Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Damian Samir Mustapha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
(Noch) unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits in vielen guten Häusern Ägypens wie das Sheraton Soma Bay, Interconti Taba Heights, Sheraton Luxor, Hilton Taba und Swiss Inn Dahab. Anfänglich waren wir überrascht, ein so gutes Angebot zu erhalten (2 Wochen, Frankfurt, All Inclusive, 689 Euro), waren uns dann aber auch darüber einig, dass dieses Angebot wohl eine Markteinführung sein muss. Für diesen Preis ist das Hotel absolut zu empfehlen. Bei ca. 900 AI würde es allerdings kritisch werden. Das Hotel wurde kürzlich eröffnet, so fehlen einige Annehmlichkeiten wie eine ausgeprägte Gartenanlage, Hamam und Golfplatz (wird gebaut / Bauarbeiten nicht sichtbar oder hörbar). Zimmer sind groß (ca. 50 qm), modern eingerichtet, Flatscreen / Wlan. Bad mit BD. Auf jeden Fall 4 - 5 Sterne wert. Luxus: Holzliege auf dem großen Balkon. Sauberkeit nicht zu beanstanden. Hotelanlage ist riesig, leider weite Wege. Komplex mit Restaurant und Reception Hall mit schönem Teerassencafe. Fitnesscenter. Sauna. Massagen. Friseur. 24 h Arzt. Strand- und Poolbar. Großer, gepflegter Pool. Alle Einrichtungen und Anlagen werden kontinuierlich gereinigt und gepflegt. Strand mit Holzliegen, keine weiteren Hotels in Sicht. Strandservice sehr gut: Boy bringt Auflagen und Handtücher, leider keine Kellner am Strand. Intaktes Meer- und Strandleben; Krebse am Strand und wunderschönes Aussenriff mit vielen Fischen und Rochen. Grosses Problem: vom Strand entfernt ist ein ca. 25 Meter langes, felsiges, ebenes Riff zu überqueren, um das Meer zu erreichen, kein Steg: HOHE VERLETZUNGSGEFAHR. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen oder mit Flossen reingehen, Badeschuhe gibt es zum Festpreis von 8 Euro im SOUK (Kleine Geschäfte im Hotel). Hoteleigener Pferde- und Kamelstall. Qualität der Speisen: Abwechslungsreiches Buffet. Natürlich keine Sterneküche und alles eher fade im Geschmack (muss beim Buffet natürlich sein, um allen Gästen gerecht zu werden). Wir haben immer etwas leckeres gefunden; Pastaküche, Live-Kochstation, Grillstation, ca. 12 verschiedene weitere Warmspeisen, umfangreiches Brotsortiment, Salatbar und natürlich die süßen Leckereien. Vor allem: alles sehr sauber und hygenisch. Service: Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, schlecht bedient zu werden, alle sehr freundlich und entgegenkommend. Gerne Trinkgeld gegeben. Überhöhte Internetpreise(3 EUR/30 min.), absolut überzogene Preise im SOUK (geschäfte im Hotel). Animation: Unaufdringliche Animation tagsüber mit ZB Stretching, Beachvolley oder Arabischkurs und abends Shows. Sind allerdings nie zu den Shows gegangen, sondern haben uns meistens einen Gitarrenspieler an der SEAbar angehört. Gästestruktur: 80 % Italiener, 15 % Deutsche, vereinzelt Franzosen und Russen. Alle sehr angenehm, obwohl manche auch zum Abendessen in kurzen Hosen und Flipflops gingen. Da man viel italienisch gehört hat, kam man sich vor wie in Italien. Abschliessen bleibt zu sagen: Man fährt nicht nach Ägypten, sondern in die moderne und künstliche Oase des Gorgonias. Da das Hotel sehr weit weg von Städten ist, kann man nirgends hin, ausser man bucht eine Reise (Kairo o. ä.). Transfer vom Flughafen Marsa Alam ca. 2 Stunden. Nicht nach Hurghada fliegen = 6 Stunden Transfer! Wer die absolute Ruhe sucht, ist dort gut aufgehoben, wer Interesse an Land und Leuten hat, findet dies dort natürlich nicht, aber das ist ja wahrscheinlich sowieso klar. Ein wunderschöner Strand- und Badeurlaub war es auf jeden Fall! Obwohl im Vergleich z.B. zum Sheraton Soma Bay das Hotel eher gute 4 Sterne verdient hätte, denn für 5 Sterne fehlt es an Details. Trotzdem: für diesen Preis, mitten in der Wüste, absolut zu empfehlen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damian Samir Mustapha
    Alter:26-30
    Bewertungen:4