- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund der ansprechenden Internetseite des Hotels und dessen Lage außerhalb im Grünen aber trotzdem in Stadtnähe haben wir uns für dieses Hotel entschieden, statt einem Hotel direkt in Bonn, wozu auch die hochsommerlichen Temperaturen beitrugen. Als wir ankamen, war die Rezeption nicht mehr besetzt und eine Servicekraft des Restaurants hat uns den Schlüssel ausgehändigt, ohne auch nur eine Andeutung zu geben, wo sich das Zimmer befindet. Auf Nachfrage kam eine wirsche Antwort.
Im Zimmer angelangt, kam nach dem ersten, eigentlich guten Eindruck, die nächste Enttäuschung nach dem unfreundlichen Empfang, als wir die Balkontür öffneten: Schon an der Tür befand sich so viel Schmutz, dass dieser gleich ins Zimmer fiel, der kleine Balkon war total verdreckt, die Fliesen lose und zur Krönung des Ganzen stand eine ekelerregende Schüssel auf dem Boden mit undefinierbarem Inhalt, dass wir schnell Türe und Vorhänge schlossen, um das Ganze nicht mehr sehen zu müssen. Im Bad ging es dann weiter. Erster Eindruck auch ganz nett, es gab eine sehr große Dusche, aber einer Armatur am Waschbecken fehlte eine Blende, was auch sehr eklig aussah, es fehlten komplett Ablagemöglichkeiten für die kosmetischen Artikel. Es gab nur einen Hocker, auf dem man notgedrungen den Kulturbeutel abstellen musste und ein Luftabzug war auch nicht vorhanden (oder defekt?) und es gab nur einen Zahnbecher für zwei Personen im Doppelzimmer, Kleenextücher oder Kosmetikspiegel suchte man auch vergebens. Leider war das noch nicht alles
Da auch die Speisekarte ansprechend war und diverse leckere Gerichte in Aussicht stellte, sind wir der Einfachheit halber ins Hotel-Restaurant zum Essen gegangen. Man saß ganz nett auf der Terrasse mit Blick ins Grüne. Als die Teller serviert wurden, kam leider auch hier die Ernüchterung. Ich hatte ein einfaches Gericht mit Pfifferlingrührei, Salat und Bratkartoffeln. Es befand sich alles auf einem Teller, auch der Salat mit seinem Dressing. Die Kartoffeln und darin enthaltene Zwiebeln waren zum größten Teil verkohlt und auch die Pfifferlinge waren teilweise sehr schwarz gebraten. Als ich eine neue Portion Kartoffeln bestellte, bekam ich diese zwar, aber ohne ein Wort dazu zu verlieren. Das zweite Gericht wurde mit Spätzle serviert und man konnte es essen, aber Genuss ist etwas anderes. Dafür sind die Preise recht gehoben. Das Frühstück passte dann auch noch zu dem Ganzen. So ein schlechtes Frühstück haben wir in noch keinem Hotel erlebt: die Auswahl sehr dürftig und Minibutterstückchen und Minimarmeladenportionen: alles in Plastik. Das müsste doch schon längst überholt sein!!! Am Ende blieb sehr viel Abfall auf dem Tisch und schlechte Laune, da noch nicht mal die angebotenen Getränke geschmeckt haben.
Das einzig positive am Service war die "Frühstücks-Fee", eine überaus nette Person, die sich sehr um das Wohl der Gäste bemühte. Aber leider kann sie alle anderen negativen Punkte nicht ausgleichen. Am Abreisetag, bei der Begleichung der Rechnung, wurde kein Wort verloren. Weder wurde nachgefragt, wie es uns gefallen hat, noch eine gute Heimfahrt gewünscht - einfach nichts.
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christa |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |