- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Immer wieder gut gefällt mir das Hausriff und das ein Steg mit zwei Treppen errichtet wurde. Die Zimmer haben eine gute Größe und man findet alles im Zimmer vor, was man benötigt, z.B. gibt es auch einen Wasserkocher, so dass man sich einen Kaffee oder einen Tee zubereiten kann. Was mir im Gorgonia nicht so gefällt, ist das man das Gefühl hat, dass die Direktion versucht zu sparen. So wurde der früher All-Inklusive Drink Caipirinha von der der All-Inn Karte gestrichen, er kostet jetzt 2,50€, das Essen war dieses Jahr noch schlechter als in den Vorjahren, man findet zwar meist etwas was man essen kann, es ist aber nicht gut gewürzt, die Fleichschqualität ist schlecht und es ist alles ein wenig lieblos und fad zubereitet. Ein frisch gepresster Saft kostet im Gorgonia 3,-; zu teuer! Besonders erwähnen möchte ich den Arzt, der auch Medikamente verkauft. Wenn man etwas benötigt, nimmt dieser für eine Salbe den 3-4 fachen Preis von dem, was man in Deutschland bezahlt, und in etwa den 40-fachen Preis, den ein Ägypter in einer normalen Apotheke bezahlt. Das ist für mich Wucher und einfach unverschämt. Von daher empfiehlt es sich, eine umfangreiche Reiseapotheke mitzuführen. Auch Zimmerbesuche durch diesen Artz sind extrem kostspielig! Der Service ist mittelmäßig, verglichen mit anderen ägyptischen Hotels würde ich hier maximal eine 3- vergeben, das Housekeeping / Zimmerboy war ok und hat stets nachgefragt, was man benötigt + ob alles passt. Bei dem Wiederkommer-Empfang war keiner der Hotelbosse anwesend und nur ein paar Animateure waren um ein Gespräch bemüht. Das kenne ich aus anderen Hotels anders, dort ist der Boss anwesend, begrüßt jeden mit Handschlag und fragt expliziet nach, was gefällt und was nicht so toll ist, läßt diese Dinge aufschreiben und wenn man wiederkommt sind manche Dinge tätsächlich verändert worden. Im Gorgonia hat man das Gefühl, das konstruktive Kritik unerwünscht ist, man könnte sich genauso gut mit einer Parkuhr unterhalten.
Mit den Zimmern war ich bisher immer zufrieden, sie sind geräumig und angemessen eingerichtet.
Das Essen ist nicht berühmt, es schmeckt fad, ist nicht gut gewürzt. Die Fleischqaulität ist eher schlecht, meist gibt es Huhn oder Fisch mit extrem vielen Gräten. Essen im ägyptischen Stil eher kalt. Man versucht international zu kochen, dies gelingt leider nicht. Wenn man nicht weiß, wie ein Gericht schmeckt wenn es gut gemacht ist, kann man es auch nicht gut kochen. Beim Frühstück haben mir die gebackenen Tomaten oder das Rührein nach ägyptischer Art mit Zwiebeln, Tomaten und Gewürzen gefehlt. Müsli gab es nur nach Reklamation und wurde direkt in einen gesüßten Joghurt geschüttet. Müsli pur leider Fehlanzeige. Obst pur gab es nur selten und in schlechter Qualität. Wegen dem Essen sollte man nicht ins Gorgonia fahren.
Nun zum Service gibt es unterschiedliches zu berichten: Housekeeping: ok Sandy Bar: ok Main Restaurant: ausreichend Rezeption: ok Überwiegend Selbstbedienung, man holt sich seine Drinks selbst, außer im MaIn Restaurant, da wird bedient.
Anfahrt von Marsa Alam Flughafen zum Gorgonia ca. 1,5 - 2 Stunden, je nachdem wieviele andere Hotels noch angefahren werden. In Hurghada sollte man tunlichst nicht ankommen, sonst kann man mit einer 6-8 stündigen Überlandfahrt rechnen. Das Hotel liegt in der Wüste, außer einem anderen Hotel (2 km entfernt) gibt es rundum nichts. Es ist ein Hotel für Menschen, die die Ruhe lieben und suchen. Ich mag es so, für Partymenschen nicht zu empfehlen. Die Leute die sich hier wohlfühlen, kommen wegen dem Riff, Strand und Wasser hierhin.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste Wir bedanken uns herzlich für ihre Bewertung und feedback und bedauern es sehr dass Sie mit ihrem Aufenthalt in Gorgonia unzufrieden waren. Im bezug auf das Essen die mangament spart kein cent ganz im Gegenteil wir geben mehr geld dafür aus. Gewürze benutzen wir ganz wenig beim kochen da viele Gäste gegen verschiedenen Gewürze allergisch sind und deswegen finden Sie immer am Bufett extra kleine schalen mit Gewürze .mit caipirinha haben sie recht ist nicht mehr kostenfrei ,Weil wir importierts Alkohol dafür benutzen. Wir versichern Sie, dass gegen die anderen Mängel vorgegangen wird. Auf ein baldiges wiedersehen alles gute vor allem Gesundheit wünscht ihnen Gorgonia Team