- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind dieses Jahr bereits zum 3. Mal hintereinander da gewesen und es war wie immer traumhaft. Der Strandabschnitt wurde vergrößert, Somit sind mehr Liegen vorhanden. Es wurden auch an mehreren Stellen Getränkeautomaten mit kalten Wasser und Eistee aufgestellt. Es werden am Strand nun verschiedene Sportmöglichkeiten (z.B. Pilates) angeboten. Die Anlage selbst ist wunderschön. Die jeweiligen Gartenabschnitte schön gepflegt. In und um die Anlage wurde ständig gearbeitet und alles wurde sauber gehalten. WiFi wie bereits öfters mitgeteilt ist kostenpflichtig - ist nicht mehr zeitgemäß. Wir haben es aber eh nicht benötigt - hab ja Urlaub. Günstig telefonieren entweder mit Vodafone Reiseverprechen oder man kann direkt am Ausgang in Marsa Alam sich eine Vodafone Simkarte besorgen - auch zu surfen. Preise sind mir nicht bekann. Für Raucher: Zigaretten nicht im Flieger sondern am Flughafen Marsa Alam besorgen. Es gibt auch einen DutyFree Shop am Ausgang. Im Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten für Sovieniers. Die Preise dort sind viel zu hoch besser im Flughafen Marsa Alam besorgen (nach Passkontrolle).
Die Zimmer sind wirklich groß und es gibt ausreichend Stauflächen. Das selbe gilt für das Bad. Allerdings sollte langsam mal an eine Renovierung der Zimmer gedacht werden. Es gab die Möglichkeit sich Kaffee oder Tee zuzubereiten. Fernsehprogramm überwiegend Englisch. Deutsche Programme ZDF und sehr schlecht RTL. Uns hat es gelangt - sind ja nicht zum fernsehschauen da! Unser Roomboy hat das Zimmer immer sehr sauber gehalten.
Also ganz ehrlich - wer im Hauptrestaurant nichts zum Essen findet - dann weis ich auch nicht. Das Essen war stets abwechslungseich und lecker. Man kann nicht auf sämtliche Extrawünsche der Gäste eingehen - aber man bemüht sich. Es gab sogar glutenfreies Essen und Fit-Essen (weniger Kalorienen). Bis auf wenige Male stand immer -in mehreren Sprachen- dran was es zum Essen ist. Vieles wußte man auch so. Ein Traum war allerdings das Nachspeisenbüffett. So lecker ;)) Die Getränke waren -meistens- bereits am Platz als wir mit dem vollen Teller wieder am Platz waren. Tipp: Immer in der gleichen Gegend sitzen - dann wissen die Kellner meistens nach dem 3 Essen was man zum Trinken möchte. Ein Trinkgeld wurde gerne genommen war aber keine Voraussetzung für guten Service. Wenn es wirklich mal länger dauert dann macht man einfach kurz auf sich Aufmerksam! Wir waren noch in der Pizzeria beim Essen - auch echt lecker!
Das Personal war uns gegenüber stets freundlich und höflich. Ich möchte dort keine tiefen Freundschaften schließen aber ein etwas Smalltalk war immer möglich. Mit Englisch kam man im Restaurant und beim Roomboy immer weiter. Bei der Rezeption wurde auch Deutsch gesprochen. Auch bei den Animateuren wurde zum Teil mit Deutsch gesprochen. Aber Englisch kein Problem. Wir hatten zu Beginn am Abend einen defekten Wasserkocher festgestellt - am nächsten Morgen war schon ein neuer da!
Wichtig ist den Flughafen Marsa Alam anzusteuern. Von Hurghada aus sind es doch ca. 6 Stunden Anfahrt. So sind es zwar noch immer ca. 2 Stunden aber immer noch besser. Um das Hotel herum ist außer Wüste nichts. Darüber sollte man sich im klaren sein! Das nächste Hotel ist zwar in Gehweite aber davor und danach nichts. Wir fanden genau das sehr erholsam. Mit Shopping ist also nichts. Ausflüge zu den großen Sehenswürdigkeiten empfehle ich nicht, da man dann doch wieder sehr lange im Bus unterwegs ist. Es werden aber welche Angeboten z.B. nach Sataya zum Schnorcheln und Delphin schauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben hier einen Tauch und Schnorchelurlaub gemacht. Tauchschule wie immer Top. Profisionell und freundlich. Schnorcheln - bei dem Hausriff ein Traum. Am Steg wurden noch weitere Stufen angebracht somit ist der Ein- und Ausstieg besser. Weitere Sportangebote wurden nicht genutzt. Um zum Baden ins Meer zu gehen sind dringend Badeschuhe mitzunehmen, da man über das Riff gehen muss. Es sind zwei Lagunen zum Baden vorhanden. Für Kinder oder Gehbehinderte ist es nicht optimal. Als Ersatz gibt es hier eine schöne und große Poollandschaft. Liegeplätze sind überall ausreichend vorhanden. Zur Animation: Die Abendshows sind sehenswert und die Cabarett Abende echt lustigl
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anschi1003 |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |