Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Insgesamt ok - Mängel in Service und Zustand
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Goldener Hecht kann man für eine Städtereise in Heildelberg unter dem Strich empfehlen. Alles ist etwas alt und in die Jahre gekommen, aber sauber. Für uns war der Zusand des Hotels nicht problematisch. Die Größe der Zimmer ist höchst unterschiedlich. Dies drückt sich teilweise im Preis aus. Hier genau nachfragen bei der Buchung. Insgesamt ist das Haus recht laut gelegen, dafür natürlich aber auch in einer super Lage. Für Autoanreise eher weniger geeignet. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Es fehlt wenig (uns fehlte höchstens Fisch/Lachs und Rührei). Aufgrund der Größe des Frühstückraums isst man in Etappen und man muss vorher sagen, wann man Frühstücken will. Der Serviceeindruck ist sehr zwiespältig. Der grundsätzlich freundliche Eindruck (Frühstück, Empfang) wurde durch ein absolutes NoGo, eine Unverschämtheit zu nichte gemacht: In der ersten Nacht ist im Zimmer 23 unser Bett teilweise zusammengebrochen. Dies ist auch sicherlich nicht das erste Mal passiert, denn der Rahmen wies Vorschäden und eine behelfsmäßige/unprofessionelle Reparatur aus. Da die Rezeption nicht durchgängig besetzt ist, mussten wir die Nacht auf dem Boden verbringen. Nach erneuter "Reparatur" hielt das Bett in der zweiten Nacht. Beim Bezahlen bestanden wir auf einen Nachlass, für die 1.Nacht (50%). Dieser wurde nach einiger Diskussion zwar gewährt, es kam aber kein Wort der Entschuldigung o.ä., vielmehr die Unterstellung: "Wir hätten es wohl wild getrieben, denn das Bett würde normalerweise halten". Mal abgesehen davon, dass während des Zusammenbruch mitten in der Nacht unsere 17 Monate alte Tochter in der Mitte schlief, ist diese Aussage eine absolute Unverschämtheit. Dieser Fauxpas einer Servicemitarbeiterin bleibt uns leider im Gedächtnis. Schade. Man sollte hier auf professionellere Kräfte und Schulung setzen, außerdem den Fehler zunächst bei sich suchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:51