Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit katastrophalem Restaurant
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage ist grundsätzlich sehr schön - mitten in Korbach gelegen, dicht an der Innenstadt. Altstadt und Einkaufsstraße sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und sauber, das Frühstück war okay - nicht überragend, aber grundsätzlich lecker. So toll die Umgebung war und die Nähe zur Altstadt - man war auch in direkter Nähe von mehreren Kneipen mit Biergärten, was mit grölenden, betrunkenen Männern und "Männerchören" einhergeht, die bis weit nach Mitternacht durch die Straßen ziehen. Da es sehr warm war und wir die Fenster offen hatten (Klimaanlage war im Hotel nicht vorhanden), waren wir ab 1 wach und kamen erst gegen 4 zur Ruhe - wenn man Ruhe und Entspannung sucht, kann man das Hotel also nur bedingt empfehlen. Richtig katastrophal war zudem das Abendessen im hoteleigenen Restaurant - nicht nur wurden wir in die hinterste Ecke gesetzt (und zumeist vergessen), das Essen kam mit über 1 Stunde Verspätung (so gegen 20:30 Uhr, wir waren ab 19:15 Uhr da) und war wirklich der letzte Rest, den man in der Küche kurz vor Küchenschluss zusammengekratzt hat (das Restaurant schloss bedingt durch Corona um 20:45 Uhr) - vollkommen ausgetrockneter Reis, angebrannte Maultaschen ... von Speisen, die mit 15,-€ und mehr auf der Karte bepreist sind, erwarte ich wesentlich mehr. Über die Zusammenstellung der Speisen (sauer eingelegtes, asiatisches Gemüse in indischen Curry) kann man sich streiten - wir haben danach noch woanders etwas zu Essen gesucht (wobei es dafür zu spät war). Sehr schade - das Essen und der Lärm in der darauffolgenden Nacht hat uns den Aufenthalt und die Erholung ziemlich vermiest.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant war eine Katastrophe - es hat uns den Abend nachhaltig ruiniert.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Grundsätzlich gute Lage, aber die nahen Biergärten und Kneipen machen ruhige Nächte zunichte


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Juliane, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns nochmal eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt geben. Es tut uns wirklich leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt hatten: Für die nächtlichen Unruhen bleibt uns nichts weiter, als die Lautstärke der umliegenden Biergärten zu entschuldigen - wir sind darauf bedacht, der Nachtruhe des direkt an unser Hotel angrenzenden Biergartens "Kings" Einhaltung zu gewährleisten, wir hoffen aber, das Sie verstehen, dass wir dies nicht auf die gesamte Altstadt ausweiten können. Unser Hotel verfügt über keine fest installierte Klimaanlage, jedoch stellen wir unseren Gästen gern portable Ventilatoren zur Verfügung. Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch hierfür einfach an der Rezeption oder unser Service-Personal im Restaurant. Weiterhin sind wir durch die für uns gültigen Bedingungen der aktuellen Pandemie-Lage angehalten, möglichst jederzeit einen Mindestabstand von 1,5m zu gewährleisten. Dies gilt auch in unserem Restaurant „Goldstuben“. Dass wir am Abend Ihres Besuches nur den von Ihnen besetzten Tisch zur Verfügung hatten, bedauern wir sehr. Hier schafft eine Vorreservierung mit Tischwunsch sicher Abhilfe – vielleicht ziehen Sie dies bei Ihrem nächsten Besuch in Betracht. Wir entschuldigen ebenfalls die lange Wartezeit – leider lässt sich dies, trotz sorgfältiger Planung bei einem vollen Restaurant nicht immer vermeiden. Es sollte natürlich möglichst nicht passieren, daher arbeiten wir intern an einer Lösung unser Personal noch besser zu schulen. Wir sind immer bestrebt unseren Gästen eine so angenehmen Aufenthalt wie möglich zu schaffen. Vielleicht geben Sie uns nochmal die Möglichkeit, es besser zu machen. Herzliche Grüße Ihr Team vom Hotel Goldflair Am Rathaus