- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie immer ein TOP Hotel, Personal super freundlich und geben sich alle Mühe, mitunter auch schwierige Gäste zufrieden zu stellen. Das Hotel ist eine Wiederholung wert.
Groß und geräumig, auch das Bad super groß, Der Balkon ebenso ausreichend. Das ist auch ein Grund Wiederholungstäter zu werden. Wir hatten wieder ein Zimmer was wir vor 2 Jahren schon hatten, dennoch sollten die Zimmer mal einer Renovierung unterzogen werden. Wir fanden das Zimmer hat in den 2 Jahren ganz schön gelitten. So waren z.B. auf dem Nachtisch die Spuren einer brennenden Zigarette zu sehen. Die Steckdosen im Bad fehlt Abdichtung, die Fönhalterung kaputt. Unser Türschloss funktionierte nach dem 5 oder 6 Mal mit der Karte oder gar nicht. Haben das 3 x in der Rezeption gemldet, jedesmal wurden die Karten NEU aktiviert, doch gebracht hat es nichts. Kann auch sein, dass die Batterien hinüber waren. So wie beim Tresor, der nicht mehr auf ging am 2. Tag - eben auch die Batterien. Man hat schon damit begonnen, die Balkonmöbel aufzuhübschen. Wurden alle ausgetauscht und mit einem neuen Farbanstrich versehen. Aber alles in allem man ist bemüht Fehler zu beheben und das ist schon mal wichtig.
Service in Gastronomie TOP wie direkt beim Service schon beschrieben, aber hier muss ich leider ein paar Abstriche machen. Die Auswahl des Essens okay, reichlich und so viel das man nie jeden Tag alles schafft. Aber die Art und Weise der zubereiteten Speisen ist so unterschiedlich. In den 3 Wochen war eine Woche (glaub die 2.) da schmeckten die Suppen hervorragend, waren gewürzt und auch so super gekocht, doch dann waren die wieder wie gefärbtes Wasser ohne Geschmack und mitunter musste man die Einlagen suchen. Das Gemüse verkocht und ohne Geschmack. Das Fleisch auch ohne Geschmack, okay bin dann bei Fisch und Hühnchen geblieben. Alles andere wie z.B. Frühstück super, jeden Mittag gab es Eis als Nachtisch, da war auch an einem Tag das Mango Eis nicht geniesbar (sonst sau lecker) war schon aufgetaut und dann einfach wieder eingefroren, so hat sich das Fett abgesetzt und der Rest war Wassereis. Pizzeria 3 x besucht - 3 x top für ägyptische Verhältnisse. La Vela nicht besucht - daher nicht zu bewerten.
Wir könne uns auch hier 0,0 nicht beschweren, alle Kellner, Roomboys, Life Gards usw. waren nett und freundlich, da gibt man gern mal ein kleines Trinkgeld oder eine Schokolade. Einmal wurden wir in der Gardenbar von einem Kellner fast 15 min ignoriert, er lief an unserm Tisch vorbei, bediente den Nachbartisch die 10 min nach uns kamen. Nach einer kleinen Beschwerde über diesen Service im inneren der Gardenbar, wurden wir dann bedient wie KÖNIGE, war schon fast peinlich und der vermeintliche Kellner musste seinen Dienst quittieren. Sorry aber so etwas geht gar nicht, trotzdem alles andere wie immer TOP. Achso ja das angesprochene Trinkgeld was wir gern geben für gute Arbeit, es gibt doch tatsächlich Leute die 50 cent Stücke als Trinkgeld geben. Haben das mehrfach festgestellt, weil wir den einem oder anderen das Hartgeld in Scheine getauscht haben. So waren auch mehrere 50 cent dabei. Kleinlicher gehts wohl nicht mehr.
Zur einen Seite Mitten in der Wüste, ringsherum nichts als das. Die andere Seite, super Strand, tolle große weitläufige gepflegte Hotelanlage mit tollen parkähnlichen Arrangements. Wer Ruhe und Erholung sucht, der findet diese hier zu 100 % - deshalb haben wir das Hotel wiederholt besucht. Schöne Lagunen zum Schnorcheln oder das tolle Aussenriff dessen Zugang über einen Steg ist. Vom Flughafen sind es mit dem Bus ca. +/- 1,5 Std. , es liegt sehr weit ausserhalb. vor dem Gorgonia Beach kommt das Fantazia Resort und nach dem Gorgonia das Sharms Alam, sonst ist dort nichts weiter. Shoppingmeile - Fehlanzeige. Wer das sucht muss wirklich in Hurghada bleiben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation - was heisst das - man muss die Leute animieren um bei irgend einer Tätigkeit mit zu machen. Alles in allem, das war ein großer Knackpunkt, wir waren von den anderen Jahren eine andere Animation gewöhnt. Diesmal sehr sehr enttäuscht. So gibt es z.B. an den Animationspunkten Tafeln über die Durchführungszeiten der jeweiligen Aktion und an allen Punkten - andere Zeiten. Es gab Aktionen, da war die Zeit ran und der /die jeweilige Animateur/in kamen eine halbe Std. später oder man kam gar nicht, auch wenn die Aktivität noch nicht zu Ende war, mussten die Animateure zum Clubtanz um 12 Uhr an den Pool. Alles in allem nicht mehr das was es war. Sehr schade.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evelin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Evelin, herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrliche und positive Bewertung, unseres Hotels hier auf Holidaycheck. Sowie, dass Sie sich die Zeit dafuer genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie wohl bei uns gefuehlt haben und hoffentlich eine angenehme Urlaubszeit in Erinnerung behalten werden. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet werden. Es liegt uns sehr viel daran, unseren Gaesten ein perfektes Urlaubereignis zu bieten. Gerne moechten wir Sie wieder in unserem Resort begruessen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Gorgonia Team