- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gesamtpaket OK, aber Müllmacherei und unnötige Verschmutzung von Strand und Meer, überaufdringliche Spa-Mitarbeiter und von Möwen zugeschissener Pool machen das Hotel zu keiner Empfehlung. Es halten sich fast dauerhaft ein großer Schwarm von Möwen im Pool auf, die diesen massiv mit Fäkalien verschmutzen. Da der Pool nicht sonderlich stark gechlort ist, halte ich dies für eine massive Gesundheitsgefahr. Die Mitarbeiter des Spas sind so extrem aufdringlich, dass sie uns sogar öfters am Strand und am Pool geweckt haben, als wir auf der Liege geschlafen haben. Spätestens alle 1,5 Stunden wird man in ein Gespräch gezwungen. So stelle ich mir keine Entspannung vor. An der Poolbar und an der Beach Bar werden Bier und stilles Wasser nur in Einweg-Plastikbechern ausgeschenkt - auch wenn man um einen wiederverwendbaren Becher bittet. Dies produziert zum einen Berge an unnötigem Müll, zum anderen nehmen die meisten Gäste ihre Becher mit und trinken sie nicht vor Ort. Der Wind weht dann einen Teil dieses Mülls vom Strand ins Meer. Wir haben in den 2 Wochen vor Ort hunderte dieser Plastikbecher aus dem Riff/Meer gesammelt, vor allem in dem Strandabschnitt Richtung Süden. Die Green Star Auszeichnung des Hotels ist ein Witz. Nachdem der Manager meine mehrfachen Anfragen und Bitten, für alle Getränke doch wiederverwendbare Plastikbecher zu verwenden, sowohl vor Ort als auch nach dem Urlaub ignoriert hat, habe ich mich an diesen Hotel-Umwelt-Verband gewendet, mit dem sich das Hotel brüstet. Green Star Hotels hat es nicht nötig, auf Emails zu antworten. Und so bleit die groß angelegte Werbemaßnahme des Hotels "Green Star" und "Save the Reef", das viele Hotelangestellten auf ihrer Kleidung tragen eine reine Marketing-Maßnahme, um diem Hotel einen grünen Anstrich zu geben und das Gewissen der Gäste zu beruigen [die sich am Buffet den Bauch mit leckerem Fisch voll hauen und sich dann beim Schnorcheln fragen, warum das Meer eigentlich immer leerer wird]. Eine absolute Frechheit - das Problem mit den Plastikbechern wäre so leicht zu lösen, aber aus Kostengründen/Bequemlichkeit/Dummheit bleibt man beim Wegwerfbecher. Deshalb bitte das Hotel nicht unterstützen und wer schon gebucht hat, bitte Vor Ort Rabatz machen wegen der beschriebener Probleme. Das Hotel versagt für mich bei allen Zielgruppen: Taucher -> siehe Bewertung in Freizeit, Familien -> Achtung Gesundheitsrisiko Pool, Paare -> keine Entspannung wenn man immer belästigt wird, und es gibt schönere Anlagen für den gleichen Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln ist top, Tauchen mit der Tauchbasis vor Ort leider viel zu teuer. Der Preis pro Tauchgang ohne alles ist OK, aber dann hat man das Problem dass man nicht 30 Tauchgänge am Hausriff immer von der gleichen Stell (=Steg) machen will und dann noch nicht mal einen Transport per Zodiac buchen kann um wenigstens durch one way dives seinen Radius zu vergrößern. Auch gibt es keine Bootsausflüge direkt vom Steg. Man wird mit Minibussen zum Hafen von Hamata gefahren (ca. 45 min Fahrtzeit einfach!) wo man dann nochmal 10 Minuten laufen muss um dann mit dem Boot raus zu fahren. Für einen solchen Ausflug ist man dann den ganzen Tag unterwegs und zahlt nochmal saftige Aufpreise von 45€ +- 10€ je nach Ziel. Nachttauchgang: Aufpreis 30€ - und da ist kein Guide, keine Lampe oder sonst was dabei. Diesen Preis findet man auch nicht auf der Homepage, ich weiß auch warum... Ich habe das jedenfalls nicht unterstützt.... aus diesen Gründen habe ich in 4 Tauchgängen das Hausriff erkundet, das kannte ich dann gut genug, und dann habe ich noch 2 Ausflüge gemacht: Hamata Island (besser Schnorcheln Richtung Süden als Tauchen) und Sataya Island (sehr zu empfehlen) Das Spa ist ganz OK, aber man muss massive Rabatte fordern. Selbst dann ist es immer noch massiv zu teuer für ein Entwicklungsland.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste Wir bedanken uns für ihre Zeit und Mühe uns eine Bewertung, Feedback zu schreiben und bedauern es sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren und versichern Sie ,dass gegen die erwähnte Mängel vorgegangen wird. Wir wünschen ihnen alles Gute vor allem Gesundheit. Ihr Gorgonia Team