- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr gut und das Personal ist sehr bemüht, alle Wünsche der (leider) sehr wenigen Gäste bestens zu erfüllen. Es ist leider aufgrund des Touristenmangels in Ägypten für alle sehr schwierig, den Standard überall zu erfüllen. Es ist verständlich, wenn für die (teilweise) wenigen Gästen nicht so gekocht werden kann, wie es der Fall wäre, wenn Vollbelegung gegeben wäre. Das ganze Team ist aber wirklich bemüht.
Das Zimmer war großzügig - genug Platz für 3 Personen. Besonders groß ist das Bad. Die Klimaanlage funktionierte anstandslos und konnten wir so ganz angenehm schlafen. Die Betten waren auch ganz gut.
Es war jeden Tag dafür gesorgt, dass man reichlich zum Essen hatte. Wie schon erwähnt - die Belegung des Hotels passt sich dem Angebot des Essens ab. Man muss wohl auch im Hotel mit den Gegebenheiten und den vorhandenen Materialien verantwortungsvoll umgehen. So kann es schon sein, dass man häufig den Eindruck hatte, das alles verwertet wurde. Ich finde es persönlich nicht schlecht und wir haben nicht Hunger leiden müssen. Die Atmospähre war leider teilweise bedrückt, das bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage in Ägypten zu tun hat. Trotzdem waren alle bemüht, alle Wünsche zu erfüllen und die Gäste zu verwöhnen.
Schon beim Checkin um 24.00 Uhr wurden wir äußerst freundlich begrüßt und behandelt. Wir konnten noch im Restaurant eine Kleinigkeit essen. Unser Strandboy (Mittelbereich) war auch eine Wohltat. Freundlich und äußerst zuvorkommen. Das Person im Restaurant war auch bemüht und freundlich. Man hat nur eine gewisse Schwermut erkennen können, da das Hotel nur mäßig ausgelastet war und für alle stellt das Trinkgeld einen erheblichen Teil des Einkommens dar. Wenig Gäste - wenig Trinkgeld. Auch beim Checkout war alles bestens, freundlich, kompetent und wir bekamen ein tolles Lunchpaket für die Heimreise.
Ein traumhaftes Außenriff mit allem was das Herz begehrt. Mir persönlich gefällt, dass die Beachboys alles versuchen, um noch immer unwissende Touristen davon abzuhalten, das Riff zu besteigen und somit zu zerstören. Leider hatten wir einen sehr langen Transfer von 4 Stunden (in der Nacht) auf uns zu nehmen - Landung in Hurghada!!! Die Airline Niki war auch SUPER. Wir wussten aber was auf uns zukommt, wollten unbedingt wieder in das Gorgonia Beach. Ratsam ist aber immer Landung in Marsa Alam. Besonders erwähnenswert sind die Fahrer, die für uns den beschwerlichen Transfer in der Nacht samt Reiseleiter übernommen haben. Wir wurden sicher und schnell ins Hotel gebracht und von dort wieder auf den Flughafen. Wir mussten nicht einen einzigen Moment Angst haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotz der "wenigen" Gäste (für dieses Hotel) waren die Animateure immer bemüht, Stimmung und Action zu machen. Einzig belastend waren am Strand die "Keiler" z.B. besonders für den Kosmetikbereich. Es konnte schon passieren, dass man merkbar nach einer Ablehnung negative Rückmeldungen (auf Arabisch) bekommen hat. Besonders beim Ankommen war man dem "Angeboten" ausgeliefert und wurde regelrecht in die Mangel genommen. Besonders nett und eine Auflockerung war der Besitzer des Kamels und der Pferde. Er war nie aufdringlich, immer lustig und hatte bis zum letzten Tag - obwohl wir uns nichts aufschwatzen ließen - freundlich und nett. Die Poolanlage machte einen sauberen, gepflegten Eindruck - wir sind aber keine Poolgänger, können deshalb das Angbot dort nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste Herzlichen dank für ihre ausführliche und gute Bewertung des Hotels. Es freut uns, dass Sie zum zweiten mal die Zeit bei uns genossen haben und sich dabei wohl gefühlt haben und würden uns auf ihren nächsten Besuch sehr freuen. Auf ein baldiges wiedersehen alles gute vor allem Gesundheit wünscht ihnen Gorgonia Team