- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In dem Hotel gibt es leider etliche Probleme und es wird auch nicht wirklich viel dagegen getan. Vom Guest Service Manager wurde man dreist angelogen, wenn man Probleme angesprochen hatte wurde einem nicht wirklich geholfen. So waren wir während der Olympiade da und ich wollte Vormittags Biathlon, Eishockey und Co anschauen, und ab ab Mittags dann schnorcheln und relaxen. Leider war der versprochenen ARD und ZDF Empfang nicht möglich. Auf Nachfragen wurde mir gesagt das es schon seit zwei Jahren Probleme mit dem Empfang gibt und sich da aktuell nichts machen lässt. Bei anderen Beschwerden bzgl. TV Empfang in jüngster Zeit gab es Kommentare seitens des Hotels das man sich nur an der Rezeption hätte melden müssen, da wäre das Problem behoben worden. Wieso lügt man hier im noch in ein in Stellungnahmen und schreibt nicht einfach die Wahrheit!? Zudem wurde gesagt das in der nächsten Woche eine neue Firma den Sat. Empfang einrichtet und man dann mindestens 50 deutsche Programme empfangen kann. Wir waren die komplette darauf folgende Woche da und auch hier hat sich nichts getan. Im Gegenteil, irgendwann war auch der letzte deutsche Sender RTL 2 gestört und man sah nur noch ein Standbild. Und ich wette selbst in 6 Monaten gibt es nicht mal einen Bruchteil der versprochenen Sender. Mir ist TV Empfang im Urlaub eigentlich egal, aber ich bin großer Olympia Fan und dank dieser ganzen Lügen wurde mir z. B. die Teilhabe an einer sensationellen Silber Medaille im Eishockey genommen. Und Olympia ist nun man nur alle vier Jahre. Und in zwei Wochen mal eine Tagesschau wäre auch ganz schön, aber auch hier Fehlanzeige! Das schlimmste ist aber das einem bei solch einem Problem einem nicht einmal geholfen wird. Ich schlug vor das ich wenigstens für die letzten drei Tage Internetzugang bekomme, um noch die letzten Highlights auf meinen Laptop zu streamen. Damit hätte man meine Laune noch retten können. Aber diesem Hotel ging es nur ums Geld und nicht um eine Problemlösung. So hätte man mir den Internetzugang zu 100% berechnet, was ich dann echt unverschämt nach all dem Ärger empfinde. Kundenservice und Kunden verstehen sieht in meinen Augen anders aus. Zum Thema Service im Restaurant und einigen anderen negativen Punkten dann unten mehr.
Die Zimmer waren echt unterirdisch. Selbst für Ägyptische fünf Sterne. Die zweite Sonne gibt es nur auf Grund der Größe. Ansonsten alles sehr abgewohnt. Wasserflecken oder andere undefinierbare Flecken auf dem Sofa. Da will ich gar nichts genau wissen, wo diese Flecken herkommen. Und auch sonst alles in einem schlechten Zustand.
Man merkt das das Hotel unter italienischer Leitung ist, es gibt sehr viel Pasta. Für mich als Nudel Liebhaber ganz okay, aber mein Mitreisender musste teilweise hungrig das Restaurant verlassen. Salat Buffet und Nachspeisen (falls nicht schon eine halbe Stunde vorher wieder vergriffen) waren auch gut. Wenn die Ansprüche nicht all zu hoch sind findet man auch was und ab und zu sind sogar ein paar Leckere Gerichte dazwischen. Ich war auch schon sehr oft in Ägypten und weiß das man hier keine Europäischen Standard erwarten kann. Daher okay und vier Sonnen.
Nur einige Beispiele: Im Restaurant musste man teilweise vier mal bestellen bis man sein Getränk bekam, der Kellner hatte das immer wieder vergessen. Einmal kann man so etwas ja mal vergessen, aber bitte keine drei mal hintereinander so das man dann zwanzig Minuten auf eine Cola wartet. Der Kellner war zudem noch genervt, obwohl ich echt höflich geblieben bin. So etwas geht gar nicht in einem 5 Sterne Haus. Dann wurde nicht nur einmal eine halbe Stunde vor dem Ende der jeweiligen Essenszeit schon angefangen das Buffet abzuräumen und es kam auch eine unschöne Hektik dadurch auf. Die Getränke wurden in Mini Gläsern serviert und waren immer Lauwarm, was bringt da der Kühlschrank wenn die Flaschen schon eine halbe Stunde vorher rausgeholt werden und im warmen stehen. Die Kellner waren auch schon 45 Minuten vor Schließung mit dem eindecken für die nächste Mahlzeit beschäftigt. Zu dem Zeitpunkt Getränke nachzubestellen war dann auch nicht wirklich einfach, weil man einfach nicht gesehen wurde. Leider gab es auch keine SB-Zapfstationen wie in anderen Häusern. Ich weißt jetzt nicht ob das auf Grund der fünf Sterne nicht gewünscht ist, das sich der Gast sein Getränk selbst hohlt. Aber bei so einem unterirdischen und schlechten Service sollte man das schnellst möglich einführen. Und ich habe auch überhaupt kein Problem mir das Getränk selbst zu holen. Aber das war hier einfach nicht möglich. Einmal bin ich selbst zum Ausschank gegangen um mir ein Getränk zu bestellen. Aber da wurde ich nur unfreundlich zurück geschickt mit der Info das ich bitte am Platz bestellen soll. Nur doof das dies ja nicht immer möglich war.
Die Lage am Rande eines Naturschutzgebiets ist gut. Wenig Trubel und eher abgeschieden, aber das weiß man ja vorher. Das Riff ist auch echt schön, aber darauf sollte man sich seitens des Hotel nicht verlassen, schöne Riffe bitte auch viele andere Hotels in der Region Marsa Alam.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Hauptgrund war ja schnorcheln. Und ich denke das ist er für viele die dieses Hotel auswählen. Aber auch hier gab es leider gehörige Einschränkungen. So sollte man lt. Hotelinformationsblatt bis Sonnenuntergang schnorcheln können. Uns war klar das der Steg trotzdem nur bis 17:00 Uhr geöffnet hat. Aber selbst an der Lagune wurde bei absoluter Windstelle schon zwei Stunden vor Sonnenuntergang die Rote Fahne raus gehängt. Und das jeden Tag. Auch das geht gar nicht. Dann soll man doch lieber nochmal einen zusätzlichen Rettungsschwimmer einstellen, wenn die Schicht eines nicht ausreicht. Aber auch hier wird wie beim Service nur darauf geachtet das man zusätzliche Arbeit komplett vermeidet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
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