- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Positiv: - sehr umfangreiches Frühstück (leider ist die Qualität nicht die beste. Verschimmelter Kuchen am ersten Tag, der zu zweitägigen Magen-Darm Problemen führte) - sehr sauber - grosser Wellnessbereich, den ich zwar wegen besagten Magen-Darm Problemen nicht sonderlich nutzen konnte - nette, hilfsbereite Rezeptionistin - tolle Lage mit schönem Ausblick - grosse Zimmer Negativ: - Fehlende Kontrolle bei Lebensmitteln, am ersten Tag verschimmelten Kuchen gegessen und leider den Schimmel beim zweiten Stück erst bemerkt. Hotelpersonal gemeldet. - Am zweiten Tag nachdem ich ein Tag kaum etwas essen konnte und dem Hotel eine zweite Chance gab verging mir der Appetit, nachdem ich mit vollgepacktem Teller an den Tisch kam und mein Partner mir bereits 20 Tage abgelaufene Magerine entgegen hielt. Ich schaute, ob es nur eine war oder alle betraf und musste feststellen, dass alle abgelaufen waren. Eine Dame des Hotels kam zur Seite und weiss mich daraufhin, dass mein Verhalten "lächerlich sei", daraufhin entgegnete ich ihr und fragte ob mein Verhalten mich nachdem ich wegen dem verschimmelten Kuchen, der mir zu schaffen macht mich am nächsten Tag über erneut abgelaufene Speisen zu beschweren wirklich lächerlich sei. Da dies im Frühstücksraum stattfand, wurde es im Nachhinein beim Versuch mit der Chefin des Hotels zu klären ausgelegt, als habe ich nach Fehlern gesucht und Gäste belästigt, sodass diese sich beschwert hätten. Versuch Abends mit der Chefin die Situation zu klären: Zum bereits morgens an der Rezeption vereinbarten Gespräch kam sie, stellte sich neben uns an den Tisch und wollte sich auch nicht setzen, da sie ja ins Restaurant müsse. Anstatt sich zu entschuldigen ging sie in Angriffhaltung teilte mit, dass Obstkuchen eben schnell kippen könne. Aktuell sind es draussen -5 Grad und eine Lagerung von Kuchen sollte im Kühlschrank bei also max. 7 Grad erfolgen, fraglich also wie ein Obstkuchen so schnell kippen und bedeutenden sichtbaren Schimmel entwickeln kann. Meine Magen-Darm Probleme seien zudem sicherlich nicht von besagtem Kuchen, denn ihr ist zugetragen worden, dass Döner und Pizza auf unserem Zimmer gefunden wurden. Der Döner war im übrigen das Abendessen meines Partners und wenn die Dame des Housekeeping richtig geschaut hätte, fehlte bei der Pizza, die ursprünglich als mein Abendessen gedacht war, genau ein Stück, und selbst das konnte ich nicht bei mir behalten. Soviel zu Diskretion und Wahrung der Privatsphäre durch das Housekeeping Personal. Beim zweiten Frühstück hätte ich nur nach Gründen gesucht und genau eine Magerine gefunden die abgelaufen gewesen sei, aber auch dies könne passieren. Abgesehen davon, dass es ca. 15 kleine Magerine Packungen waren, die allesamt bereits 20 Tage abgelaufen waren, und selbst eine Magerine nicht 20 Tage unbemerkt abgelaufen serviert werden dürfte, war ich nicht auf der Suche nach abgelaufenen Lebensmitteln, sondern wollte dem Hotel eine zweite Chance geben. Eigentlich war es so, dass mein Partner sich Brötchen holte, während ich zwei Wiener Melanche und ein Multivitaminsaft besorgte, wir uns einen schönen Tisch am Kamin in einem sehr schönen recht neuem Anbau des Restaurants suchten. Ich ging zum Buffet zurück bereitete Speck in einer Pfanne zu, nahm Rührei und kehrte zum Tisch zurück wo mein Partner mich auf die 20 Tage abgelaufene Magerine hinwies. Erst darauf hin schaute ich am Buffet, ob es alle betrifft, was der Fall war. Eine Angestellte kam hinzu ich sagte ihr, dass die Magerine abgelaufen ist, woraufhin sie alle Päckchen zurück in die Schale warf und während sie fortlief "also das ist jetzt lächerlich" sagte. Da sie fortlief, die abgelaufe Magerine weiterhin im Buffet lassen wollte, fragte ich daraufhin ob es wirklich lächerlich sei, wenn erneut vergammelte Speisen im Buffet bleiben, was letztendlich die Gesundheit weiterer Gäste negativ hätte beeinflussen können. FAZIT: Große hygienische Mängel bei den Speisen, die dazu führten, dass beide Tage zwischen An- und Abreise nicht wie geplant auf den Bergen, in der Therme und in der Sauna verbracht werden konnten, da trotz Kohletabletten und Tabletten gegen Magenkrämpfe, in der näheren Umgebung immer in Reichweite von Toiletten und auf dem Hotelzimmer verbracht werden mussten. Zusätzlich natürlich Kosten für Medikamente und Frühstück außerhalb am zweiten und dritten Morgen, da man nun vorsichtiger ist. Eine uneinsichtige Hotel Chefin, die trotz Bilder des Kuchens und der Magerine, die Schuld für Unwohlsein bei den Gästen sucht, von denen mein Freund der keinen Kuchen gegessen hatte auch keine Probleme hatte, anstatt sich zu entschuldigen und die Qualität / Haltbarkeit der Lebensmittel besser zu kontrollieren.
Gross, sauber lediglich die Matratzen könnten erneuert werden.
Verdorbene Lebensmittel, die zu Magen-Darm Problemen führten. Sonst ein gutes Buffet
Eine sehr nette Rezeptionistin, den Rest entnehmen Sie der Bewertung
Sehr schön
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sauna, Dampfbad Ruhebereich
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | TKe |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |