Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, neueres Hotel mit sehr grosszügig angelegter Anlage. Teilweise kamen wir uns fast ein wenig verlassen vor. Was aber natürlich für einen erholsamen und ruhigen Urlaub eher förderlich ist. Unser Zimmer war schön gross und sauber. Der Zimmerreinigungs-Service funktionierte einwandfrei und das Zimmer war immer gut gereinigt und die Tücher täglich frisch. Wir hatten All-inclusive gebucht (es war ja auch gar nichts anderes Möglich), ich würde es aber eher als Vollpension plus bezeichnen. Beim Gin Tonic musste das Tonic extra bezahlt werden, der Espresso wurde auch extra berechnet und es gab nicht wie bei All-inclusive sonst üblich (und im Hotelbeschrieb auch aufgezählt) Snacks an der Beach- bzw. Poolbar. Dort bekam man wenn man Glück hatte eine Tüte Chips. Es hatte sehr viele Deutschsprachige Gäste, einige (jedoch sehr laute) Italiener und Franzosen. Glücklicherweise keine Russen!!! Das ist doch schon ein sehr grosser Vorteil. Badeschuhe nicht vergessen!!! Das Hausriff links vom Hotel ist viel schöner und grösser. Auch hat es dort viel mehr Fische und Farben.


Zimmer
  • Gut
  • Grosse, gemütliche Zimmer mit einem schönen Balkon und seitlicher Meersicht. Der Safe war nichts Wert, da er einfach nur im Schrank lag und nicht mal festgemacht war. Die Möbilierung ist zweckmässig und noch schön. Die Bauqualität ist natürlich nicht auf europäischem Niveau. Im Bad fangen die Armaturen schon an zu rosten. Ansonsten Sauber und angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir versuchten alle Bars und Restaurants zu besuchen. Beim Fischspezialitäten Restaurant ist uns der Besuch nicht gelungen. Da waren wir aber selber schuld. Wir vergassen zu reservieren und deshalb war das Restaurant auch nicht offen. Die Pool- und Strandbar besuchten wir täglich und mussten dort wie schon erwähnt feststellen, dass man dort nur Getränke bekam. Wurden die Getränke an der Bar selbst konsumiert bekam man normale (Plastik)gläser. Wollte man jedoch ein Bier oder Wasser zur Strandliege mitnehmen, bekam man ein 1.5dl Becher und bevor ich dann wieder bei der Liege war, war das Bier verdunstet ;) Schade! Im Restaurant (oder ist es eine Bahnhofwartehalle) ist es durch die Grösse sehr laut. Mit ein paar Stellwänden und Pflanzen könnte man die ungemütliche Wartehalle-Atmosphäre umgehen. Zum Essen möchte ich mich nur soweit äussern; wir haben uns Verpflegt. Es sah zum Teil stark nach Mensa Food aus und vieles davon schmeckte auch so. Die Küche versuchte jeden Tag ein anderes Motto darzustellen, dies klappte jedoch aus meiner Sicht nicht. Das Restaurant war sauber und der Service schnell.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchs Band sehr freundlich und hilfsbereit. Gegen ein kleines Trinkgeld konnte man die schnelligkeit des Service noch beschleunigen. Unser Tisch im Restaurant war immer reserviert und kaum sind wir reingekommen standen auch unsere Getränke innert Sekunden auf dem Tisch. Auch die Zimmerreinigung klappte hervorragend. Da gibts nichts zu beanstanden. Einzig die Reparatur unseres Lichts beim Eingang mussten wir 2 Mal melden. Danach wurde es aber unverzüglich repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten von unserem Zimmer 2 Min. zum Restaurant und 2 Min. an den Strand. Das war natürlich ein Vorteil, vorallem da es am Strand keine Toiletten gibt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 95 Min. In der HOtelanlage gibt es einen kleinen Basar mit viel Kitsch zu sehr teuren Preisen. Ausserdem haben die Verkäufer dort eine neue Masche, wie sie die Gäste in die Geschäfter ziehen können. Sie fragen einen einfach ob man ein paar Minuten Zeit hat um einige Wörter in Deutsch aufzuschreiben, da sie Deutsch lernen wollen. Und schon ist man drin ;) Wir haben einen Schnorchel-Ausflug gebucht. Preiswerter als über den Reiseveranstalter ist es wenn man die Ausflüge beim Dive-Center auf der Anlage bucht. Es sind die gleichen Ausflüge jedoch günstiger.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1