- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich bin jetzt das 4. Mal hier. Enttäuscht bin ich noch kein einziges Mal worden. Alles ist hier sehr großzügig..... Von Zimmern mit kostenlosem Safe, eine riesige Poollandschaft, leider ohne Rutschen für die jüngere Generation, Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand in mehr als ausreichender Anzahl, Restaurant, 2 a'la Carte Restaurants, und eine liebevoll gestaltete, traumhafte Gartenanlage, die schon eher an einen Park erinnert, vervollständigt den Gesamteindruck.
Immer sauber und gepflegt. Man sollte sie eventuell mal wieder dezent aufpolieren. Die Matratzen sind, zumindest für mich, perfekt.
Am Essen gibt es meines Erachtens Nichts Auszusetzen. Immer lecker und für jeden etwas dabei.
Absolut freundlicher Service in FAST allen Bereichen. (Auf das FAST komme ich gleich noch zu sprechen.) Die Kellner versuchen sich mit mehr oder weniger Erfolg in allen Gästesprachen und sind oft und auch gerne für ein Spässchen zu haben. Auch die Herren der Räumekosmetik sind stets freundlich und zuvorkommend. Jetzt komme ich zu den, zumindest mir SEHR SAUER aufgestossenen Dingen zu sprechen. Was ÜBERHAUPT nicht geht, ist der offensichtliche Versuch der RezeptionsMitarbeiter, die zahlenden Gäste übers Ohr zu hauen. Da ich den hoteleigenen Arzt wegen eines, halbwegs selbstverschuldeten, Unfalls mit dem Quad aufsuchen, musste, kam ich am Schluss meines Urlaubs auf eine Gesamtrechnung von 14984,74 ägyptischen Pfund. Okay.... Kann passieren. Der nette Herr an der Rezeption rechnete mir dann 790 € vor. Ich war etwas verblüfft. Es blieb aber, auch nach angeblichen Nachrechnen bei der Summe. Den Beleg bekam ich dann erst auf Anfrage ausgehändigt. Der Betrag in ägyptischen Pfund war übrigens korrekt. ( Ich empfehle nur dringendst, vorher eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, da Ich alleine für die Behandlung bei dem, zugegebenermaßen SEHR kompetenten und freundlichem, Arzt 605 € hinlegen durfte) Ich gab 800 €... Der Rest sollte für die Rezeption sein. Nachdem ich dann den Beleg hatte, habe ich nachgerechnet. Bei einem Umrechnungskurs von 19,89 ägyptischen Pfund zu einem Euro kam ich auf die Summe von knapp 754 €..... Ich den netten Mitarbeiter darauf hingewiesen und bekam, ohne Nachrechnen seinerseits, 44 € in die Hand gedrückt. Übrigens ist das heute bei der Abreise von, dort kennengelernten 2 Mittouristen, genauso vonstatten gegangen. Nur, dass es da nur um 5 € gegangen ist.
Die Anlage ist halt relativ weit vom Schuss. Etwa 1, 5 Stunden mit dem Bus. Wer das Tauchen, Schnorcheln, RELAXEN liebt, ist hier perfekt aufgehoben. Es werden Wüstenfahrten mit dem Fahrrad, Quadtouren ( Vorsicht, die Dinger entsprechen nicht Uuuuubedingt den deutschen Tüvvorschrifzen, um es mal harmlos auszudrücken), Schnorchelexcursionen angeboten und eine Biologin gibt 2 X die Woche interessante Antworten über all die Fragen, die viele Touristen bewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie oben schon beschrieben.... Vielleicht sollte see Spa - Bereich etwas heimeliger gestaltet werden. Bei guter Auslastung sind die ziemlich hohen Preise nicht angemessen, da es dann definitiv an inteamsspähre mangelt. Aber sonst Alles OK.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Herzlichen Dank fuer ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holidaycheck und, dass Sie sich die Zeit dafuer genommen haben, Ihre Eindruecke zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie hier im Gorgonia Resort einen angenehmen Aufenthalt hatten und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Bezueglich der Unstimmigkeiten Ihrer Hotelrechnung betreffend , koennen Sie sich gerne per Mail direkt an das Hotel wenden, damit wir Ihnen den Hergang erlaeutern koennen. Gerne moechten wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Bis dahin, sonnige Gruesse Ihr Gorgonia Team