- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach fünf Aufenthalten im Bohemia Suites, in dem es mir außerordentlich gut gefallen hat, hatte ich mal wieder Lust auf etwas Neues. Aufgrund der vielen euphorischen Bewertungen fiel meine Wahl auf das Gold by Marina. Ich hatte dort eine schöne Zeit und keinerlei Grund zur Beschwerde. Trotzdem habe ich „mein“ Bohemia mit seinem exquisiten, gediegenen Ambiente sehr vermisst und werde es bei nächster Gelegenheit sicher wieder buchen. Das Gold ist dahingegen ein Designhotel aus der Kategorie „junges Wohnen“, die Einrichtung optisch ansprechend, aber weniger wertig. Vergleichbar mit einem Motel One. Wer ein junges, unkompliziertes Ambiente mag, ist hier genau richtig. Für mich ist das eher nichts - eben alles Geschmacksache. Trotzdem ist das Gold ein gutes Hotel, das ich unter den zuvor genannten Prämissen empfehlen kann.
Ich war im Zimmer 409 untergebracht, einem Standardzimmer mit Blick auf das gegenüberliegende Einkaufszentrum „La Sandía“. Trotzdem gute, ruhige Lage, vom Straßenlärm hörte man nichts. Mit rund 30 Quadratmetern war das Zimmer recht groß (viel größer als die Doppelzimmer im Bohemia), verfügte über ein bequemes Doppelbett (leider mit „Besucherritze“) sowie eine große Regenwalddusche mit flacher Bodenwanne. Von daher alle Grundanforderungen gut erfüllt. Ein Flat-Screen-TV mit über zwanzig deutschen Programmen war ebenso vorhanden wie Free-Wifi, dieses sogar im gesamten Hotelbereich (allerdings extrem lahm). Großer Pluspunkt die Kitchenette im Eingangsbereich. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, gibt es jedoch keinen Kleiderschrank und auf der Toilette ist es sehr beengt. Aber kein Drama, damit kann man sich arrangieren. Gar nicht gefallen hat mir das überdimensionierte, sperrige und unpraktikable Designersofa, mit dem fast die Hälfte des Zimmers zugestellt war.
Das Frühstücksbuffet ist wirklich Klasse, große Auswahl und gute Qualität. Toll auch, dass man bis 12 Uhr frühstücken kann, so dass morgens keine Hektik ausbrechen muss. Nicht so gut gefallen hat mir jedoch die Atmosphäre im kleinen Speisesaal. Zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr ging es sehr beengt zu und es war manchmal schwer, einen freien Tisch zu ergattern. Bis 22 Uhr werden kleine Snacks (Hamburger, Sandwiches, Pizza, Salate) zu zivilen Preisen angeboten.
Guter Service, das junge Personal ausgesprochen aufmerksam und freundlich, deutschsprachiger Empfang an der Rezeption. Auch die Zimmerreinigung erfolgte immer zu meiner Zufriedenheit. Allerdings nur fünfmal die Woche, deshalb hier ein kleiner Abzug.
Für Playa del Inglés ist die Lage nahezu optimal. Strand, Restaurants, Bars, Supermarkt - alles in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Die beiden großen Shopping Center „Cita“ und „Yumbo“ sind etwas 5 Minuten entfernt, das kleinere Center „La Sandía“ liegt direkt neben dem Hotel. Trotzdem ist es auf den Zimmern und am Pool relativ ruhig, vom Straßenlärm bekommt man wenig mit. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, was Playa del Inglés bedeutet und was einen in diesem muffigen Touristen-Moloch erwartet. Love it or hate it – dazwischen gibt es wohl nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei schöne große Pools, in denen auch Schwimmer auf ihre Kosten kommen. Liegemöglichkeiten gibt es zu Genüge im Hotelgarten und auf dem Sonnendeck, das sich auf dem Dach des Nebengebäudes befindet. Dort hat es mir am besten gefallen, auch wenn es manchmal etwas windig war. Eine gute Idee wäre es sicherlich, wenn das Hotel hier einen Windschutz spendieren würde. Ansonsten gibt es im Gold auch einen kleinen Fitnessraum, den ich allerdings nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrter Klaus, Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung bei uns im GOLD zu bewerten und im HolidayCheck zu teilen. Laut Ihrer ausführlichen Beschreibung Ihres Aufenthaltes scheint GOLD Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen zu haben. Unser einziger Ziel ist, unseren Kunden eine vorzügliche Erfahrung anzubieten, und wir werden deshalb Ihr Feedback dazu nutzen, um unsere Leistungen zu verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig! Mit freundlichen Grüssen, Armando - Empfang.