Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Hotel mit vielen Einschränkungen
2,0 / 6

Allgemein

Ein Hotel, was keinen Gast zufrieden stellt. Auch wenn sich die Angestellten Mühe geben, kann nix über die Sparmaßnahmen des Hotelchefs hinwegtäuschen. Wenn Serviceangestellte zwischen Reception und Restaurant ständig hin- und verwechseln müssen, kann weder der angereiste Gast noch die Restaurantbesucher zufrieden gestellt werden. Und wenn es der Chef nicht einmal nötig hat, wenn er am Morgen in das Restaurant kommt und seine Gäste sieht, wenigstens ein GUTEN MORGEN zu sagen, wie soll er dann seine Angestellten motivieren?? Auch bei Problemen beim Auschecken ließ er seine Angestellte hinter dem Tresen der Reception allein...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, unser Bad hatte eine Frischekur hinter sich, was positiv auffiel. Auf dem Tisch war noch Staub und Keksreste des Vorgängers, was bei Reklamation aber behoben wurde. Der antiquierte Fernseher ist für ein abendliches Fernseherlebnis absolut nicht geeignet. Ein für Hotels übliche Mappe mit Tips, Infos und Besonderheiten /Service des Hotels gibt es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das morgendliche Frühstücksbüffet war i.O. Die Auswahl war gut, wenn man nicht die letzte Stunde der Frühstückszeit besuchte. Eher bedenklich war das Biermenü, welches durch den Reiseveranstalter angepriesen wurde. Hier haben wir ein Restaurant erlebt , was jedem Gastronomen die Haare zu Berge stehen lassen würde. Als ersten Gang wurde uns ein Salatbüffet angekündigt, welches wir auch besuchten. Was da angeboten wurde, war mehr als peinlich. Eine Schüssel mit geschnittenen Tomaten, eine mit geschnittenen Gurken und eine mit Salatblättern. Das Dressing --- nur eines---war bereits leer, nur auf Nachfrage wurde dieses wieder aufgefüllt. Weder Öl, noch Sonnenblumenkerne o.ä. nich eine Scheibe Baguette waren zu bekommen. Mensaessen ist da abwechslungsreicher. Im Hauptgang gab es zwei Scheiben Schweinebraten mit etwas Soße (da war evtl etwas Bier vorbeigehuscht), 2-3 Sprossen über das Fleisch gestreut und sage und schreibe 3 Herzoginkartoffeln. Liebes Goldener Löwe Team: NEIN- so kann man keinen Goldenen Kochlöffel gewinnen.Zum Abschluss standen 2 Schüsseln Rote Grütze mit Vanillesoße auf dem Buffet, leider waren keine Schüsseln da, um diese irgendwie auf dem Gästetisch zu fixieren. Nach 20 min kamen 2 Schüsseln aus altem Pressglas, ja, wenigstens was. Auch wenn die Servicekräfte versuchten , freundlich zu kommunizieren, war das die Krönung für ein entspanntes Abendessen im Hotel. zwar etwas weniger hungrig aber immer noch durstig verließen wir das Restaurant und waren froh, am nächsten Abend in einem Nachbarort in einem Landgasthof ein schmackhaftes und reichliches Mahl zu uns nehmen zu können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch wenn sich die Servicekräfte Mühe geben, kann man bei einem gut gebuchten Hotel erwarten, dass die Reception am Tage besetzt ist, nicht die Kellner alles übernehmen müssen. Eine Anreise vor 14 Uhr endete vor verschlossenen Türen. Beim Abendessen hatten wir ein Begrüßungsgetränk auf Nachfrage bekommen (war im Arrangement des Reiseanbieters inkludiert), welches auch das einzige Getränk am Abend blieb, weil die Kellnerin nur noch einmal mit Essen an unserem Tisch kam und nie mehr nach Getränken gefragt hat.. andere Gäste haben mehr als 45 min auf ein Bier gewartet. Auch vorhandenes Geschirr beim morgendlichen Buffet , aber auch am Abend war schnell vergriffen, neue Gläser oder Dessertschüsseln waren schnell vergriffen und als Gast musste man höflich nachfragen, ob es noch welche gebe, Wir haben am morgen viel Zeit für ein gemütliches Frühstück gehabt, nach 1 Stunde türmte sich das benutzte leere Geschirr auf dem Tisch, Abräumen?? Fehlanzeige. Erst nach einem Blickkontakt wurde freundlich abgeräumt. Das Haus sollte sich über Qualitätsmanagment und Gastronomie unbedingt mal Gedanken machen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt recht zentral inmitten der kleinen Stadt Bad Köstritz. Leider auch nicht mehr. Der Parkplatz ist hinter dem Hotel, wer diesen vor dem einchecken erreicht, wird sich fragen , wo man hier ist. Ungepflegt, über und über Unkraut an den Rändern und wenig einladend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider hatten wir ein Wochenende für unseren Kurztrip ausgesucht. Auf eine Bierverkostung und einen Rundgang in der Brauerei hatten wir uns gefreut. Aber Fehlanzeige, bereits Freitag Mittag wurden alle Tore geschlossen, eine Möglichkeit -Bier zu verkosten o.ä. gab es nicht. DerPförtner sagte uns, mittags wird alles fürs Wochenende vorbereitet-- kein Besucher wird mehr empfangen. Wenigstens gab es noch einige Geranien , die wir uns nachmittags anschauen konnten und eine Eisbar, die in unmittelbarer Nähe war und wirklich sehr gut und gästeorientiert arbeitete. Von hier bekamen wir auch den guten Tipp zum Landgasthof. Und ein entspannen in der Sauna gab es nicht, weil diese bereits eine lange Zeit außer Betrieb ist..


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:18