Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Absolute Ruhe und Entspannung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und schön angelegt. So kann man gemütlich Abends etwas umherlaufen. Das Zimmer war groß und komfortabel eingerichtet. Es war alles sehr sauber - Ausnahme der Balkon. Hier war die Liege zu Beginn von Möven verkotet und als ich abreiste war es immer noch so. WLan wurde gegen Gebühr angeboten - in meinen Augen zu teuer. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Die Altersstruktur war gemischt. Es waren viele Deutsche vor Ort. Danach folgten die Italiener. Die Zusammensetzung hat gepasst. WLan sollte günstiger angeboten werden. Ansonsten werden hier tolle Ausflüge angeboten. Die Seekuh ist echt der Wahnsinn, und auch die Schildkröten sind echt imposant. Man kann bei Schnorchelausflügen diese Tiere erleben - zum greifen nah. Für Juni war das Preis- Leitsungsverhältnis super. Gerade als Alleinreisende muss man ja auch immer den Einzelzimmerzuschalg beachten. Das war hier absolut verträglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß und mordern ausgestattet. Die Möbel waren leicht abgewohnt aber absolut in Ordnung, Das Bad war mit begehbarer Dusche ein Traum. Ich habe ich sehr wohl gefühlt auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das große Restaurant bot täglich wechselnde Gerichte an. Diese waren ansprechend hergerichtet. Auch bei Nachfrage waren die Köche sehr hilfbereit und konnten Informationen zu den Speisen geben. Es wurde immer zeitnah aufgefüllt. Die Kellner waren teilweise etwas unstrukturiert unterwegs und so dauerten Geränke etwas länger - aber noch im Rahmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war jederzeit freundlich. Der Herr an der Rezeption wirkte manchmal zwar genervt, war aber immer freundlich. Man konnte in deutsch und englisch sich gut zu Recht finden. Schön fand ich, dass man auch als alleinreisende Frau hier akzepiert wurde. Das ist nicht immer in Ägypten so einfach. Und es war das 1. Hotel welches auch an meinen Geburtstag gedacht hat. Sonst wurde das jedes Jahr - auch bei 5 Sterne Hotels - vergessen. Das nenne ich Aufmerksamkeit. Es gab´ eine extrem leckere Torte. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Bei Bedarf wurden Handtücher und Bettwäsche gewechselt..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Nirgendwo.Weit und breit nichts. Also ideal zur Entspannung und zum Abschalten. Man fährt ca. 30 Minuten zum nächsten Ort. Da ich in Hurgada gelandet bin fuhren wir ca.,5 Std. durchs Land. So ein Tranfer ist nicht zu empfehlen. Der Flughafen Marsa Alam ist in 1 Std. Entfernung. Zum Shoppen gab es nur die Geschäfte im Hotel - das war mir zu teuer. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und ansprechend gestaltet. Vor allem Arnold von der Animation war ein echt super "Michael Jackson". Schön war auch, dass auch ein deutschsprachiger Animateur - Carlos - bei Fragen weiterhelfen konnte, wenn einem auf englisch die Worte fehlten. Auch wurde ein Clean Day angeboten. Hier können Urlauber den Strand in Gruppen reinigen. Abends wurde dann ausgewertet welches Team am Fleißigsten war. Hier fand ich gut, dass etwas für die Umwelt getan wird. Das ist nicht selbstverständlich. Grundsätzlich legt das Hotel viel Wert auf Umweltschutz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war mit abwechslungsreichen Angeboten täglich am Start. Sie waren alle sehr freundlich und bei den Kindern sehr beliebt. Das Abendprogramm wurde größtenteils von ihnen bestritten und war sehr gut war. Die Shows waren richtig professionell aufgezogen und nicht irgendwie übertrieben wie so oft schon erlebt. Es wurde sich viel Mühe gegeben um ein anspruchsvolles Publikum zufrieden zu stellen. Auch in der Diso war die Stimmung gut und auch die Musik sehr abwechslungsreich. Der Strand war sauber und das Wasser inkl. Hausriff ein absolutes Highlight. Man konnte super über den Steg ins Wasser gelangen. Und das Riff war zu beiden Seiten ein Traum. Andere Urlauber hatten sogar Delphine und einen kleinen Hai am Riff entdeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:4