Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Einmal und nie wieder !
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Einzelzimmer wie eine Zelle, ein schmaler langer Schlauch. Alte Möbel aus den 70ern, kein Kühlschrank, kein Papierkorb! 1 schmales Bett an der Längsseite sowie ein Koffertisch und ein älteres Sofa. Versetzt in der Lücke gegenüber ein Schreibtisch und ein Stuhl. Darüber hängt der Bildschirm. Teppichboden fleckig, sehr hellhörig - jedes Wort aus dem Nachbarzimmer zu verstehen ! Morgens um 6.00 h sang ein Kleinkind = Bald ist Weihnachtsabend da, auch die Endlosdiskussion eines Paares oben war deutlich zu hören... Flach-TV an der Wand, Kaffee-/Teezubereitung möglich. Grosses Bad. Frühstücksbuffet in einem netten Raum aufgebaut, erscheint umfangreich. Bei näherer Betrachtung jedoch sehr übersichtlich und unspektakulär. Nur 2 kleine Platten mit Wurst/Käse. Es wurde aber immer aufgefüllt. Frühstück ab 7.30 h möglich, aber noch nicht komplett bereitgestellt. Servicepersonal und zwei der drei angetroffenen Rezeptionistinnen sehr freundlich. Weil ich mich in dem unpersönlichen Abstellraum überhaupt nicht wohlgefühlt habe, stornierte ich die letzte Übernachtung - woraufhin die Rezeptionistin sehr schnippisch und unfreundlich reagierte. 80 % Stornokosten, obwohl kein Schaden entstanden ist, da das Hotel weitere freie Zimmer hatte !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so empfunden haben. Dies stimmt uns sehr traurig und wir würden gern zu einigen Punkten Stellung nehmen. Gern möchten wir den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich gestalten. Unser Hotel liegt in der Altstadt von Goslar, daher ist es uns leider nicht möglich, absolute Ruhe zu garantieren. Des Weiteren ist unser Hotel ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1730 und steht unter Denkmalschutz. Die Bauweise lässt sich daher nicht so einfach verändern. Den Geschmack eines jeden Gastes bei der Einrichtung zu treffen, ist ebenfalls nicht einfach und ein Kühlschrank ist in einem 3-Sterne-Haus leider keine Pflicht. Auf den Internetportalen befinden sich Fotos unserer Zimmer, damit unsere Gäste sich im Vorfeld ein Bild von den Zimmern und der Einrichtung machen können. Bei Fragen oder speziellen Wünschen stehen wir auch jedem Gast gern im Vorfeld per E-Mail oder am Telefon zur Verfügung. Bei Ihrer Abreise wollten wir uns lediglich nach dem Grund Ihrer vorzeitigen Abreise erkunden, um eventuell direkt vor Ort klären zu können, ob Ihnen an unserem Haus etwas missfallen hat. Damit wollten wir keineswegs „schnippisch“ und „unfreundlich“ erscheinen. Es ist schade zu hören, dass das Frühstücksbuffet „unspektakulär“ ist . Die Platten sind auf die Größe unseres Hotels angepasst. Da die Platten regelmäßig neu auf dem Frühstücksbuffet platziert werden, reicht dies normalerweise für unser Haus aus, welches lediglich über 18 Zimmer verfügt. Die Platten verfügen jeweils über eine große Auswahl (10-15 verschiedene Wurstsorten & bis zu 10 verschiedene Käsesorten). Unser Frühstücksbuffet bieten wir ab 7:30 Uhr an. Dass es als „noch nicht komplett bereitgestellt“ erschien, könnte daran liegen, dass wir das Brot und ebenso Rührei immer dann bereitstellen, wenn die ersten Gäste zum Frühstück kommen, um die Frische nicht unnötig zu beeinträchtigen. Die Aussage, dass durch Ihre vorzeitige Abreise kein Schaden entstanden ist, weil andere Zimmer frei waren, ist leider falsch. Da auch ein Hotel Gewinn erwirtschaften möchte, ist eine vorzeitige Abreise immer ein entgangener Gewinn.Daher gibt es Stornierungskosten, die sich auf 80% des Zimmerpreises belaufen (minus den ersparten Aufwendungen). Wie bereits erwähnt, stimmt es uns sehr traurig, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat.