreichen. Busstation in verschiedene Richtungen auch in 5 Min Gehminuten zu erreichen, aber auch Taxen schnell zu bekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, was hier auch garnicht passen würde. Ein kleiner Fitnessbereich mit modernen Geräten, lädt auch zwischendurch zum tranieren ein. Ein Hauptpool mit 1,20cm tiefe, daneben ein lang gezogener Pool mit 0,80cm tiefe, laden zur Abkühlung ein. Auf der Dachterasse (3. Ebene), steht noch ein toller Whirlpool, wo man schön entspannen kann. Überall sind super bequeme Liegen, große Liegeflächen, wo auch spät noch ein Plätzchen zu finden ist. Schirme sind auch vorhanden, die evtl. ein bisschen größer sein könnten. Duschen und Toiletten sind in ausreichender Zahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swen
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Swen, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung unseres Hotels und dessen Bewertung auf Holidaycheck.com. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service und den Einrichtungen sehr zufrieden waren und einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Dara Torres, General Manager