- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist groß und weitläufig, alles wird ständig geputzt und ist sauber und ordentlich. Je nach Lage des Zimmer ist man näher am Strand oder Pool oder Hauptgebäude. Gebucht hatten wir All inklusive. Gemischt-europäische Gästestruktur mit italienischem Schwerpunkt.
Grröße der Zimmer super, Terassentür auch dicht, die einzigen Insekten, die wir im Zimmer hatten, waren Motten (und 2 Spinnen). Die Ausstattung wirkte in der Tat schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber das hat sicher auch mit dem Klima zu tun. Auch mit dem Rost im Bad muss man in diesen Ländern eben leben. Es gibt jeden Tag 2 kleine und 1 große Flasche Wasser und Kaffeeutensilien. Leider keine direkte Zimmerdurchwahl möglich, Klimaanlage recht laut, aber effektiv. Hier allerdings großer Kritikpunkt: WLAN zu völlig überzogenen Preisen! 4 Euro die halbe Stunde, 7 Euro die ganze Stunde. Also bitte! In sämtlichen anderen Urlauben in den letzten Jahren ist das eine kostenlose Serviceleistung. Zumindest die Rechner im Lesebereich in der Lobby sollte man doch zum Mails checken mal kostenlos nutzen können. Das sollte wirklich überdacht werden.
Auch hier gibt es eigentlich keine Beanstandungen. Okay, schade, dass es keinen Milchkaffee zum Frühstück gab, bzw. nur gegen Extracash, aber andererseits auch verständlich, denn wenn erst mal ein Gast damit anfängt, dann kann man 500 Milchkaffee zapfen und das ist dann nicht mehr machbar. Ansonsten war die Speisenauswahl topp, von Auswahl und Geschmack. Die Kellner waren zwar immer sehr hektisch unterwegs, aber so war zumindest gewährleistet, dass immer ein Plätzchen verfügbar war, weil eben wuselig immer gleich aufgeräumt wurde. Das Seafoodrestaurant haben wir probiert, war nicht so dolle, also da ist das Buffetrestaurant fast interessanter.
Bis auf einen Kellner in der Panoramabar, der uns versuchte zu ignorieren (warum auch immer), waren durch die Bank weg alle sehr freundlich - egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Zimmerreinigung war okay, mit Englisch kam man überall weiter. Meine Befürchtungen, dass man als alleinreisendes Frauenfreundinnenpaar unangemessen viel Aufmerksamkeit erhält, was ja in Ägypten leider immer wieder passiert, wurden nicht bestätigt.
Wer nach Lesen der Hotelbeschreibung und der Bewertungen sich darüber beschwert, dass das Hotel sehr abgeschieden ist, dem ist wohl nicht zu helfen. Genau aus diesem Grund haben wir uns für dieses Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Der Transfer selbst von Marsa Alam sind noch 2 Stunden, von Hurghada sicher noch mal gute 3 Stunden mehr. Einkaufsmöglichkeiten nur im Rahmen des im Hotel befindlichen Souks, aber auch das weiß man im Vorfeld. Ausflugsangebote durch die Reiseveranstalter verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym sah sehr gut ausgestattet aus, ich bin allerdings nie rein, weil ich die Lage - durch den Massage/Spa und Beautybereich - ungünstig fand, kleiner Spießrutenlauf vorm Trainieren gefällig? Der Pool war riesig - aber eiskalt! 21 Grad sind nicht mehr Wohlfühltemperatur! Gut, dadurch war er meist menschenleer und man konnte gut Bahnen schwimmen, aber selbst nach einer Stunde strammen Schwimmens hatte ich noch Eisklötze an den Füßen. Außerdem war es wirklich lästig, dass den ganzen Tag während des Nutzungszeit Reinigungsarbeiten am Pool durchgeführt wurden, das wäre doch auch nach 17:00 Uhr, wenn die Gäste gen Zimmer gehen, machbar, oder? Daher auch Punktabzug. Liegen waren immer genügend vorhanden, wirklich spitzenmäßig. Der Strand und das Riff sind wie erhofft toll!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 55 |